kann so etwas sein? frage an die MAN-kenner (für schnelle!)

  • naja , lieber Herr Hack ,
    ganz so einfach ist diese schier unwirkliche (oder unendliche) Geschichte sicher nicht aus der Welt gebracht - nämlich dass ein mehr oder weniger Unbeteiligter für Phönix alles gerade rückt und Anwaltliche Briefe zitiert .In dieser natürlich teilweise obscuren Vorgehensweise von Herrn Rawyler muß doch irgendein Grund vorliegen, der ihn zu dieser Verzwiflungshandlung treibt oder natürlich ein Gentleman-Agreement zwischen den drei Parteien, um aus der Öffentlichkeit zu kommen.
    Tatsache ist eine erschreckende Fotodokumentation, die bei einem funktionierenden Fertigungskontrollmanagement niemals zur Auslieferung kommen durfte - unabhängig von der Verursacherfrage !
    Wenn das alles gelogen wäre - und hier bin ich so einer , der denkt, ein Teil davon scheint glaubhaft, dann wäre es imSinne der ISO 9001 viel, viel vernünftiger gewesen, Phönix hätte selbst eine Stellungnahme abgegeben. Immerhin wurden die Seiten hier schon über 650mal aufgerufen und anderweitig vervielfacht. Durch das Schweigen von Phönix bekommt die Gerüchteküche nur mehr Nahrung und der verzweifelte Versuch durch einen vorgeschobenen Strohmann zu dementieren,macht das Vorgehen noch suspekter.
    Hier kann ich nur als perfektes Gegenstück MABU angeben - perfekte Öffentlichkeitsarbeit, die mit einer Anwaltsschrift eindeutig und absolut glaubhaft vom Gegenteil der obskuren Unterstellungen eines Internetusers überzeugt hat. MABU steht heute absolut gut und glaubwürdig da -- bei Phönix kann ich das jetzt keineswegs so sehen. :oops:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ein Gschmäckle ( wie man im Schwäbischen sagt ) bleibt da bei allen
    3 Beteiligten hängen .

    Meines Erachtens in der folgenden Reihenfolge :

    1. Phönix / Fa Schell
    2. MAN
    3 Herr Rawyler

    ach ja auch bei unbeteiligten :

    4. Herr Hack

    Einmal editiert, zuletzt von O-302 (28. März 2004 um 08:56)

  • Dieser Tesxt bezieht sich bewusst nicht konkret auf Hernn Rayler, oder Herrn Hack, auf MAN, Phönix oder sonstwen.

    Beruflich hatte ich es viel mit Leuten zu tun, denen irgendeine merkwürdige Sache passiert ist. Die Leute haben mir dann diesen Sachverhalt geschildert. Dieser Sachverhalt klang beim ersten Hören in den meisten Fällen glaubhaft und in sich geschlossen.
    Bekam man dann von dem "Gegenspieler" diese Geschichte nochmal erzählt, stellte sich der Sachverhalt meist schon ganz anders dar. In den meisten Fällen ergaben sich aber Unklarheiten und offenen Fragen.
    Erst wenn man einen, besser mehrere wirklich unabhängige Zeugen gehört hatte und am besten auch noch Tatsachen selber sehen konnte wurde der Sachverhalt "rund".

    Und selbst das "Nichtaussgen" der Gegenpartei, der Zeugen hatte manchmal einen nachvollziehbaren Grund.

    dm

  • Hallo dm,

    genau das ,was du schreibst, habe ich versucht zu machen. Nämlich nicht nur den Bericht zu lesen und sodann über die angesprochenen Firmen herzufallen, sondern auch deren Sichtweise zu dem Vorfall zu erfahren. Nach den Informationen stellte sich die Angelegenheit wieder völlig anders dar und ich habe dies in verschiedenen Foren auch kundgetan. Zuvor habe ich allerdings auch noch versucht, Lorenz Rawyler direkt zu erreichen, um mit ihm über die Darstellung der Gegenseite zu sprechen. Leider ist er für mich nicht erreichbar.

    Mein(!) größter Fehler scheint allerdings zu sein, daß ich selbst Eigner eines PhoeniX bin und zudem auch noch einzufriedener. Solchen Menschen muß man offensichtlich schon mal vom Grundsatz her mißtrauen und ihnen Voreingenommenheit unterstellen. Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich Parteilichkeit und Ignoranz von Wahrheiten vorwerfen. Warum auch nicht, geht es ja wohl nicht um die Aufklärung dessen, was wirklich geschehen ist, sondern darum, die eigene (schlechte!) Meinung über ein Produkt bestätigt zu sehen und jetzt ordentlich darauf "eindreschen" zu können.

    Da behauptet Jens Voshage beispielsweise in einem anderem Forum, das Fahrzeug sei behördlicherseits stillgelegt worden. Falsch! Einfach falsch! Herr Rawyler hat sein Fahrzeug nämlich selbst abgemeldet. Aber was stören so kleine Ungenauigkeiten, die Karre ist doch sowieso "Schrott". Auf meine Fragen hier im Forum antwortet er erst gar nicht. Wahrscheinlich hat er sie aber gar nicht gelesen und wird dann entrüstet aufschreien, wie ich dazu käme, ihm so etwas zu unterstellen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Ich selbst habe x-fach geschrieben, daß die berechtigten Mängel abgestellt werden müssen. Nun kann man natürlich noch fordern, daß eigentlich keine Fehler auftreten dürften und schon gar nicht bei dem Kaufpreis, aber wer so etwas fordert, ist einfach weltfremd. Da, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Es ist doch nur die Frage, wie gehen die Firmen dann damit um. Und was sollen denn die betroffenen Firmen noch machen, außer zu sagen, bitte zeig uns das Fahrzeug und wir werden berechtigte Mängel unverzüglich kostenfrei beseitigen? Und danke für die Infos bezüglich bisher unbekannter Schwachstellen! Wir werden dies mit dem Vorlieferanten prüfen und schnellstmöglich eine Änderung realisieren. Nein, das scheint alles nicht zu reichen, sondern die "kritischen
    Beobachter" fordern jetz auch noch eine Stellungnahme der betroffenen Firmen. Die haben aber offensichtlich wichtigere Aufgaben, als im Internet einen bedauerlichen Einzelfall haarklein zu erläutern und sich gegen unberechtigte Vorwürfe öffentlich rechtfertigen zu wollen.

    Und wenn ich mich vehement gegen die allgemeinen Verunglimpfungen speziell gegen die Firma Schell einsetze, dann muß man mir dies natürlich auch vorwerfen. Wieso tritt ein Mensch für eine fremde Firma ein? Das kann doch wohl nicht sein?! Wieso Gerechtigkeitsempfinden? Soll doch die Firma sich selbst äußern und nicht einer, der sich sein Teil nur "gesundreden" will. Und wenn die das nicht machen, dann weiß man ja wohl, was man davon zu halten hat?! Genau - oder doch nicht? Und außerdem soll der "Herr Hack" mal nicht so kleinlich sein: Wenn ein Fahrzeug so gravierende Mängel hat, dann kann man ruhig behaupten, daß die Herstellerfirma sich über Aufbaurichtlinien hinwegsetzt. Wieso ihm MAN das Gegenteil gesagt hat? Wissen wir doch nicht - wahrscheinlich wieder so ein "Hirngespenst" von dem "Schönredner". Muß sich ja rechtfertigen, weshalb auch er weit über 150.000 Euro für die "Schrottkarre" ausgegeben hat. Hätte er mal lieber beim Individualausbauer gekauft oder noch besser, selbst ausgebaut: Dann wüßte er wenigstens , was er für ein tolles Teil hat! Tolle Argumentation - aber mit etwas Loogik erkennt man die Schwachsinnigkeit solcher Behauptungen!

    Und wenn Lorenz Rawyler jetzt alles auf eigene Kosten in einen mängelfreien Zustand versetzen lassen will und dies seinem und den gegnerischen Anwälten schreibt, dann ziehen die "kritischen Beobachter" daraus unterschiedlich Schlüsse: Den Brief hat "Herr Hack" nur erfunden, weil er ein "Werkzeug" der Firmen ist. Oder: Kleine Show für die Internetforen! Man hat sich längst geeinigt und will jetzt Ruhe haben. Das kennt man ja - woher eigentlich?

    Nun, die "kritischen Beobachter" werde ich mit meinen Anmerkungen nicht überzeugen - leider, aber der überwältigende Rest wird hoffentlich erkennen, worum es mir in dem ganzen Fall eigentlich ging:
    Nämlich zu unterscheiden zwischem bedauerlichem Einzelfall und den dann folgenden Pauschalverurteilungen gegen ein Produkt bzw. derHerstellerfirma, dessen zufriedener Eigentümer ich bin.

    Allen, die mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind, wünsche ich weiterhin schöne Reisen damit und dem Rest: Beim nächsten Wagen wird alles besser :)

    Gruß
    Manfred

  • Na, wie sagt man am Ende Du hast Recht und ich hab meine......

    In diesem Sinne denke ich wir haben uns beim lesen des Berichtes wohl alle getäuscht, sowas aber auch von dem Hr. Rawyler einfach die Fehler an der heiligen Kuh zu veröffentlichen ! Unverschämtheit !

    Hätte er sich doch vorher besser mal an Hr. Hack gewandet !

    Ach und übrigens bei diesem Forum kann man sich auch anmelden Hr.Sch... tschuldigung Hr. Hack oder gibts Gründe dafür das nicht zu tun ???

    :)

    Liebe Grüße an alle die Ihre Kabine selbstgebaut haben.......

    Torsten Schneider

  • Scheint ja alles ein ziemliches Theater zu sein.
    Merkwürdig finde ich nur, daß ein scheinbar unbeteiligter (Hr. Hack - nicht angemeldet) an "Internen Schriftverkehr" zwischen Phönix, dem Anwalt von Rawyler / Rawyler selbst und Schell/MAN kommt.
    Merkwürdig !!!!????.
    Stellt Schell die Akte etwa allen die es wollen zur Verfügung oder wie geht das ??
    Na ja ich muß ja auch nicht alles verstehen - aber fragen ist ja erlaubt.
    Gruß
    Dirk

  • Was ich noch vergessen habe:

    Ich beziehe mich jetzt eindeutig auf Manfred Hack:

    Bei solchen Streitigkeiten kommen oft die eigentlich Unbeteiligten unter die Räder!


    Und jetzt begehe ich einen großen Fehler, ich mische mich auch ein:

    a) ob man sich hier einlogt oder nicht, macht das einen Unterschied?
    Manfred Hack meldet sich zwar als Gast, aber mit vollem Namen, ich habe mich eingelogt, aber nur mit dem Kürzel.
    Stimmt der Name ? Sagt mein Login etwas aus ?

    Eingelogt zu sein ist eigentlich nur der Schutz davor, dass jemand anderes unter meinem Namen schreibt.
    Dann seht übrigens mal hier im Forum nach, wie oft ich mich aus Faulheit nicht eingeloggt habe!

    b) Das sich Manfred Hack wesentlich näher mit dem Thema beschäftigt als andere halte ich für völlig verständlich. Er fährt ein Fahrzeug des gleichen Herstellers. Er könnte also auch betroffen sein.
    Weiter ist er mit PhöniX zumindest enger emotional verbunden als ich. Für mich ist PhöniX nur eine Marke unter vielen.

    c) Das Manfed eher Informationen von Phönix bekommt als andere Leute halte ich ebenfalls für verständlich. Schließlich ist er Kunde dort.

    d) Wenn er ein Fahrzeug fährt, das keine oder nur die in der Branche üblichen kleinen Fehler aufweist, ist es doch nur zu verständlich das er das Produkt verteidigt.

    Also nochmal - und jetzt wieder allgemein: Lest die Informationen, versucht beide Seite zu hören, macht euch ein eigenes Bild, aber fallt doch nicht übereinander her.

    Und macht doch einfach eines: Lernt aus den Fehlern an dem Auto, egal ob sie nun echt, übertrieben oder gestellt sind und vermeidet bei euren Ausbauten in eben diese Fallen zu tappen.


    Ich kenne weder Manfred Hack, noch Herrn Rayler, fahre keinen PöniX, hatte noch nie einen MAN.
    - und es würde mich auch interessieren, die ganze Geschichte mit allen Einzelheiten subjektiv von den Beteiligte als auch objektiv von Sachverständigen zu erfahren -- aber dazu wird es wohl nie kommen. :cry:

    dm

  • Hallo DM

    sicher ist, das Herr Rawyler bei der Erstellung seines Berichtes emotional sehr hoch belastet war.
    Aber selbst wenn ich das deutlich bis sehr stark mit in die Gewichtung der vorgebrachten Fehler einbeziehe bleiben doch ganz immense Fehler/Fehlleistungen übrig.
    Auch wenn man nur die Bilder betrachtet sind dort für jeden Selbstausbauer
    erkennbar, eklatante Fehler gemacht worden.

    Und nicht vergessen : Wir sprechen hier nicht von einem Billighersteller sondern von einem Hersteller in der Premiumklasse. Die bauen Wohnmobile in der Preiskategorie von Einfamilienhäusern......... :!::!:

  • Ich sag doch gar nichts anderes! Aber müssen wir uns deshalb anfeinden? Oder den Manfred Hack?


    Lasst uns aus den Fehlern lernen!
    Einem Selbstausbauer würde da nie verziehen!
    Käme dadurch ein Mensch zu Schaden käme es für den Ausbauer garantiert knüppeldicke!
    dm

  • Hallo Campers

    Zur Geschichte:
    Es stimmt, ich habe einen Brief an meinen Anwalt geschrieben und dieser Sache ein Ende gesetzt. Manfred hat die zweite Hälfte richtig veröffentlicht.
    Da die erste Hälfte fehlt, könnten tatsächlich einige auf allerlei Ideen kommen. Wenn Firma Schell den ersten Teil dieses Briefes auch veröffentlichen will, ich habe nichts einzuwenden. Möglich, dass Manfred nicht der ganze Brief gezeigt wurde?
    Hier ein wichtiger Satz:
    "Im letzten halben Jahr habe ich psychisch sehr gelitten. Ich will nicht mehr weiter leiden."
    Darum habe ich dieser Geschichte mit Händler/Verkäufer und Hersteller Schell Fahrzeugbau ein Ende gesetzt.
    Bei MAN habe ich noch Hoffnung.

    Zu meinem Bericht:
    Was ich mit der Veröffenlichung erreichen wollte, steht im Vorwort zum Bericht. Wer den Bericht noch hat, sei damit eingeladen, dieses Vorwort nochmals zu lesen. Es ist genau so wichtig wie der ganze technische Teil.
    Im kleinen Kapitel "Die letzten Fahrten" ist zu lesen, dass drei MAN Ingenieure (aus München) das Fahrzeug überprüft haben. Zu dieser Prüfung wurde ich aufgeboten und habe das Fahrzeug wie befohlen hingefahren. Sie haben meiner Mängelliste vom 20.10.2003 in keinem Punkt widersprochen.
    Siehe auch "Die letzte Fahrt am 22.10.2003". Soviel zur immer wieder geäusserten Behauptung, ich hätte das Fahrzeug nicht zur Prüfung zur Verfügung gestellt.

    Was hat der Bericht bewirkt?
    Das Kraftfahrt Bundesamt befasst sich mit der Sicherheit von Wohnmobilen in Bezug auf Brandgefahr.
    Mindestens ein Hersteller hat angefangen mit Nachbesserungen in dieser Beziehung.
    Bei drei mir bekannten Herstellern wurde der Bericht zur Pflichtlektüre in der Konstruktionsabteilung erklärt.

    Zum Bericht wurden mir keine Irrtümer, Ergänzungen gemeldet.
    Es gibt also nichts hinzuzufügen oder zu ändern.

    Mehr Story ist aus meiner Sicht nicht von allgemeinem Interesse.

    Mit lieben Campergrüssen
    Lorenz

  • hallo Lorenz,
    herzlichen Dank für die klare Stellungnahme- ich dachte mir schon,dass da eine Menge Emotion hinter der Entscheidung stand, alles selbst in die Hand zu nehmen.Wi r werden sicher nicht erfahren (müssen) was alles im Hintergrund an Problemen und Briefen gelaufen ist, um Dich letztlich bei einem tollen Wohnmobil noch zusätzlich zu einem Experimentalbauer werden zu lassen und Verbesserungen einzuführen. Ich bin sicher, dass die Fa. Phönix an Verbesserungen arbeitet- auch wenn die Threads bei den http://www.camperfreunde.de das nicht immer erkennen lassen und damit hast Du der Branche glaube ich, echten Pioniergeist und Verbesserungswillen gezeigt. Ich unterstelle Dir absolut postive Motive bei dem Gang an die Öffentlichkeit und hier würde ich auch den Bogen zu unserem Gast Hack schlagen wollen - Paulus ( für die , die es noch nicht gemerkt haben sollten, es war Gast Hack, der den Thread gegen Phönix losgelassen hat !!- und dafür sollten wir ihm wirklich dankbar sein- wurde kurzfristig (vielleicht unter dem Kundendruck Phönix ???? reine Spekulation der Edition) - zum Saulus und hätte jetzt die dankbare Gelegenheit zum Paulus (innerlich) zurückzukehren.
    Um keine Mißverstaändnisse aufkommen zu lassen- ich möchte jetzt eigentlich wieder moderieren-ausgleichen, da offensichtlich alle (!) im Forum am gleichen Strang gezogen haben.
    mit herzlichen Grüßen an das Forum und der Hoffnung,womöglich alle "Kontrahenten" persönlich bei Leerkabinen-Wolfgang zu treffen....
    der Urologe

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Werte Forumsteilnehmer,

    in den vergangenen Wochen wurde ich von diversen Leuten in einer Art und Weise attackiert, daß man meinen könnte, dies wäre für mich eine Kindergartengeschichte.

    Im Kindergarten wird vor allem gespielt.

    In den letzten Wochen habe ich psychisch sehr gelitten. Ich will nicht mehr weiter leiden.

    Das Spiel ist aus!

    Die von einigen Diskussionsteilnehmern betriebene Arroganz hat auch diesmal gesiegt.

    Ich werde meine restliche Energie dazu einsetzen, dich, lieber Lorenz, in deinem selbstlosen Kampf gegen das raffgierige Wohnmobilherstellerestablishment zu unterstützen. Mein besonderer Dank gilt deinen aufklärenden Worten. Besonders deine klare Aussage, daß du das Fahrzeug vorgeführt hättest, zeigt doch, welch offensichtlichem Lügengespinst ich aufgesessen bin! Erst jetzt ist mir bewußt geworden, daß du selbstverständlich hier die volle Wahrheit geschrieben hast und nichts vergessen hast. Wurde ich doch bisher von den betroffenen Firmen in dem Glauben bestärkt, du hättest eine Nachbesserung nicht zugelassen. Dabei hätte ich als Mitglied bei Mensa in Deutschland e.V. (siehe http://www.mensa.de ) wissen müssen, daß du logischerweise diese damit strafst, daß du ihnen die Kosten für die Garantieabwicklung ersparst. Sollen sie das gesparte Geld lieber in dubiose Werbemaßnahmen stecken und damit ihren eigenen Untergang vorbereiten. Die Kommandozentrale der Nr.1 unter den Wohnmobilhersteller (aus der Werbung von Schell) wird schon sehen, was sie davon hat. Dein Plan ist so genial, daß selbst ich länger brauchte, ihn vollständig zu verstehen.

    Niemand, außer mir, hat deinen Test angeprangert. Für dieses Fehlverhalten entschuldige ich mich ausdrücklich bei dir! Bei genauerer Betrachtungsweise hätte ich doch erkennen müssen, daß deine 21000 Testkilometer unter Lebensgefahr nur dazu dienten, auf eine ausreichend fundierte Datenbasis zurückgreifen zu können und wirklich alle Fehler auf ihre Dauerhaftigkeit zu überprüfen. Ich werde deine Verhaltensweise künftig zum Anlaß nehmen, Angebote und Aussagen von Firmen noch kritischer zu beäugen.

    Wenn Schell angeblich Tests mit diversen Dingen macht, die von dir lobenswerterweise als fehlerhaft aufgespürt wurden, und diese dann kostenfrei umrüsten will, dann frage ich mich jetzt umso mehr: Warum tun die das? Was haben die zu verbergen? Vielleicht werde auch ich deinem Beispiel folgen und das lieber selbst in die Hand nehmen. Dann sind wir schon zu zweit und der Geldberg dieser Firmen für Hochmutaufgaben wächst weiter. So wird der anschließende Fall umso tiefer!

    Ein Problem habe ich allerdings noch mit der „Spende“ für die von dir beauftragte Anwaltskanzlei. Obgleich sie deinen Kampf für sicherere Wohnmobile nicht oder nur unzureichend zu einem glorreichen Durchbruch verhelfen konnte, fallen ja nicht unerhebliche Honorarzahlungen an.

    Hier ist mir der logische Zusammenhang noch nicht ganz klar, aber den kannst du mir vielleicht mal bei einem persönlichen Treffen erkären. Schließlich ist die Sache erledigt und weitere Details sind für die von dir als Sprachrohr für die Veröffentlichung des Testberichts genutzten Foren nicht mehr von Bedeutung. Auch hier bin ich völlig deiner Meinung! Zwar bist du mir schon einen Schritt voraus, aber ich werde versuchen, deine großartige Gedankenwelt ebenfalls irgendwann erleben zu dürfen.

    Nochmals Danke, lieber Lorenz, für die aufklärenden Worte.

    Gruß
    Manfred

  • Ich entschuldige mich vielmals im voraus für meine kommenden Entgleisungen.

    Im schwäbischen gibt es für so etwas wie dich den Begriff: Sekkel.

    Bitte entschuldige nochmals - vielmals das ich das sage.

    Dein untertäniger Jünger der sich anmaßte eine andere Meinung
    als die von dir geschriebene "Wahrheit" , zu vertreten .
    Hoffentlich kann man dir noch helfen.

    An die Webmaster : Ihr könnt das auch löschen......

  • Lieber Manfred,

    ich habe in der neusten Ausgabe von Reisemobil International von einem Phönix Club gelesen. Da Du ja auch einen Phönix hast ist das bestimmt der richtige Club für Dich. Da könnt Ihr euch dann gegenseitig einen vorschwärmen was für tolle Wohnmobile Ihr habt. Falls einer wie Lorenz dabei ist, der das Nest beschmutzt schmeist Ihn einfach raus und der Friede ist wieder hergestellt.

    Einmal im Jahr fahrt Ihr dann nach Mekk ääh Aschbach und dankt alle der Familie Schell das Ihr ein so tolles Wohnmobil bei Ihnen kaufen durftet.

    Ein super Club lauter Gleichgesinnte, da gibt`s nie Ärger.

    In diesem Sinne viel Spaß mit Deinem tollen Wohnmobil.

    Torsten

  • He Leute, nun bleibt doch mal auf dem Teppich.
    Egal um welches Thema es nun geht und wie man dazu steht kann, kann man doch Achtung vor jeder anderen Meinung haben.
    Wenn hier so herumgepöbelt wird macht das Forum keinen Spaß mehr.
    Kann ich mir ja gleich ne Bundestagsdebatte anhören.
    Wird dieser Ton auch angeschlagen wenn wir beim Treffen im Mai zusammen sitzen und einer hat ne andere Meinung?
    Ganz wie "Urologe" würde ich doch sagen: "Immer moderat bleiben" und dann macht auch das Forum wieder Spaß.
    Viele Grüsse Lothar

  • Ich habe ja leider immer noch zu wenig Zeit, um mich wieder intensiv dem Forum zuwenden zu können und deshalb nur sporadisch diesen Thread gelesen. Und mir gefällt die Art von persönlichen Angriffen in diesem Thread gar nicht! In diesem Forum geht es um den Austausch von Informationen (zu denen auch ein negativer Erfahrungsbericht gehören darf - genauso aber auch Widerspruch gegen einen solchen Bericht), aber bitte keine 'Hau-drauf-Beiträge'!
    Aus meinem derzeitigen Häuslbau weiß ich selbst, wie nah am Zerreißen die Nerven irgendwann sein können, wenn man nichts als Ärger mit seinem Traum hat - und wie wenig man irgendwann den Hersteller - in meinem Fall den Bauträger - noch irgend etwas 'nachbessern' lassen will.
    Auf der anderen Seite gibt es Dinge, von denen ich überzeugt bin und von denen ich gerne versuche, andere zu überzeugen. Das geht aber garantiert nicht, wenn ich sage "Du Blödmann, Du hast doch von nix 'ne Ahnung - nur so, wie ich die Sache sehe, ist es richtig!". Wenn, dann muß ich meine Sicht der Dinge so überzeugend darzustellen, daß mein Gegenüber gar nicht anders kann, als mir zuzustimmen.

    Also Leute, das Thema ist heiß, aber gerade deshalb muß man alle Beteiligten zu Wort kommen lassen und darf sie nicht verdammen!Dabei ist auch zu bedenken, daß keiner alle Seiten der Dinge sieht. Vielleicht stellt jeder Beteiligte die Sache aus seiner Sicht korrekt dar und trotzdem mag sie unkorrekt sein - aber das darf nicht dazu führen, daß man ihn nieder macht. Schon gar nicht als Außenstehender, der die Vorgänge hinter den Vorhängen ja gar nicht kennt...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen