Moin moin vom Niederrhein

  • Moin, bin Olli vom Niederrhein, grad mal frisch angemeldet und ergänze bestimmt auch noch das Profil und auch unser Auto.
    Nach jahrelanger Recherche, Meinungsfindung, Abwägung der Bedürfnisse und Einschätzung unseres Fahrprofils haben wir uns vor nem halben Jahr für ein Auto entschieden und seit dem auf die Suche gemacht. Im April sind wir fündig geworden und haben UNSER Auto Anfang Mai abgeholt. Es ist ein MB 814, 4x2 BJ 91 geworden, ehemaliges LF 8 mit Doka und Ziegler Koffer. War bis Anfang Mai noch im aktiven FW-Dienst und ist in einem sagenhaft gepflegtem Zustand. Wir bauen uns den Wagen jetzt in den nächsten 2-3 Jahren zu einem rollenden Zuhause zum dauerhaften Wohnen aus. Unser Fahrprofil soll Europa bleiben. Die Doka bleibt und wird das Wohnzimmer mit Durchstieg nach hinten. In den Koffer kommen Bett, Keller, Bad und Küche.
    Wir haben den Wagen als Bautruppfahrzeug mit H-Kennzeichen zugelassen und wollen auch die FW-typische Erscheinung beibehalten.
    Wir hoffen hier viele Anregungen für einen Umbau zu bekommen und auch auf Treffen mal Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch kennen zu lernen.
    Soweit erstmal.
    VG Olli

    ... hetz mich nich ....

    VG Olli

  • Hallo Mit-Bekloppter...... :) ,

    dann wohnst Du ja nicht weit von uns weg (Twisteden, Traberpark) und auch das Auto ist nicht so ganz anders (MB 816 mit Kofferaufbau).

    Herzlich willkommen!

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen