Hallo zusammen,
die Jungfernfahrt=erste Urlaub meines Selbstausbaus rückt näher. Es wird nicht alles fertig sein, aber teils provisorisch wird es schon klappen. Daher stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich richtig und ausreichend versichert auf Reisen gehen kann.
Die Fahrzeugbasis ist ein Hilux Revo, den ich mit Zwischenrahmen anstelle Ladefläche vor 1 Jahr beim TÜV als N1G mit Wechselaufbau vorgestellt habe, das steht jetzt so auch in den Papieren. Einer, und im im Moment der einzige, Wechselaufbau ist die Wohnkabine. HU beim TÜV mit Kabine hat damit kürzlich problemlos geklappt, eine Eintragung aus Wohnmobil habe ich aber noch nicht, da ich noch nicht alle Kriterien erfüllen. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das überhaupt noch erledigen will/soll.
Zum Thema: Mein Fahrzeug ist nennenswert mehr wert, als der "nackte" Hilux, den der Fahrzeugschein suggeriert. Ich denke, damit bin ich nicht allein. Wie habt ihr sichergestellt, dass ihr den realen Wert des Fahrzeugs bekommen, sollte es mal zum worst case kommen? Muss man da vorab ein Gutachten machen, dass man dann aus der Tasche zieht?
Grüße
Lars