Hallo Felix,
auch ich rate Dir eine Ladebordwand zu überdenken. Die Dinger wiegen leider soviel und sind dann auch nicht für 3t gemacht.
Bei einem 7,5t meint man ja schnell das die Zuladung mit ca.2,5t sehr viel ist und man da so schön viel Platz hat und was man da alles rein packen kann....... Das ist Wunschdenken. Bei einem so großen Raum und dem Wunsch das Motorrad zu transportieren sind ganz schnell sehr viele Kilo bernbraucht und die Nutzlast schrumpft schneller als der Ausbau Gestalt annimmt. Das mit der Ladeboardwand als Terrasse ist aus meiner Sicht nur in der Theorie wirklich schön da man sich dann auf der Ladeboardwand sehr weit hinter der Hinterachse bewegt und das ganze viel Bewegung in sich hat - bist Du schonmal auf so einer Ladeboardwand im waagrechten Zustand gestanden und hast auf das federn des ganzen Fahrzeugs geachtet? Zu zweit muss man schon aufpassen das einem der Kaffee nicht aus der Tasse schwappt. Ich möchte hier keine Schwarzmalerei betreiben aber nach 9Jahren 7,5t weiß ich wo die Tücken liegen und muß nichts schön reden.
Gruß Christopher