Hallo zusammen.
Bin zwar noch ganz neu hier, habe euch aber noch rechtzeitig gefunden. Meinen heutigen Sonntag habe ich damit verbracht, in eurem Forum zu stöbern und habe für mein Vorhaben schon wertvolle Tipps sammeln können.
Mein Vorhaben:
Nachdem ich seit Jahren mit konvetionellen Wowas unterwegs war, habe ich ein halbes Jahr lang Camping im Womi ausprobiert. Und ich muß sagen, so lange die 3 Kiddies noch mitfahren geht doch nichts über einen Caravan. Da mir aber zuletzt der Dethleffs 700 MK zu klein war, muß was größeres her. Und das sieht so aus:
Im April liefert mir die Fa. MaBu eine gekröpfte 8,50 Meter Leerkabine, die auf ein 3-achsiges Drehschemel-Chassis gesetzt wird. Die Kabine wird mit Heckgarage und doppeltem Boden hinter der Kröpfung ausgerüstet. Durch 10 Zoll Bereifung an den beiden Hinterachsen liegt der Schwerpunkt dann trotzdem noch tief genug. Sämtliche Versorgungseinheiten bleiben so im Keller. Weitere Ausstattung: 3 Stockbetten, 1x Truma E 4000, 1x Truma 5002, 1x Truma E 2400 für den Keller, 200 Liter Frischwasser, 2x 130 Liter Abwasser, großes Bad mit Fest-WC, Küche mit Backofen, Klima Frostair 2300 usw. Hoffe, die 3,5 to GG reichen aus. (und das veranschlagte Budget)
Als Zugwagen dient ein Ford Pick-Up, CrewCab und Womi Zulassung, damit ich kein Sonntagsfahrverbot habe. Und die 7,3 Literchen zeihen uns hoffentlich den Berg hoch.
So, genug der Schreiberei, ich denke, ich werde euch mit meinen Problemen die sich so ergeben noch genug nerven.
Bis dahin,
Hasenzahn