Beiträge von offroadfun



    Hi
    habe die Truma Combi Diesel und wir haben dieses problem nicht. Die Dosierpumpe hängt gummigelagert unter dem Koffer hahe beim Tank. Kein klackern innen zu hören.


    das gebläse und die heizung selbst nur kurz auf voller leistung und kaltem fahrzeug zu hören, danach kaum noch bis gar nicht


    lg
    andreas


    edit durch Mod Picco: Hab mir erlaubt den BBCode einzuschalten, damit das Zitat als Zitat erscheint

    hi rainer



    super tipp. werde das dann beim nächsten schritt machen. der koffer ist lackiert aber das fahrerhaus kommt noch dran und da wirds ja etwas staubiger, da der alte lack erst runter muss.


    dann die halle aussaugen und nach deinem tipp "anfeuchten"


    danke
    andreas

    ...ja die kurzhaar speziell für kunstharzfarbe. hab damit schon mal recht gute ergebnisse bekommen. mit den schaumstoff gabs die blasen im lack.


    halle ist soweit saubfrei (ausser ich fege gerade :D )


    lg
    andreas

    DANKE!


    habs mir ja auch so schon gedacht.
    Das es später unterschiede gibt wenn´s mischungsverh. nicht stimmt ist klar. Aber das ist ja auch dann ungewiss, da ja hier schon im werk wohl etwas falsch gelaufen ist.


    anspruchsvoll wird das ganze eh nicht. wird nur gerollt mit fliesrolle.


    lg und DANKE
    Andreas :)

    Hallo,


    habe eine Farge zu normalen 1K Lacken.
    Habe eine Lieferung Lacke (immer die 70ml Dosen) aus zwei chargen erhalten. Nun hab ich festgestellt das sie anstelle seidenmatt und so auch etikettiert sind doch glänzend sind. Zumindest 5 Stück. zwei von mit anderer Chargen Nr. sind wirklich matt.
    Kann man diese nun einfach mischen in einem großen behälter und wird der lack dann doch gleichmässig oder lässt sich matt und glänzend nicht mischen??
    Das es dann nicht hochglanz wird ist ok. aber es sollte nicht stellenweise glanz und andere matt sein.


    (zurückgeben ist nach so langer zeit nicht drin)


    LG
    ANdreas

    Hallo hab mal eine Frage.


    Es gibt Kartuschen mit butangas und welche mit bezeichnung isobutangas.
    die iso butan kosten gleich (von campingaz) ein vielfaches.


    kann jemand den unterschied erklären oder ist es gleich welche man nimmt.


    danke euch
    :?:

    hi guenster


    auch noch ein willkommen.


    der grundriss gefällt mir auch recht gut, aber....
    ihr habt kinder, also wohl zwei , wo sitzen die während der fahrt?
    zu viert wird es im fahrerhaus wohl nix ohne doka bzw langem fahrerhaus.


    wir haben nach langem überlegen eher die klassische variante. eine sitzgruppe wie meist in womos die zum bett umgebaut wird. dort ist eine sitzbank mit dreipunkt gurten.
    rechts daneben ist die küche. hinten das feste bett mit 1,4m x 2m.
    ein waschraum mit sep. dusche ist auch drinn und uns wichtig für städtereisen etc.



    wichtig ist immer die rücksprache mit prüfern, wenn es auch sitze im koffer bedarf.


    viel vergnügen und schöne reisen nach dem bauen.


    lg
    offroadfun

    hi blueagame


    habe auch die vorrangschaltung verbaut, geht bei mir einwandfrei.
    so schaltet der wechselrichter nicht gleich aus, es wird halt nur sein strom nicht mehr gebraucht. somit kann der kühllüfter noch nachlaufen.
    hab dann aber dennoch noch einen trennschalter (fernschalter) um ihn auch manuel abzustellen.


    die verkabelung ist bei mit 1,5mm² in sep. leerrohren. die längste verbindung von der einspeisung zur steckdose sind rund 4m.


    bei den kabeln nicht die billigkabel aus dem baumarkt, lieber gute und vor allem auch zugelassene kabel, sind auch ncht viel teurer


    lg
    offroadfun

    danke hero


    tja nur bei der variante 2 muss zwischen den türen ein großerer spalt sein, da die öffnende türe sich durch den drehpunkt innen nicht vor die nachbartüre setzt.


    diese 2 fachgekröpften gab es vor ein paar jahren noch bei lilie. doch nun sind diese nicht mehr zu bekommen.


    werde also andere lösung sichen oder den spalt zwischen den türen vergrößern.


    lg
    offroadfun

    hi
    hoffe es kann jemand weiterhelfen.
    es gab mal bei lilie und auch reimo die einfachen scharniere auch 2 fach gekröpft. jetzt in den katalogen sind nur noch einfach gekröpfte oder gerade.
    hat jemand einen tipp wo man evtl. noch welche dieser scharniere bekommen kann??


    versuche mal ne zeichnung zu machen und diese dann einzustellen.


    danke
    offroadfun

    hi


    habe nun den bodenbelag mit einem doppelkelbebelag verklebt. war eine empfehlung von unserem raumausstatter nach rücksprache mit dem hersteller.


    ist wie doppelseitiges klebeband nur eben für große flächen. ging super auf dem gfk boden.
    nachdem der bodenbelag zurechtgeschnitten war, wurde eben der kleber in bahnen im koffer eingeklebt. dann der zuvor geschnittene bodenbelag aufgerollt. hier ging es super diese arbeiten zu zweit zu machen. von der klebefolie wirde nur immer stückweise die schutzfolien entfernt und der bodenbelag verklebt.


    klar muss man dann bei den weiteren arbeiten auch auf den boden achten, aber so ist der boden geschlossen überall im koffer.


    lg
    andreas

    hi,


    das thema ist ja auch schon längst erledigt. haben ja auf der alten basis einen neuen aufbau. der ist nun auch schon fast "fertig".
    haben alles eingebaut bis auf die dusche die noch rein muss. 2x200l tak etc. ist montiert, 300AH batt. etc.


    waren mit vollen tanks auf der waage und hatte mit fahrer 7,3t
    die teile der dusche hab ich im keller gewochen und komme auf 25kg


    also alles noch ok.


    ach ja die stühle und tisch etc. waren auch schon drin. nur kleidung fehlte.


    lg
    offroadfun


    gerade von einem kurztripp ins altmühltal zurück.

    ....oder einfach im holzfachhandel bzw. beim guten schreiner.



    ich hab z.b. bei carl götz holzhandel (gibts in ganz deutschland) neben dem pappelsperrholz (alles stärken) auch div beschichtungen gefunden.
    mein schreiner (auf dem lande nur nebenerwerb) hat eine funierpresse und kann so die schichtstoffbeschichtung auftragen.
    vom preis komme ich noch günstiger als z.b. die bei reimo angebotenen möbelbauplatten mit schichtstoff.


    lg
    offroadfun

    hi thomas,


    tja hatten auch lange schon mal nach ner doka gesucht, doch alles was so zu bekommen war....
    den 168er hatten wir da schon und auch die ersten reisen damit gemacht. ist hat ein kompromiss.
    der traum war ein man 10.224 doka doch da reicht das kleingeld nicht.


    nun werden wir später noch einen großen surchgang machen und dann ists auch ok. der alte koffer hatte noch nicht mal einen durchgand und noch dau war das res. rad zwischen koffer und fahrerhaus.


    lg
    offroadfun

    hi nun ist der neue koffer und rehmen auf dem fahrzeug und der ausbau hat begonnen.
    dank des schönen osterwetters konnte ich so einiges doch vorm haus machen und so auch zwischendurch mal ne schöne kaffee pause.


    hier mal die ersten bilder:
    profile sind von item-bayern und von alfer (alles schön leicht und sau stabiel)


    lg
    offroadfun