Hallo guten Morgen liebe Forenmitglieder,
möchte mich hier kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Nelson, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Großraum Frankfurt/Main.
Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mobil zu wohnen.. Habe mich Stück für Stück minimalistischer aufgestellt was mein Leben angeht. In 2020 hatte ich einen Citroen Jumper Kastenwagen ausgebaut. Diesen dann aber wieder verkauft aufgrund einer neuen Arbeitsstelle hier in der Umgebung und keiner Nutzung des Mobils.
Außerdem hatte ich gedanklich immer Probleme mit der Kastenwagen Thematik, weil mir das Dämmen eines Kastenwagens im Vergleich zur Dämmung eines Wohnmobils einfach sehr viel minderwertiger vorkommt... Zusätzlich zu den Schwierigkeiten mit nicht-geraden Wänden... Jetzt könnte ich einfach ein Wohnmobil nutzen allerdings, wie ihr bestimmt alle wisst, sind dann sehr viele kleine Knackpunkte, die man gerne anders hätte..... Kurzum verfolge ich wirklich seit langer Zeit den Wunsch meine eigene Kabine zu bauen...
In der letzten Woche war es soweit, dass ich die Basis gekauft habe... einen Citroen Jumper Koffer Baujahr 22 mit ca. 27.000km.... Diesen möchte ich zu meinem Mobile Home ausbauen und gerne hier dokumentieren. Einen Blog erstelle ich im Laufe des Tages.. Ich freue mich sehr auf Tipps/Tricks und Erfahrungen von euch aufzubauen, genauso wie eventuell mit meiner Reise anderen zu helfen bzw. zu inspirieren ![]()
Dementsprechend vielen Dank für die Aufnahme hier und freue mich auf den Austausch!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen...
Hier noch 2 Bilder noch vom Gebrauchtwagenhändler: