Wohnwagen mit Sandwichplatten bauen

• Hallo Sven,

Technische Daten:

Hersteller: AL-KO

Typ: Tiny-Trail TH84.25 in Hochladerbauweise

Zul. Gesamtgewicht: 3500 kg

Leergewicht: 750 kg

Für Hausgröße ca. 840x254cm

Ladehöhe (unter voller Beladung): ca. 50cm

Reifengröße: 195/55R10C

Fahrwerk: Tridem (3 Achsen in zentraler Anordnung)

Die Anhänger werden standardmäßig mit COC-Dokument ausgeliefert.

Als Höhe 3 m-3,30m Gesamt max 3,50m-3,80m Gesamthöhe

Wenn sich meine persönliche Zukunft ändern würde möchte ich "erstmal "auf einem Campingplatz als Dauercamper leben.

Aber der "Wohnwagen" sollte auch autark betrieben werden ( Frisch- Abwassertanks Stromversorgung ( Solar/ Stromgenerator)

schönes WE

• Und jetzt der Oberhammer.

Die Firma König baut einen Slide-Out Wohnwagen.

Und wäre genau mein Ding. Habe ich mir auch alle You Tube Videos von denen angesehn.

Wenn der sowas als " Baussatz" verkaufen würde das wäre klasse.

https://koenig-anhaenger.de/ und hier

Vorstellung: KOENIG EXTEND - der multifunktionale SLIDE-OUT WOHNWAGEN I CARAVAN-COLLEGE
    Slide-Out Wohnwagen mal andersrum: Der KOENIG EXTEND fährt gleich das komplette Dach samt Seitenwänden nach aussen! Der multifunktionale SLIDE-OUT-CARAVAN i...
    www.youtube.com
  • Für einen Dauerstellplatz wäre das eine tolle Lösung mit viel Bewegungsfreiheit! Für 1x die Woche alles zusammenräumen ist sowas aber nichts.

Gruß, Holger

• Für einen Dauerstellplatz wäre das eine tolle Lösung mit viel Bewegungsfreiheit! Für 1x die Woche alles zusammenräumen ist sowas aber nichts.

Ja genau Lösung mit viel Bewegungsfreiheit! Das möchte ich........... :)

Noch ein Video gibts für 80000Euro :(

Aber im Selbstbau bestimmt zu lösen und günstiger..

Expandable 3in1 Trailer Rolling Unit
    #rescue #boradcast #roadshow To contact us visit https://rollingunit.com/The Rolling Unit expandable fold trailer allows for more space than a traditional sl...
    www.youtube.com

Wieso? Das mit dem Um- und Aufräumen höre ich oft. Oder jeden Abend das Bett aufbauen.

Ich verstehe das nicht. Das ist alles in 5 Minuten erledigt.

Man hat doch nichts anderes zu tun.

In meinem Transit war ja auch ein so kompliziertes Bett. In Bodenheim hat bei einer Vorführung mal einer auf die Uhr geschaut. 25 Sekunden!

Gruß Nunmachmal

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

• Ob man nur ein Bett baut (machen wir ja auch), oder eine 25qm Wohnung zusammenfalten muss, das ist ja noch ein kleiner Unterschied.

Wenn da nur ein Klapptisch und 2 Campingstühle drin stehen ok, aber bei einer wohnlicheren Einrichtung wird das wohl was mehr Arbeit.

Der ganze Auszug muss ja auch mit Stützen vernünftig ausgerichtet werden, ich denke da ist man schon was beschäftigt.

Gruß, Holger

• Von wegen klappbar. Schau mal die IFA Robur Schmetterlingskoffer an. Ich weiß nicht wie die hießen...

Schau mal ab ca 1:35 das Aufklappen des Anbaus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre doch eine Idee für ein Wohnbereich :)

Johnson oder wie der Kollege hier hieß, der hatte doch auch im.8*2,5 Anhänger von Unsinn gelebt?

• Von wegen klappbar. Schau mal die IFA Robur Schmetterlingskoffer an. Ich weiß nicht wie die hießen...

Schau mal ab ca 1:35 das Aufklappen des Anbaus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre doch eine Idee für ein Wohnbereich :)

Johnson oder wie der Kollege hier hieß, der hatte doch auch im.8*2,5 Anhänger von Unsinn gelebt?

Hallo ich auch noch andere Möglichkeiten gefunden.........

Problenm halt ist immer das Gewicht :(

Und auch wie " schnell" man so einen Wohncontainer aufbauen kann sogar als Bausatz und zu einem guten Preis.

Aufbau- und Produktvideo faltbarer Baustellencontainer Faltfix
    Hier zeigen wir Ihnen die Ausstattung und alle Eigenschaften des praktischen Faltcontainers FALTFiX. Dieser Baustellencontainer lässt sich in nichteinmal 4 m...
    www.youtube.com
    Montage Anleitung mobiler isolierter Bürocontainer Container
    Mit dem Bürocontainer haben Sie eine mobile isolierte Bürolösung.
    www.youtube.com
    Блок контейнер, контейнер из сэндвич панелей, блок модуль разборной
    Компания "Булава Транс" единственная компания на украинском рынке которая предлагает блок контейнеры европейского производства по цене обычной бытовки!Сертиф...
    www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen