Hoi Jan
Hier endlich meine Zeichnung:
![]()
Hoi Jan
![]()
Hoi Jan
Hallo Picco.
Sag mal, hast Du so etwas nicht fertig in der Schublade.
Ich würde so etwas in die Wissensbasis hochladen.
Hab einen schönen Tag
Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 40.847752,25.837418
Hoi Peter
Ich besprechs mal mit Wolfgang und Armin.
Super Sache. Ein sau guter Service. Danke dir vielmals Picco.
Warum braucht es für die Fußbodenheizung noch diese extra "Parallelleitung" - könnte das KonstantMischVentil nicht auch direkt auf der Hauptleitung und dem Abzweig als T-Stück sitzen ? Ich verstehe es so, dass entweder der Fußboden Wasser bekommt (und dann die Hauptleitung als Bypass "leer" bleibt) oder (wenn es zu warm ist) läuft es nur über den Bypass ?
Anbei noch mal die PPTX ... für die, die damit weiter bauen wollen (oder zur Ablage im Wissensbeitrag).
Lieber nunmachmal Peter, du sprachst oben von einem 50€ einfachen Boiler. Der würde ja in meinem Konstrukt auch sicher funktionieren (dann natürlich nur mit Strom - was ich im aktuellen Kreislauf nicht vorgesehen habe) ?
Wo gibt es solche Geräte ? Hast du einen Namen oder Link ?
"Keine Ablassvorrichtung" bedeutet, er hat kein Ventil, was komplett das ganze Wasser rauslässt ? Ich vermute, ein Ventil wirkt davor am Schlauchausgang anzusetzen würde dann nicht alles Wasser entfernen - somit kleine Gefahr des kaputtfrierens ? hmm. Müsste ich schauen, wie wir das vor längeren Stand-Winter-Zeiten dann regeln.
Danke Peter.
Habe geschaut. Ob es genau der ist, weiß ich nicht. Ich hatte 48€ im Kopf.
https://bit.ly/47CNrDg [Anzeige]
Gegenüber den Elgenaboilern kannst du jedes Jahr einen neuen kaufen.
Zum entleeren ausbauen. Sind nur zwei Schläuche.
Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 41.145110,24.890053
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen