Hallo zusammen,
ich heiße Gerry und bin neu im Forum.
Ich bin gerade dabei den Bau einer Absetzkabine für meinen Isuzu D-Max zu planen und bin mir bzgl. der Wandstärke unsicher. Bisher habe ich mit 40mm Gfk-Sandwichplatten geplant, hab jetzt aber immer mal wieder gelesen, dass 30mm auch reichen würden. Geplant ist eine 200cm Hauptkabine mit 150cm Alkoven. Die Kanten werden mit L-Profilen abgedeckt (Gfk oder Alu ist noch nicht entschieden).
Wie sind eure Erfahrungen? Hält der Alkoven bei nur 30mm Wandstärke wenn 2 Personen dort drin liegen oder sind dann zusätzliche Einlagen im Sandwich notwendig?
Bzgl. der L-Profile habe ich diese bisher auch im Inneren der Kabine geplant. Sind die wirklich notwendig oder kann ich auf die auch ggf. verzichten?
Ich bin noch ganz am Anfang der Planung. Natürlich habe ich schon viel gelesen aber auch immer wieder unterschiedliche Antworten zur gleichen Fragestellung gefunden. Deshalb nun meine Fragen hier.
Vielen Dank und viele Grüße
Gerry