Guten Morgen.
Ich lebe seit 7 Jahren in meinem Postkoffer und liebe es, da ich immer da war, wo das Wetter mega angenehm ist und ich kein Problem damit hatte, dass mein Koffer nicht zusätzlich gedämmt ist. Nun bleibe ich diesen Winter aber in Deutschland (ist freiwillig entschieden und total ok) und muss mein zu Hause ein wenig aufmotzen.
Er ist komplett ausgebaut, was das gesamte vorhaben etwas schwerer macht.
Mein Ziel ist es, nur die Aluprofile ordentlich abzudichten, da diese unglaubliche Kältebrücken sind und mir das Wasser herunterläuft und mir alles in den Schränken verschimmeln könnte. Jemand eine Idee, wie ich das gut lösen kann? Es geht um die großen Eckprofile, die ja auch Vertiefungen haben usw.
Meine Idee war bereits:
- Dünnes Amaflex als Band darauf gebracht... hat gar nichts genützt, einfach zu dünn
- zweite Überlegung war Bauschaum in die Ecken zu pressen, aber ich mag irgendwie keinen Bauschaum verwenden, weil das ja auch bissl giftig ist.
- Dickes Amaflex verkleben, aber da weiß ich nicht, wie ich die Übergänge machen soll. Alle GFK Seitenwände sind mit 3 mm Pappelsperrholz verkleidet, Decke ist noch alles Original GFK, aber mit Hängeschränken drumherum. Ich hatte auch mal ein Stück angebracht, aber das hielt auch nicht gut.
Hat jemand eine Gute Idee?
Gibt es Profile aus Dämmmaterial, die ich da rein kleben kann, ist ja schließlich ein rechter Winkel.
Bin gespannt auf eure INspriation
Grüße Karin