Südspanien - Portugal, Januar-März 2022

  • Hallo Leute.

    Es ist zum planen zwar eine schwierige Zeit, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

    Wir haben den festen Plan uns mit Jahresbeginn in den Süden nach Spanien abzusetzen. Wer von euch hat ähnliche Pläne oder ist schon dort.

    Wollen dann Portugal vom Süden her erkunden und Anfang Mai wieder nach Deutschland zurückkehren.

    Möchte es nicht wie in Schottland 2011 auf den Zufall ankommen lassen und vorher vielleicht Telefonnummer austauschen. In Schottland hat das mit RAN4x4 nur per Zufall geklappt, es währe sehr schade gewesen wenn wir uns verpasst hätten. Waren schöne Tage.

    Ebenso das Treffen mit Holzbock 2019 in Portugal war sehr kurzweillig und so möchte ich wieder Leute treffen für gemeinsame Aktivitäten oder Erfahrungsaustausch, zwanglos Tee trinken, ein paar Meter miteinander gehen und Tschüss.

    Wir selbst stehen meist frei (geht in der Gruppe eher nicht) besuchen Kirchen, Museen und interesante Bauwerke. Können aber auch mal faul rumstehen, oder eine kleine Radtour machen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Peter,

    wir wollen ab dem 01.02. über Frankreich und Nordspanien von Norden kommend Portugal durchqueren. Rückkehr dann etwa Mitte/Ende April.

    Hängt allerdings von der Lage an den Grenzen ab.

    Ein Treffen irgendwo unterwegs wäre schön, wenn man sich schon nicht in Bodenheim trifft......

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ein Treffen irgendwo unterwegs wäre schön, wenn man sich schon nicht in Bodenheim trifft......

    Hallo Michael,

    wir fahren für Bodenheim extra zurück. Natürlich trifft man sich in Bodenheim. Es sei den, der Himmel fällt uns auf den Kopf.

    Unterwegs sehe ich da auch kein Problem, da wir uns stetig aufeinander zu bewegen. Ich werde wieder unsere Route oder Tagesetappen im Blog breit treten. Dann hast du die passenden Infos und eine Email genügt. Freue mich schon.

    So, der Anfang ist gemacht.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

    Einmal editiert, zuletzt von nunmachmal (3. Dezember 2021 um 20:51) aus folgendem Grund: Speibefehler

  • In welchem Blog machst du das denn? Ein bisschen virtuell mitreisen würde ich ja auch gerne, wenn ich vermutlich real in diesem Zeitraum nicht wegkommen werde.

    Gugst du Profil.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Danke fürs mitreisen lassen - aktuell gibt es ja wesentlich weniger futter - als vor (c)orona :)

    Surfy

    Die Vorbereitung laufen so langsam an, oder gehen zu Ende. Die Warmluftkanäle würden gestern optimiert. Hätte ich damals bei hockd besser zugehört, dann müsste ich nicht nacharbeiten. Zur Erklärung. Der Wechselrichter liegt genau über dem ersten Warmluftkanal und wird von unten mit 40-50° angeheizt. Da laufen die Lüfter ohne Last einfach an. Der Kanal wurde angebohrt und ausgeschäumt. Jetzt muss die Warmluft den weiten Weg über das kalte Eck gehen. In rund 30 Tagen geht es los.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hi

    wenn die grenzen zu marokko zu bleiben, werde ich wohl in dieser gegend den winter verbringen, oder zumindest durchreisen, und mit der fahre weiter auf die kanaren. Anfang ... mitte januar bin ich auf alle fälle in südspanien. Vielleicht fährt man sich ja übern weg, bodenheim ist mir immer zu weit ;)

    Michi

  • Hi,

    wir waren den September und Oktober in Portugal und das zu ersten mal nach mehr als 40 Jahren. Seit November sind wir nun 25 Km südlich von Alicante.

    Eigentlich wären wir seit April 2020 von Alaska nach Feuerland unterwegs, ( Corona hat uns halt alles versaut ).

    Grüße aus Elche

    Wolfgand

  • Danke für das Feedback.

    Ich bin in dieser Zeit sehr konservativ. Kein Flugzeug oder Fähre. Alles auf dem Landweg. Dann kannst du immer Heimfahren. Die Zeiten sind unberechenbar.

    pseudopolis

    Wir kommen hier wahrscheinlich erst Mitte Januar weg. Ich würde ja am liebsten am 4. Januar losfahren. Da ist der letzte Arzttermin, aber meine Prinzessin möchte noch da- und dorthin. Auch gibt es keinen Grund mit einem schnukligem Wohnmobil 2.000km auf einer Arschbacke durch zu ziehen. Wenn das Dreckwetter hinter uns liegt, geht es gemächlicher dahin.

    Ich sehe, es sind einige von "uns" dort unterwegs. Es hat noch ein paar Tage Zeit, sich zu verabreden. Ich werde im Blog berichten und meine Position und Pläne mitteilen. Für den Herbst, eventuell ab August über Polen und Co nach Tallinn und dann nach Finnland und Schweden, werde ich ein neues Thema aufmachen.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen