• Ach, da gibts ganz Andere... ;)

    Stimmt, mein Transit war fertig und die Planung des Koffers wurde begonnen.

    Was ist Planung und was ist über eine Idee nachdenken?

    Mit 25 sagen, wenn ich in Rente bin, fahr ich mit dem Wohnmobil durch die Welt.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • ja die stealtherei hat nicht nur Vorteile .

    In der Stadt sicher,aber sonst ? wenn bei uns auf unserem Land ein Camper verlassen steht , schaue ich nach ,

    ob kein Abfall oder sowas zurück gelassen wird , ansonsten okay .

    Wenn ein Sprinter/Iveco ohne Fenster länger in unserem Bereich steht werde ich ausgesprochen mißtrauisch ....

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

    Einmal editiert, zuletzt von urologe (4. August 2022 um 17:48)

  • Ja, das mit den Hinterlassenschaften ist zum Problem geworden, leider.

    Aber um das mit der Planerei klar zu machen, ich beschäftige mich mit dem Thema seit mehr als 4 Jahren... Wollte eigentlich anfang 2020 beginnen und hab mich dann von Covid ins Boxhorn jagen lassen... Vieleicht zum Glück!

    Und,... Wenn man wirklich unauffällig übernachten will, sollte das Fahrzeug nicht größer als ein Hochdachkombi (bspw Caddy maxi) sein, alles andere fällt auf

  • Alle fallen auf. Dir als Fremder sicher nicht, aber wie schon von anderen beschrieben fällt ein Fremder immer auf. Es ist die Frage ob angenehm oder unangenehm. Ein dezenter Sprinter wird weniger anecken wie der 12to mit Slideout oder ich mit meiner Dachterrasse.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Und,... Wenn man wirklich unauffällig übernachten will, sollte das Fahrzeug nicht größer als ein Hochdachkombi (bspw Caddy maxi) sein, alles andere fällt auf

    Vergiss das ganz schnell wieder. Es ist genau wie Nunmachmal schreibt. Als Fremder fällst du immer auf, die frage ist nur ob positiv oder negativ. Und die Caddy/Combicamper und zum Teil auch "Vanlifer" scheinen, zumindest meiner Wahrnehmung nach in letzter Zeit leider tendentiell eher negativ aufzufallen, und das scheint nicht nur mir aufgefallen zu sein. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen; In den letzten gut 2 Jahren hatte ich mehrfach Gespräche mit Leuten die sich früher nicht im geringsten für Camper interessierten, mir aber nun sagten dass sie ja eigentlich nichts gegen Wohnmobile die wild campen was hätten, aber die ganzen Busse und Combi (mit und ohne Dachzelt) die nicht mal Platz für ein WC hätten und dessen Bewohner somit hinter jedem Stein Kacken, das sei inzwischen untragbar geworden.Leider ist das - nebst andere Auswüchsen in def Szene- inzwischen die Wahrnehmung vieler Leute, entsprechend unübersehbar werden nun auch die Wild-Campen-Verbote kommuniziert. So zum Beispiel vorgestern in Andermatt, da wurde es auf einer riesigen LED Werbetafel am Ortseingang kommuniziert dass Wildcampen auf dem ganzen Gemeindegebiet verboten sei.

    Die Nacht davor hab ich auf einem Pass verbracht wo das Wildcampen (noch) tolleriert wird. Ein wunderschönes Plätzchen...und hinter dem nächsten Stein, ja richtig, WC-Papier und...der Rest kann sich jeder selber vorstellen...schade dass uns ein paar solche Sauhunde unser Hobby immer mehr vermiesen...

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Stimmt was Urs schreibt. Leider übersehen die Leute das vielmehr die Tagestouristen und Ausflügler für das rosarote Papier und die Tempotaschentücher in der Landschaft verantwortlich sind. Der Camper wird da vorschnell zum Schuldigen gemacht.

    Es wird immer schwieriger frei zu stehen. Das merke ich als hauptberuflicher Freisteher jeden Tag. Es ist ein Unterschied ob man in den Urlaub fährt und 10-20 Nächte für einen Campingplatz bezahlt, oder das "ganze" Jahr unterwegs ist.

    Ich mag nicht jammern, sind schon wieder 14 Tage auf Achse und sind mit Ausnahme des Euro-Trial in der Slowakei immer frei gestanden. Es kommen noch mindestens 4 Wochen bis wir wieder unsere Postadresse betreten. Inzwischen planen wir die nächsten Touren.

    Es grüßt ein professioneller Freisteher

    Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen