Mehrere Rückfahrkameras auf Android Tablet darstellen?

  • Wie bzw. mit welchem Signal gehst Du in das Tablet bzw. welches Signal liefern die Kameras?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Ja, die nomalen Kameras haben ja alle Chinch.

    Der Splitter ist ja schonmal nicht schlecht, hat im Prinzip die gleiche Funktion wie der verlinkte Monitor. Und er kostet auch das Gleiche :)

    Dazu brauche ich dann ja noch einen Video-Grabber, der am Tablet funktioniert. Hat da jemand Erfahrung was was taugt und zuverlässig funktioniert.

    Am Ende ist die Frage, ob sich das lohnt, oder lieber doch einen extra Monitor installieren...

    Gruß, Holger

  • Ich würde eher einen Monitor fest installieren. Ich finde möglichst viel fest montiert und verkabelt im Alltag praktischer.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Für mich hat sich das Thema erledigt, ich hab einen eigenen Rückfahrmonitor installiert der max 4 Kamerabilder gleichzeitig darstellen kann, oder 2 oder 1 und dann umschaltbar.

    Einziger Nachteil bei dem Ding, es braucht immer so 2sec bis das umgeschaltete Bild sichtbar ist.

    Und was ich erst nach langer Suche rausgefunden habe: Der Monitor stört den DAB Empfang :( Bei schwachem DAB Empfang schalte ich dann den Monitor während der Fahrt aus. Schalte ich den Rückfahrmonitor ein, geht das Radio dann automatisch stumm und man kann sich voll aufs Einparken konzentrieren :)

    Gruß, Holger

  • Hi,

    ich habe das hier montiert:

    https://amzn.to/3oyL4hT [Anzeige]

    Der Monitor geht so, die Infrarotleuchten der Kameras kann man nicht abschalten. (Batterie!). Aber für den Preis bin ich zufrieden. Dafür lohnt sich keine Bastelei - und wie schon geschrieben - auch ich denke, daß in dem Fall festmontiert praktischer ist.

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Sowas, baugleiches, habe ich auch eingebaut.

    Zwei Kameras schauen nach hinten, eine vorn rechts am Alkoven, eine unterm Auto zum Entsorgen.

    Sie Kameras vorn und hinten ermöglichen präzises Einparken.


    Zwischenzeitlich habe ich mit Umschalter eine 5te Kamera im rechten Außenspiegel um den Totenwinkel "auszuleuchten"

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen