Großformatige GFK PLatten?

  • Hallo, nachdem ich heute bei der Dekra war und die mir quasi grünes Licht für eine großflächige GFK-Platte als Heck gegeben haben: woher bekomme ich nun eine PLatte mit ca 2500x3400mm am Stück? Ich möchte sichtbare Fugen vernmeiden...

    Eine erste Internetrecherche war erfolglos.

    Danke und Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Ich gebe die Antwort mal selbst. Meine zweite Recherche war dann von Erfolg gekrönt :)

    Zum Beispiel bei RST Solutution findet man Platten bis 10m Länge und über 2,6m Breite. Außerdem Platten mit Holz- oder Alueinlage. Vielleicht auch für Kabinen-Selbstbauer interessant.

    Viele Grüße

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Hallo,

    meine Kabine ist von Ormocar, die machen sehr große Platten und verkaufen die auch einzeln.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

  • Ich gebe die Antwort mal selbst. Meine zweite Recherche war dann von Erfolg gekrönt :)

    Zum Beispiel bei RST Solutution findet man Platten bis 10m Länge und über 2,6m Breite. Außerdem Platten mit Holz- oder Alueinlage. Vielleicht auch für Kabinen-Selbstbauer interessant.

    Bei meiner Suche nach Plattenherstellern ist mir dieser auch aufgefallen. Mir ist auch aufgefallen, dass dieser Hersteller wohl gerichtlich gegen negative Bewertungen im Internet vorgeht.

  • Ich hatte während meiner Planungsphase telefonisch Kontakt zu der Firma. Waren am Telefon sehr zuvorkommend, sind aber aus der Auswahl gefallen, da mir die Deckschicht zu stark und die Platten zu schwer waren. Ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Bin dann aber zu Stadur bei Hamburg gewechselt. Dünn und leicht, verkaufen aber nicht an Endkunden.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen