Wollte guten Tag sagen

• Hallo, liebe Campingfreunde,

ich bin Rentner und fahre einen Weinsberg Pepper, also eigentlich kein Bau in dem Umfang, wie die meisten hier achtenswerter Weise sich trauen, sondern nur einer, der an dem Mobil einige Änderungen vornehmen möchte und dazu gerne eure Hinweise und Erfahrungen nutzen möchte. Natürlich habe ich auch einige Kenntnisse, die ich gerne zur Verfügung stelle. Beruflich komme ich aus dem Bereich Maschinenbau und betreibe hobbymäßig den 3D-Druck mit eigener Gestaltung der Modelle. Also lasst uns schauen, ob wir uns ergänzen können.

Herzlichen Gruß, Uwe

• Hallo Uwe und willkommen im Forum!

Was willst du denn für Umbauten machen?

Einen 3D Drucker hab ich übrigens auch, einfache Teile kann ich auch in Freecad konstruieren, aber meine Fähigkeiten auf dem Gebiet sind sehr begrenzt. Ich komme halt mehr aus der Elektronik-Ecke ;)

Gruß, Holger

• Hallo Uwe,

es gibt mittlerweile Einige hier, die ihren Selbstbau verkauft haben und jetzt ein Mobil "von der Stange" optimieren. Ich werde wohl selbst demnächst dazu gehören.

Insofern, herzlich willkommen hier.

Gruß vom Niederrhein
    Michael

• Hallo Holger,

vielen Dank für deine Begrüßung, bei welchen Teilen bist du mit deiner Kunst am Ende, vielleicht kann ich dir helfen?

Hallo Michael,

auch dir Dank für deinen Gruß. Na, dann schauen wir mal, was möglich ist!

Herzlichen Gruß euch beiden, Uwe

• Hallo Holger,

vielen Dank für deine Begrüßung, bei welchen Teilen bist du mit deiner Kunst am Ende, vielleicht kann ich dir helfen?