Grüß Gott alle miteinander

  • Ein herzliches Grüß Gott von mir an die ganze Gruppe. Mein Name ist Conny und ich komme aus Neuburg an der Donau . Ich möchte mir einen T3 Doka mit einer Wohnkabine ausstatten. Deshalb hab ich mich hier Mal angemeldet , um die vielen Beiträge sehen und lesen zu können. Ich denke , das dann in meinen Planungen Sachen berücksichtigt werden können, die ich alleine nicht bedacht hätte.

    :P;):thumbup:

  • Hallo Conny, willkommen bei den Verrückten.

    Habe beim letzten Treffen in Bodenheim zwei ähnliche Projekte live angeschaut.

    Immer raus mit den Fragen und nicht verzweifeln wenn die vielen Antworten unterschiedlich ausfallen oder die Antworten ausfallen.

    Und viele lesen hier nur mit. Also kein Beitrag bleibt ungelesen nur manche Frage unbeantwortet.

    Und manche wollen dann Bilder der Lösung sehen. Immer feste Bilder machen

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Conny,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Hast du denn deinen T3 Doka schon oder suchst du den auch noch?

    Hast du vor die Wohnkabine selbst zu bauen oder steht die auch schon bereit zum Ausbau?

    Viel Spaß beim einlesen und bei fragen einfach melden

  • Hallo Conny,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Hast du denn deinen T3 Doka schon oder suchst du den auch noch?

    Hast du vor die Wohnkabine selbst zu bauen oder steht die auch schon bereit zum Ausbau?

    Viel Spaß beim einlesen und bei fragen einfach melden

    Hallo Conny,

    genau diese Fragen sind mir auch gleich aufgegangen als ich deine Begrüßung gelesen habe.

    Solltest Du noch alles suchen und ordern müssen rate ich Dir mal über was moderneres nachzudenken.

    Ich liebe den T3 aber ich liebe auch die technischen Möglichkeiten bezüglich Fahrwerksauflastung bei den moderneren Fahrzeugen.

    Gruß vom Christopher der eine T5 Doka mit Absetzkabine schon ausgebaut hatte - Bilder in der Gallerie

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Danke für die schnellen Reaktionen. Nun zu Euren Fragen. Der T3 steht schon da, einen Subarumotor dafür hab ich auch schon ( der soll auf Gas laufen ) und hab auch schon eine alte Adria - Wohnkabine gekauft. Die ist allerdings richtig morsch und so kam mir der Gedanke , die Wohnkabine passend zum Fahrzeug neu und massgenau aufzubauen und die Fenster ,die Tür und die Geräte von der alten zu übernehmen ( die funktionieren noch ). Und da ich ja selber nicht mehr der jüngste bin ,stehe ich halt auf T3 Doka. Außerdem kann ich das Fahrzeug ohne Kabine gut als Alltagsfahrzeug nutzen.

  • Gib versuchsweise mal bei google : wohnkabine t3 bulli ein , da kommt unter Bilder sofort Einiges .

    viel Spaß und ein Grüß Gott retour

    LG

    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen