Moin,
auch wenn es hier einige Trööts gibt, die inhaltlich ganz ähnlich gelagert sind, wollte ich keinen kapern und habe daher einen neuen gestartet.
Die Lage:
Es geht um meinen UPS Koffer (GfK Sandwich 33mm). Wir sind keine Wintercamper. Ich möchte aber so bauen, dass das theoretisch einigermaßen gut möglich ist. Daher sollen die Tanks wenn möglich auch innen bleiben oder unter dem Fahrzeug isoliert und beheizt werden (können).
Die vorhandene Bodenplatte (20mm) ist gut, da gehe ich nicht heran. Ich möchte (Höhe innen 204cm - "Luft" also vorhanden) einen kleinen Zwischenboden (4-5 cm) realisieren, in dem ich viel Kabellei und die Wasserleitungen unterbringen möchte. Zudem möchte ich eine "Fußbodenheizung" versuchen, d.h. zwei der Warmluftstränge sollen in den Zwischenboden geleitet werden.
Die Frage ist nun, ob ich ("tragende" Wände würde ich direkt auf die Bodenplatte stellen) zunächst 20mm Isolierung und eine dünne Holzplatte (6-9mm) aufbringe und erst darauf den Zwischenboden setze oder aber wegen der "Fußbodenheizung" (auch wenn dann auch "nach unten" geheizt wird) die zusätzlichen 20mm weglasse.
Was sagt ihr?
Gruß
Michael