Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

  • Servus Wolfgang ,

    Danke für das Angebot - ich komme drauf zurück , wenn ich mich entschieden habe , ob es "noch lohnt" ,

    einen weiteren Selbstbau zwischen MAN KAT und Rollator zu schieben....

    LG

    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • MikeSanders ist ein Fett, kein Wachs.

    In Sachen Korrosionsschutz für HOHLRÄUME das beste was es gibt. Ich empfehle es nicht für Anwendungen außen (mit Ausnahme von Stellen die von Dreck befallen werden, sowie Federn u.ä., hierfür gibt es gute Wachse. Durchrostungen passieren immer von innen nach außen. Daher sind die HOHLRÄUME vorrangig zu konservieren.

  • Gode war damals bei mir. Problem waren die ineinander genieteten Rahmenprofile an der Stelle (wenn ich mich noch richtig erinnere), das hätte man alles öffnen müssen. Dazu muß der Motor raus....


    Manche bruzeln da auch nur was drüber....

  • MikeSanders ist ein Fett, kein Wachs.

    In Sachen Korrosionsschutz für HOHLRÄUME das beste was es gibt. Ich empfehle es nicht für [...] Durchrostungen passieren immer von innen nach außen. Daher sind die HOHLRÄUME vorrangig zu konservieren.

    so hatte ich es auch gemeint bzw aufgefasst, bin da ganz bei dir.

  • so hatte ich es auch gemeint bzw aufgefasst, bin da ganz bei dir.

    MikeSanders ist ein Fett, kein Wachs.

    In Sachen Korrosionsschutz für HOHLRÄUME das beste was es gibt. Ich empfehle es nicht für Anwendungen außen (mit Ausnahme von Stellen die von Dreck befallen werden, sowie Federn u.ä., hierfür gibt es gute Wachse. Durchrostungen passieren immer von innen nach außen. Daher sind die HOHLRÄUME vorrangig zu konservieren.

    ja genau, ich arbeite jedoch lieber mit Fluid Film Liquid Nas, das gibt es in der 1Liter Normdose und kann man direkt mit der Hohlraumpistole versprühen, besteht aus Lanolin vom Schafwollfett, braucht man nicht heiß zu machen und unterwandert wirklich jeden Rost, es ist bemerkenswert wo das überall durchkommt,

    Wollfett wird auch als Korossionsschutz von Schiffen und Bohrinselteilen verwendet und ist umweltfreundlich

    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen