Leerkabine als Caravan

  • Hallo Hasenzahn,
    ich habe in meinem Womo auch Latextapete geklebt. Ganz einfach aus dem Baumarkt. Bauhaus in D'dorf---Riesenauswahl. War allerdings ein Problem das Zeug an die Wand zu kriegen. Hab eine Kabine von Mabu inen aus Sperrholz. Das muß zuerst 2mal mit Einlaßgrund gestrichen werden. Dann Spezialkleister (der von Henkel im lila Karton) 50/50 mit Ovalit T (auch Henkel) mischen. Dann klebts!.
    Viel Glück und gutes Augenmaß beim Ausbau.
    Lothar

  • Hier nun ein par Bilder die mir Hasenzahn gestern geschickt hat.





  • Hi, Haenzahn


    mein Kommentar??? boaeeeeee :shock::shock:
    sauber, sauber und sooo viel Platz !!
    Weiter so und nicht unterkriegen lassen, es kommen dafür auch wieder bessere Zeiten :lol:
    Ich mach auch schon seit 4 Monaten jeden Tag rum, aber es ist absehbar :lol:


    ciao
    Jo

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Zitat von Joe


    Beschreib doch bitte kurz die Eigenschaften und Vorteile,


    So, bin nun fündig geworden.


    Bei der Tapete handelt es sich um die "CreaGlas" von Brillux.
    Es ist eine Glasfasertapete, die sich spielend ohne weiteren Voranstrich mit dem Gewebeklaebe von Brillux tapezieren läßt. Hält bombig, reißt nicht und sogar die Decke läßt sich alleine tapezieren.
    Anschließend wird diese mit Latex-Farbe gestrichen. Im gewünschten Farbton abgetönt laßt sich so die Wuschinnenfarbe (der Frauen) realisieren.


    Zu den Eigenschaften steht auf dem Karton:
    "Glasgewebe mit gleichmäßiger, weiß pigmentierter Spezialappretur in klassischen Strukturen. In Abhängigkeit der Objektsituation, dem Farbton und Glanzgrad der Beschichtung sowie der Oberflächenbeanspruchung kann der Zweitanstrich entfallen ( ich habe nur einmal gestrichen). Je nach Gestaltungswunsch und Beanspruchung kann das CreaGlas Gewebe in jedem Farbton und Glanzgrad beschichted werden. Besonders geeignet für beanspruchte Bereiche, z.B. Flure, Treppenhäuser, Eingangsbereiche, Sanitärbereiche usw. "


    Der Vorteil bei der Verarabeitung ist, das lediglich die Wand mit dem Gewebekleber bestrichen wird, die Tapete wird dann trocken angehalten und angedrückt.
    Die Glasfasertapete gibt es im Großhandel lediglich in 50 Meter oder 100 Meter Rollen bei 1 Meter Breite. Hört sich zwar viel an, ich bin mit der 50 Meter Rolle noch nicht einmal ausgekommen.


    Ich muß sagen, gestrichen sieht das schon ganz gut aus.


    Hasenzahn

  • Hallo Freunde.


    Melde mich heute aus der Verborgenheit zurück.
    Da hab ich doch noch vorletztes Wochenende richtig an meinem Wowa was geschafft, da hat mich der darauffolgende Montag zeitlich richtig nach hinten geschmissen.
    Kurze Worte: Aufgebockter LKW vom Wagenheber gerutscht und mit der Bremsschibe der VA auf meinen linken Fuß.
    Folge: Trümmerbruch der Mittelfußknochen. Heute bin ich aus dem Krankenhaus gekommen und für die nächsten 6 Wochen sind Krücken angesagt. SAT - Treffen ade, da wären wir nämlich heute.
    Aber ich bin zuversichtlich, bis zum Treffen im Frühjahr fertig zu sein.


    Schöne Grüße vom Gipsfuß


    Claus

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Hallo Hasenzahn.....
    Du machst ja Sachen...tz,tz,tz :!:


    Gute Besserung auch von mir


    Stefan.....


    fieß bist Du ja gaaaaarnicht 8)


    na warte.... :wink:


    gruss vom achim

  • :shock: Wahnsinn!!!!!!! :shock:


    Hoi Hasenzahn


    Gratulation!
    Das ist einer der schönsten, wenn nicht sogar DER schönste Wohnwagen, den ich bis jetzt gesehen habe!
    Und Du bist sicher, dass man das Riesenteil auch noch von der Stelle ziehen kann?
    Wie schwer ist denn das Teil?


    Bewundernde Grüsse


    Picco, der Erstaunte

  • Zitat von Picco

    Wie schwer ist denn das Teil?


    Hallo Picco.


    Danke für dein Lob, hat mich auch genug Nerven gekostet, vor allem der Weg zur Waage.


    Das Fahrgestell mit der Leerkabine brachte damals schon 1.910 kg auf die selbige.


    Jetzt fertig (allerdings ohne Außenlackierung) kommt er fertig eingeräumt, mit einer 11kg Stahlflasche an Bord und einer Menge Schnee auf dem Dach auf 3.480 kg (3,5 to GG). Schnee runter, 2 x Gas ins Auto (da habe ich immerhin 1,9 to Zuladung) bleibe ich immer unter der magischen 5% Grenze.
    Nur mit der Hand schieben, dürfte etwas schwer werden, aber nur etwas.


    Hasenzahn

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Hi Hasenzahn


    nur ein Wort: E d e l s t !!! :lol:


    Wirklich schön.


    Es ist herrlich, wenn man Platz hat, sich so richtig ausleben zu können :lol:


    Würde ich gerne mal in Natura sehen, kommst Du nach Bodenheim ??


    ciao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Zitat von Pick-Up Jo

    kommst Du nach Bodenheim ??


    Ja, ist bereits im kalender eingetragen. Wir werden kommen. Bin doch genauso neugierig auf eure Ausbauten.


    hasenzahn

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Hallo,


    leider sind die meisten Bilder nicht mehr verfügbar.


    Da ich mir den Ausbau und die Optik gerne genauer anschauen würde.....könntest du diese nochmals bereitstellen?


    Gruß Karti

  • Hallo hasenzahn,


    ich kann mich den bewundernden Beiträgen nur anschließen - wunderschön! Warm und gemütlich, so richtig zum Wohlfühlen!


    Ich freue mich darauf, Dich (und Dein Hängerchen) auf dem nächsten Treffen zu sehen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Moin Wolfgang 8)
    hast du mal aufs Datum geguckt? :mrgreen:
    Hasenzahn hat den Hänger schon lange nicht mehr und fährt seit ein paar Jahren mit einem roten ausgebauten Setra Bus rum. Der ist aber innen mindestens genauso schön !

    Gruß, Holger


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen