• Nur den Spatengang, aus dem Alter sind wir einfach raus, da brauchen wir ein echtes Klo, am besten noch beheizt, mit lange Licht und Handyempfang (brüter????

    Kein Spatengang mehr kann ich nachvollziehen, ansonsten hast Du Dich mit dem Rest deiner geschiebenen Worte sehr weit bei mir ins Aus gespielt. Handyempfang auf dem Schei..haus - wenn man sonst keine Sorgen hat....


    Was schrieb Picco einmal:

    Man muss ja nicht alles lesen und erts recht nicht auf alles Antworten.

    So werde ich es in Zukunft halten!

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Und wenn man dann kaum WC-Papier verwendet sondern z.B. eine Po-Dusche wie 'happypo' dann gibts auch keine Probleme beim Entleeren.

    Daheim geniesse ich auch die A-Dusche, aber in meiner Mobilie hab ich es mangels Wissen dass es sowas auch mobil überhaupt gibt bisher nie vermisst.

    Das Thema Papier und Entleerungsprobleme halte ich für nicht wirklich existent oder sogar für Propaganda der Campingzubehörindustrie. Am Anfang hatte ich auch Angst davor und daher die völlig überteuerten Camping-WC-Papierrollen gekauft, bis irgendwan dringend Nachschub her musste und der Campingkrempel nicht verfügbar war. Also im nächsten Dorfladen ganz normales WC-Papier gekauft und das funktioniert genau gleich. Egal ob Ein- oder Mehrlagig, so lange genug Flüssigkeit im Porta Potti ist zerfällt das, sptestens beim Schütteln während dem Fahren, zu einem faserigen Papierbrei. Und das auch wenn man mal in die Situation kommt dass man etwas mehr Papier als gewöhnlich braucht. Solange man WC-Papier und keine alten Zeitungen nutzt sehe ich da absolut kein Problem... :D

    Slviel von meiner Seite zu diesem Scheissthema... ;)

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Dieses Papier für die Campingtoilette ist im Großhandel günstig zu bekommen. Habe auf dem Dachboden noch von früher einen gewissen Vorrat. Immer wenn ein Camper mit einer "normalem" Campingtoilette im Freundeskreis ein Fest macht, bekommt der von mir so einen Viererpack geschenkt. Der freut sich dann über das teure Geschenk.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ahoi,

    erstmal Willkommen und viel Spaß beim Forum durchstöbern!

    Bin beruflich gezwungen Wild zu pinkeln und da lässt man sich dann was einfallen

    darf man Fragen was du arbeitest?

    Mir fällt nämlich in Deutschland kein einziger Beruf ein bei dem das tatsächlich der Fall ist.

    In gewissen Bereichen mag das Usus, aber definitiv nicht alternativlos sein.

    Zumal ich das berufliche Wilderleichtern als Begründung dafür, dass dann privat auch zu machen sehr fragwürdig finde.

    Die unterschiedlichen Alternativmöglichkeiten die sich so bieten wurden ja schon beleuchtet, ich würde nicht mehr ohne (in dem Fall TTT) verreisen wollen.

    Ja ich weiss, ohne diese Dinger geht gar nicht, es gibt einfach zu viele Hunde die eigentlich keiner wirklich braucht.

    Als jemand der keinen Hund hat, aber sich einen zulegen möchte, kann ich dem trotzdem nicht widersprechen (und ich bin mir recht sicher, dass Anton mit Dinger nicht Hunde, sondern die Kotbeutel meinte).

    Ich seh einfach viel zu viele Hunde die die Besitzer tatsächlich nicht brauchen (z.B. aus beruflichen Gründen), was an sich vollkommen okay ist, dann aber nichtmal annähernd Artgerecht halten (können). Häufig auch weil man sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht hat was die einzelne Rasse so braucht...

    Wenn man die letzten drei Jahre ein bisschen die Seiten von Tierheimen und Tierhilfen beobachtet hat konnte man das auch ziemlich gut beobachten.

    Gruß
    Sven

  • Hallo

    Berufe die für die Wilderleichterung sprechen, sind z.B. Waldarbeiter und Landwirte und ähnliche Gruppen.

    Da immer ein Dixi oder ein Potti mit sich zu führen ist schon sehr aufwendig. :S

    Und ich glaube, es ist da ein Stadt / Landgefälle. Wer in jungen Jahren auf dem Land noch erlebt hat wie man in den Kuhstall oder hinter die Hecke geht um zu pieseln, sieht das sicher anders wie ein Städter der fast nur von Pflastersteinen umgeben ist.

    @ Sven: danke zu deinen Gedanken zu den Hunden! Genau so hab ich das gemeint!

    Ich könnte so einige nennen die mit mehreren Hunden in viel zu kleinen Wohnungen leben, am liebsten noch ein paar in Bulgarien retten möchten, und auch noch glauben sie täten den Tieren damit was Gutes! Oder um es noch ein wenig drastischer auszudrücken: zwei große Hunden kommen aus einen Wohnmobil bei dem die Grundfläche für die Bezitzer eigentlich schon zu klein ist. X(

    Wenn ich mir mit dieser Aussage Feinde gemacht habe, sollen sich diese bitte bei mir melden. :)

    Einen schönen Restsonntag

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Anton (15. Oktober 2023 um 14:42)

  • Hallo Anton,

    zumindest in einer Sache muss ich dir mal vollkommen Recht geben. 99,99% der gesamten lebenden Biomasse entleert seinen Verdauungstrakt genau dort, wo sie gerade läuft oder steht.

    Es ist einfach die Verhältnismäßigkeit, die nicht stimmt. Es gibt ein Bußgeld, wenn man sich am Teich beim hinterm Baum pinkeln erwischen lässt. Kurz darauf laufen 1000 Schafe über die Wiese und ich frage mich, welche Sonderrechte die haben. Vom Zustand der Straße, wo die gerade lang sind will ich gar nicht erst sprechen.

    Niemand mit klarem Verstand würde auf dem Fußweg die Hose herunterlassen, und genauso erwarte ich dort einfach Sauberkeit von den Hundebesitzern.

    Und wer in den Wald geht, macht nichts falsch-solange dann nicht unverrottbares Papier zurückbleibt.

  • Robur el conquistador Kannst du deine Adresse angeben? Dein Rasen, Gemüse- oder Blumengarten wird sich sicher auf einen Zustupf an Nährstoffen freuen. Wenn du dazu nicht bereit bist solltest du auch nicht davon ausgehen dass deine Hinterlassenschaften an anderen Orten Willkommen sind.

    Und ich glaube, es ist da ein Stadt / Landgefälle. Wer in jungen Jahren auf dem Land noch erlebt hat wie man in den Kuhstall oder hinter die Hecke geht um zu pieseln, sieht das sicher anders wie ein Städter der fast nur von Pflastersteinen umgeben ist.

    Glaube ich nicht. Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen. Und wenn da einer in der Gartenbeiz hockt und sich dann für den 10m entfernten Hausecken entscheidet statt für den 15m entfernten WC im Restaurant ist das der gleiche Sauhund wie der der in def Stadt am Hausecken pinkelt.

    Und in den Bergen wird der Platz auch enger. Wenn da jeder meint hinter dem nächstbessten Baum sein Geschäft hinterlassen zu müssen wird das genau so untragbar...der erste ist kein Problem, der 2. und dritte legitimiert sein Handeln damit dass der erste es ja auch gemacht hat und dann wird es mühsam für die Lokale Bevölkerung... aber die Diskussion gibt es - gerade in der Camperszene- nicht erst seit gestern.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Glaube ich nicht. Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen. Und wenn da einer in der Gartenbeiz hockt und sich dann für den 10m entfernten Hausecken entscheidet statt für den 15m entfernten WC im Restaurant ist das der gleiche Sauhund wie der der in def Stadt am Hausecken pinkelt.

    Hallo

    an Hausecken wird nicht gepinklet! Nicht im Dorf und auch nicht in der Stadt!

    Aber in Wald und Wiese oder in den Bergen habe ich da keinerlei Probleme. :S

    Viele Grüße

    Anton,

    der sich wundert wohin eine Disskusion über eine Toilette an Bord oder nicht führen kann... 8o

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • 'Kannst du deine Adresse angeben?"

    Das ist ja nicht wirklich schwer herauszufinden. Du bist herzlich willkommen. Die anderen Lebewesen auf dem Grundstück sind sich auch nicht zu fein, sich hierauf zu entleeren. Fliegen, Ameisen und Mistkäferchen freuen sich darüber.

    Ich gehe jetzt erstmal ins Meer baden-auch wenn dort Millionen Fische rein gekackt haben.

  • Die anderen Lebewesen auf dem Grundstück sind sich auch nicht zu fein, sich hierauf zu entleeren. Fliegen, Ameisen und Mistkäferchen freuen sich darüber.

    Ich gehe jetzt erstmal ins Meer baden-auch wenn dort Millionen Fische rein gekackt haben.

    Hallo

    ihr mit euren komischen Meinungen zum Wildpinklen. =O

    Jetzt steh ich da am Gartenzaun und weis nicht wie ich mich verhalten soll. ?(

    Gerade pieselt eines unserer Ponys auf unsere Wiese.

    Soll ich jetzt in Haus auf Klo gehen oder darf ich "ihn" ohne schlechtes Gewissen nochmal an den Zaun halten? :whistling:

    Wer wiess Rat? :?:

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Und in den Bergen wird der Platz auch enger. Wenn da jeder meint hinter dem nächstbessten Baum sein Geschäft hinterlassen zu müssen wird das genau so untragbar...der erste ist kein Problem, der 2. und dritte legitimiert sein Handeln damit dass der erste es ja auch gemacht hat und dann wird es mühsam für die Lokale Bevölkerung...

    Hallo

    Urs

    beim "großen" Geschäft gibt es keine Disskusionen, das macht man auf der Toilette! Das fehlte noch, das jeder einfach irgend wo hin kackt.

    Im Absoluten Notfall, so was soll es ja geben, gräbt man halt den Mist ein oder lässt ihn in den Bergen unter Steinen verschwinden.

    Beim Pieseln seht ich das wie schon bemerkt anders. Und selbst die lokale Bevölkerung wird Probleme haben die "Reste" vom urinieren hinterm Baum wiederzufinden.

    Das heisst aber nicht, das ich das gehäufte Wildpinkelen z.B. hinter Autobahntoiletten oder sonstwie viel besuchten Plätzen gutheisse oder gar selber in Anspruch nehme.

    Es ist wie immer - die Dosis macht das Gift.

    Ich geht jetzt auf's Klo - pieseln... 8o

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Aber bitte nicht spülen, bin gerade am Meer baden und ich weiß wo das final ankommt .

    Interessant übrigens, das Alpakas auf der Weide alle auf einen Haufen machen.....

    Final von mir noch der Tipp, es gibt sogar ein Lehrbuch zu diesem Thema (ISBN 3866861036). Sogar gebraucht, mit Gebrauchsspuren, wie auch immer die aussehen.

  • Final von mir noch der Tipp, es gibt sogar ein Lehrbuch zu diesem Thema (ISBN 3866861036).

    Hallo

    jau, das Buch haben wir auch schon in unserem Laden verkauft! 8)

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo

    schon gemerkt - wir disskutiern und disskutieren aber der Themenstarter lässt sich nicht mehr blicken. ?(

    OK, wir sind ein wenig abgeschweift. Ob's ihm zuviel wurde? :/

    Grübelnde Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Wichtg: Vorherprüfen, ob es sich um einen Elektrozaun handelt! 8| :*

    Gruß, Holger

  • an Hausecken wird nicht gepinklet! Nicht im Dorf und auch nicht in der Stadt!

    Offenbar ist das für dich und mich selbstverständlich. Für diverse andere Zeitgenossen, wie ich erleben musste, leider nicht.

    Aber in Wald und Wiese oder in den Bergen habe ich da keinerlei Probleme. :S

    Ist wie du schreibst eine Frage der Dosis. Einmal irgendwo ist sicher kein Problem. Wird es öfter am gleichen Ort wird es halt mühsam.

    beim "großen" Geschäft gibt es keine Disskusionen, das macht man auf der Toilette! Das fehlte noch, das jeder einfach irgend wo hin kackt.

    Auch da gilt wie oben: Für dich und mich offenbar völlig selbstverständlich. Leider gibt es dann noch die Schafe. Und ich meine nicht die 4-Beinigen welche - mangels alternativen- überall hinkacken wo sie gerade sind, nein, ich meine die schwarzen, 2-beinigen Schafe.

    Beispiel gefällig: Ich am laufen zurück zum Wanderparkplatz. Männlein bittet mich auf dem Wanderpfad kurz zu warten. Meine Frage warum beantwortet er damit das Frauchen hinter dem nächsten Stein etwas erledigen müsse. Es stellte sich heraus dass sie da, auf dem Wanderpfad (!) "gross" musste. Mein (nicht ganz freundlicher) Hinweiss dass der Parkplatz keine 300m weit weg sei und dort extra ein ToiToi für solche Notfälle aufgestellt worden sei wurde damit quitiert dass es darin Frauchen zu dreckig sei und zu sehr stinke!

    Oder Heute (bin grad in Spanien unterwegs): Stausee, relativ schönes Wetter, Rastplatz mit Holztische und Bänke und wunderschöner Aussicht über den See. Lädt zum Mittagessen und Verweilen ein. Was nicht zum Verweilen einlädt (und mich schlussendlich auch zur Weiterfahrt bewogen hat) ist der Haufen 1.5m direkt neben dem einen Tisch!

    Manchmal fällt es mir wesentlich einfacher Sympathien für überall hinkackende und pissende Schafe und Ponys aufzubauen als für manch 2-beinigen Individuum.

    Aber genug jetz davon...

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Nun, Urs, dann musst du aber viele Freizeitaktivitäten einfach einschränken oder untersagen. Wir mit unseren großen Luxus Wohnmobilen können auch große Klappe haben. Nicht jeder kann/will sich das leisten. Wir diskutieren hier über Verbrenner oder trockentoilette viele Reisende überlegen, ob sie sich Miete und Campingplatz gleichzeitig leisten können. Du bist auch in Spanien unterwegs? Prima, dann wirst du auch feststellen dass die vielen spanischen Familien die einfach mal raus wollen schlichtweg keine Möglichkeit am See finden, ihr Geschäft zu verrichten. Und wenn wirklich mal etwas gebaut wurde, ist es verschlossen. Die Leute hier sind auch einfach anders drauf und finden das gar nicht schlimm. Ich weiß, dass die vielen netten Nachbarn am Strand mit Caddy und Bussi heute Abend alle ins Gebüsch gehen, nicht sonderlich weit, denn es ist dunkel, und dann ihren Haufen machen. Ich finde es nicht richtig, aus unserer komfortablen Glamping-Situation den Zeigefinger zu erheben.

    Schön finde ich es nicht, aber wenn ich an eben diesem Stausee bin und es ist alles voll Pferde und Kuhkacke, weil wir der Meinung sind auf fremden Weideland unsere Freizeit verbringen zu müssen, können wir ja auch darüber hinwegsehen.

    Und Leute, sorry, es ist nur etwas Bio, kein Atommüll. Die Welt hat wirklich andere Sorgen als ein Haufen hinterm Gebüsch. Fast alles unter unseren Füßen ist Käfer-und Regenwurmscheiße, man sollte sich nicht zu haben. Lieber zehn Haufen im Gebüsch als eine Cola Dose, das wiedert mich viel mehr an.

  • Du meinst also arm sein und trotzdem raus wollen und dass es alle Tiere sowieso auch so machen legitimiert es sein grosses Geschäft eineinhalb meter neben dem Campingtisch auf dem Rastplatz zu hinterlassen?

    Naja, wie weit meinst du bin ich in meiner Jugend raus gekommen da es an allen Ecken und Enden nicht gereicht hat? Für ein WC hat es allerdings immer gereicht. Und jetzt hab ich mein leben lang gekrampft und mir mein Traum vom eigenen Wohnmobil geleistet und bin darum ein Glamper.. naja, sei es drum...

    Um deine Argumentation dass wir ja eh nur auf Scheisse rumlaufen weiter zu führen...was spricht dann dagegendie Aludosen, Konservenbüchsen, eigentlich unser ganzer Müll, ja sogar den Atommüll ins nächste Gebüsch zu schmeissen...wird dann schon von Laub überdeckt was auch wieder zu Regenwurmscheisse, im Volksmund auch Erde genannt, wird. Es wird ja somit nur dahin zurück gebracht woher es ursprünglich kam und der Kreislauf kann von neuem beginnen... Und man kann ja auch nicht erwarten dass die Arme Familie die mal raus will, kein WC findet und daher gut einen Meter neben dem Tisch wo sie essen auch kacken müssen, dann auch noch den stinkenden Abfall wieder mit nach Hause nehmen können.

    Also liebe Camper, Vanlifer und sonstige Nicht-Glamper: Fahrt nach Spanien. WC, TT, TTT und dergleichem ist Glamping, wird überbewertet, braucht ihr alles nicht. Kacken könnt ihr, vorausgesetzt es ist dunkel, ihr seid arm und keine Glamper überall wo ihr wollt. Die Einheimischen sind diesbezüglich sehr aufgeschlossen...

    Aber wie hab ich bereits im letzten Beitrag geschrieben:

    Manchmal fällt es mir wesentlich einfacher Sympathien für überall hinkackende und pissende Schafe und Ponys aufzubauen als für manch 2-beinigen Individuum.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmuss und Unverständnis beinhalten.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Was war das ursprüngliche Thema?

    Hallo

    das habe ich vorn ein paar Tagen auch schon gefragt

    Hallo

    schon gemerkt - wir disskutiern und disskutieren aber der Themenstarter lässt sich nicht mehr blicken. ?(

    OK, wir sind ein wenig abgeschweift. Ob's ihm zuviel wurde? :/

    Ein scheinbar sehr emotionales Thema. Schöne Schei..! ;)

    Ich entschuldige mich für mein Selbstzitat und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen