Hallo, ich heiße Maurice und komme aus dem Saarland. Ich habe vor zwei Jahren bereits einen Crafter zum Camper umgebaut...sehr schön für 2 Personen. Aber wie es im Leben so kommt sind wir bald zu dritt unterwegs und Jetzt stellt sich die Frage ob Umbau oder Neubau. Da wir beim Reisen schon ein paar Dinge bemerkt haben die wir heut anders machen würden tendieren wir eher zum Neubau. Wie es der Zufall will habe ich über einen bekannten einen Sprinter W906 mit RKB Integralkoffer ohne seitliche Schiebetür angeboten bekommen, was eine Ideale Basis wäre (so zumindest in meiner Vorstellung). Jetzt fangen natürlich die Planungen und Träumereien an. Es gibt ja gefühlt ALLES zu kaufen doch irgendwie neige ich eher dazu Sachen selbst zu bauen (nicht aus Kostengründen, manchmal gebe ich am Ende sogar mehr aus) da mir das "tüfteln" und vor allem der Erfolg wenn es klappt einfach Freude bereitet.
Ich hoffe dass ich meine Planungen bald umsetzen kann und hier von allen Lernen kann oder vielleicht sogar den ein oder anderen zu einer Idee anregen.