Hallo zusammen, für das nächste Jahr habe ich mir, sofern das laufende Jahr finanziell einigermaßen läuft , den Kauf eines neuen Campers vorgenommen.
Zur Disposition stehen derzeit Hymer magic auf Fiat, Carthago Malibu 32.2 oder JCook auf Sprinter (siehe dazu auch Thread http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=52). Malibu-Tom hat eine Individual-Ausbauer Firma mit ins Spiel gebracht, und da kam mir ein ganz neuer Gedanke.
Eigentlich hätte ich riesig Spaß daran, mir so ein Auto selber auszubauen. Dann kann man alles so einbauen, wie man es haben möchte, und zugleich macht ja auch noch der Ausbau Spaß. Jetzt gibt es da aber vermutlich aber ein paar Randbedingungen, die da wären:
*Wohnung mitten in München-Schwabing - kein Platz für einen Ausbau
*Ich müsste die Werkzeuge und Maschinen alle kaufen
*Ich halte mich nicht für untalentiert, aber habe auch keine handwerkliche Ausbildung. Bin mir sicher, dass ich das könnte, aber der Verschnitt wäre am Anfang wohl was größer
*Und am Schlimmsten: Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und habe kaum Zeit...
Was meint Ihr: Wie lange baut man an so einem Auto? Also die reine Produktionsphase ohne Planung, denn die macht man ja quasi am Reißbrett. Oder geht man sowas nur an, wenn man Rentern, Student oder arbeitslos ist?
Oder ist der Selbstbau sowie schlichtweg Unfug, weil das einfach viel zu teuer ist und der Grenznutzen nicht annähernd die Mehrausgaben rechtfertigt? Denn so besonders soll es nicht sein: Fiat Ducato auf mittlerem RS, Warmwasser, Dusche, WC, Standheizung, Kühlschrank, Unterflur-Wassertank, Hochdach mit Bett (und zusätzlich eine komplette HiFi- und Video-Installation, auch im Hochdach und nur wenn noch Geld übrig ist ).
Wie denkt Ihr darüber?
Niklas