Trenntoilette - FREiLINGE (M) - Bauraum

  • Bei uns schwierig, da die Entlüftung nach unten geht. Sind dann zweimal 90° Bogen. Die Abluft, ist ja Raumluft vom Womo, ist warm und hält mir meinen Urintank sicher frostfrei.

    Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 40.228071,23.574873

    Da geht in der kalten Jahreszeit aber ganz schön viel Wärme verloren ... oder ?

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

  • Da wir auf der Dachterrasse, so wie im Augenblick, oft sitzen,, bin ich diesen Weg gegangen.


    Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 40.228071,23.574873

    Da hilft ein guter Aktivkohlefilter. Hab ich in der Entlüftung meines Fäkaltanks im Boot. Selbst mit der Nase am Ausgang riecht man nichts

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

  • Da geht in der kalten Jahreszeit aber ganz schön viel Wärme verloren ... oder ?

    Ist Bauart bedingt und meines Erachtens zu vernachlässigen. Wenn du z.B. mit Gas kochst, musst du ein Fenster öffnen. Wenn du raus willst muss man die Türe öffnen, usw.

    Das mit dem Kohlefilter hatte ich schon mal auf der Liste. Das Zeug liegt Zuhause im Keller und dort wird es auch bleiben. Es ist ein Luxusproblem und dafür bin ich zu pragmatisch. Seit ich gut passende Beutel gefunden habe, also nicht 10 Stück für 14,95€ + Versandkosten, sonder 25 Stück für 1,50€ (Leg mich nicht genau fest, der letzte Kauf liegt Monate zurück), wird einfach öfter gewechselt.

    Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 40.228071,23.574873

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit dem hohen Preis für einen Trenneinsatz.

    Meiner Ansicht nach kocht jeder TTT-Hersteller da sein eigenes Süppchen mit kleiner Stückzahl.

    Mein TRAUM wäre eine Herstellung des Trenneinsatzes in großer Stückzahl. Dazu müssten sich die Hersteller auf einen funktionierenden, preiswerten Trenneinsatz für 1 Euro Herstellungskosten in großer Stückzahl einigen.

    Mit Gemeinkosten, Steuern, Gewinn und Verpackung würde DHL den Trenneinsatz für 20 Euro zu mir bringen.

    Beim Aldi wäre er gelegentlich für 7,99 zu haben und der China Nachbau stünde bei ebay "Brandneu für 4,99" drin.

    O. K., man darf ja noch träumen, oder?


    Viele Grüße,

    clubby

  • clubby,

    wer hindert Dich das Ganze selber für den Preis anzubieten?

    Dann würdest Du aber vermutlich nur feststellen, dass man das für den Preis nicht realisieren kann.

    Und die Hersteller haben nun einmal jeder etwas andere Konzepte. Was auch gut so ist.

    Eine Absprache, wie Du sie Dir vorstellst, würde m. M. n. sogar gegen das Kartellrecht verstoßen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen