Neues Basis Fahrzeug geplant

  • Nur mal als Info für Leerkabinen Planer und die eventuell benötigten Fahrgestelle


    Ein Anbieter kommt hinzu :)...... kann ja nur positiv werden wenn EINER hinzu kommt


    Toyota plant ein Joint Venture mir den üblichen Fahrgestell Anbietern ( Fiat ,Citrön etc.)




    Toyota steigt in Sprinter-Klasse ein: Noch ein Kooperationsmodell
    In der Klasse der großen Transporter war Toyota bislang nicht vertreten. Künftig wollen die Japaner mit Unterstützung von Stellantis...
    www.autohaus.de



    Nutzfahrzeug-Kooperation Toyota/Stellantis: Toyota bekommt Ducato-Ableger
    Die Zusammenarbeit von Toyota und Stellantis wird um ein neues großes leichtes Nutzfahrzeug für Europa ausgebaut. Dabei handelt es sich um ein weiteres…
    www.auto-motor-und-sport.de



    Ich persönlich konnte bzw. mußte mein geplantes 2022 Fahrgestell/ Leerkabine Projekt wegen extremen Lieferproblemen und Auf/Ausbaufristen einstellen.


    Ich hoffe das sich das 2023/24 bessert :)

    Hör auf dein Herz außer der Winzer sagt " Ich empfehle diesen Wein " Dann hör auf den Winzer

  • Toyota hat in der Klasse jetzt schon durchaus interessante Fahrzeuge, wie den großen Hi-Ace. Nur werden die leider nicht nach Europa importiert.

    Auf einer Messe in Dubai habe Ich Anfang des Jahres diesen RTW auf Basis des Hi-Ace gesehen:







    Chris

  • Danke für diese Pics Chris! Das gezeigte wäre wirklich eine Bereicherung - wenn man es denn hier auch zugelassen bekommen würde.


    Via Einzelabnahme müsste das ja gehen, aber ein Rechtslenker wäre aber ein Einsatz hierzulande etwas mühsam.


    Was wohl so ein Benziner 6 Zylinder so schluckt (Mit AT Bereifung und Aerodynamisch eher ungünstigem Schnorchel) wäre dann gleich ein zweiter zu klärender Punkt..


    Surfy

  • Das gezeigte Fahrzeug ist doch ein Linkslenker........aber saufen wird er trotzdem! :P

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Toyota hat auch Dieselmotoren im Programm. Das gezeigt Auto aber wurde von einem Aufbauhersteller in den Arabischen gefertigt. Dort ist der Verbrauch eher nebensächlich. Dieselmotoren habe ich dort erst bei größeren NKWs, so ab 6-7to. gesehen.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen