Halloooo , Caravan Salon - Düsseldorf Hallen 13 und 14 - diese Woche !

  • ich weiß , ich hatte es unter "Treffen" falsch positioniert -

    aber kommt denn gar keiner nach Düsseldorf auf den Caravan-salon ?

    Mehr Neuigkeiten zum Ausbau gibt es doch auf der ganzen Welt nicht !

    Halle 13 und 14 für Ausbauer und der Rest zum Ideen-Klau .

    Nirgendwo gibt es so viele neue Ausbau-Ideen oder auch nur Denk-Ansätze !

    Natürlich sind wir die Experten ! aber dort sind die Profis ! und Profi kommt nicht nur von Profit sondern auch von professionell :)

    Ich bin vor 20 Jahren von so vielen Messeständen geflogen , weil ich nur mit Zollstock und Notizblock in interessanten Wohnmobilen aufgefunden wurde... sie haben mir die story vom Selbstausbauer nicht geglaubt !

    Für die newcomer : der letzte Sonntag ist in den Hallen 13 und 14 manchmal wie ein Sechser im Lotto - einfach nach den Ausstellungsartikeln fragen ! - die sind sowas von froh , wenn die nicht wieder zurück nach China transportiert werden müssen ...

    und nicht auf dicke Hose machen - die merken sofort , daß man nicht der CEO mit 200 Angestellten ist - spätestens an der fehlenden U.str-ID oder wie die sich schreibt...

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo,

    mit dem "Schnäppchen-Sonntag hast Du recht, mein Bad-Waschbecken ist ein Einzelstück vom Messestand eines italienischen Anbieters, das nie nach Deutschland exportiert wurde.

    Meine Frau hat mich gerade heute gefragt: "Willst Du nicht mal wieder nach Düsseldorf zur Messe?" Aber die Gefahr, dass ich etwas finde, ist mir einfach zu groß, denn zur Zeit brauche ich eigentlich nix. :D

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • ......

    Meine Frau hat mich gerade heute gefragt: "Willst Du nicht mal wieder nach Düsseldorf zur Messe?" Aber die Gefahr, dass ich etwas finde, ist mir einfach zu groß, denn zur Zeit brauche ich eigentlich nix. :D

    Ganz nach dem Motto:

    Wir haben alles was wir brauchen, was wir nicht haben brauchen wir nicht.

    Das sind gefährliche Ausflüge!!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Odi 22. August 2022 um 22:19

    Hat den Titel des Themas von „Halloooo , Caravan-Düsseldorf Hallen 13 und 14 - diese Woche !“ zu „Halloooo , Caravan Salon - Düsseldorf Hallen 13 und 14 - diese Woche !“ geändert.
  • Sonnenbrille nicht vergessen , dann erkennt dich keiner und du kannst ggfalls noch mal nachmessen...

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Man kennt mich hier zwar nicht, ich misch mich trotzdem mal unauffällig unter das Volk...

    Für die newcomer : der letzte Sonntag ist in den Hallen 13 und 14 manchmal wie ein Sechser im Lotto - einfach nach den Ausstellungsartikeln fragen ! - die sind sowas von froh , wenn die nicht wieder zurück nach China transportiert werden müssen ...

    Wie ernst ist der Satz zu nehmen?
    Reden wir hier von ner deutlichen Ermäßigung die ein Produkt bei eh schon vorhandenem Kaufinteresse attraktiv machen oder sind wir hier in nem Bereich wo man erst kauft und dann schaut?

    Hintergrund meiner Frage ist folgendes. Ich bastel mir derzeit und in den nächsten Monaten einen Düdo zurecht. Das ganze soll eher Richtung Low Budget gehen. Wird so viel kosten wie nötig, aber so wenig wie möglich. Kostenintensiv wird es wohl nur bei der Elektrik und lässt sich nicht vermeiden. Da bin ich allerdings noch nicht so tief eingetaucht, dass ich weiß was ich brauche...

    Und wie der Zufall es so will fahre ich Sonntag Abend über Düsseldorf nach Hause. :rolleyes:

    Die Messe selbst ist für mich weniger interessant, die habe ich mir vor 3 Jahren ausführlich angeschaut.

    Lohnt sich der Besuch nur für den vermeintlichen 6er im Lotto?

  • Extra nach Düsseldorf fahren , um ein Schnäppchen zu machen , ist sicher nicht sinnvoll . Da sind noch Park- und Eintrittsgebühren .

    Und Victron oder Mastervolt haben feste Ausstellungswände , da erntest du allenfalls ein müdes Lächeln , aber keinen Rabatt .

    Ich denke da mehr an überraschende "Chinakracher" ,

    über die man zufällig stolpert und später ganz sicher zum Ausbau braucht .

    Gruß

    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Gut, dann spare ich mir das.

    Vermutlich ist es auch sinnvoller zu wissen was man denn überhaupt braucht, bevor man sich in das Getümmel stürzt.

    Danke für die Schilderung. :)

  • Die ehrlichen Aussteller klagen - großes Interesse zum Schauen , aber nur geringes Interesse zu kaufen …

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Die ehrlichen Aussteller klagen - großes Interesse zum Schauen , aber nur geringes Interesse zu kaufen …

    Ich denke das ist in dieser Zeit verständlich. Wenn man ein paar Schwarzmalern glaubt, geht so kurz vor Weihnachten die Welt unter.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Wenn man ein paar Schwarzmalern glaubt, geht so kurz vor Weihnachten die Welt unter.

    na na, das ist vielleicht doch etwas übertrieben!

    mein Motto: 2032!

    2032 ist alles anders!

    Ob besser oder schlechter wie momentan wies ich auch nicht, aber es wird anders sein!

    Aber so gut und so relativ problemlos wie wir es die letzten 30 Jahre vor 2020 gehabt haben wird es wohl so schnell nicht wieder.

    Auch nicht bis 2032!

    Grübelnde Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • ...wir haben ja nix zu verkaufen, betreuen auf der Messe nur die Sonderfläche "Abenteuer Selbstausbau". Aber dort ist in Gesprächen kaum etwas zu spüren von großer Zurückhaltung, ganz im Gegenteil. Jeder rechnete mit einem Rückgang des Interesses am Campen, aber das ist definitiv noch nicht in diesem Jahr der Fall.

    Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen