19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

  • Auch von uns ein herzliches Dankeschön für die schönen Tage.
    Tolle Vorträge, tolles Wetter nette Gespräche.
    :roll:
    Viele Grüsse von den 3 Schweden

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Halo Freunde,

    Balu wird mir am Sonnabend die eingesammelten Erste-Hilfe-Kästen liefern :D Es sollen so viele sein, das er sie nicht schicken kann.
    Vielen Dank an alle Spender. Schön das ihr daran gedacht habt :D
    Grüße, chris

    PS: wir sammeln weiter, auch im nächsten Jahr und im übernächsten. Vielleicht fragt Ihr mal bei eurer Werkstatt oder Fima.

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Nachdem jetzt auch bei uns wieder Ruhe im Haus eingekehrt ist.....Enkel,Kinder,Schwiegerkinder usw......alle wieder abgewandert, das ging nathlos nach dem Treffen bei uns weiter,

    möchten wir uns auch ganz herzlich für das schöne Wochenende und die netten Gespräche mit Euch bedanken.

    Herzlichen Dank an Wolfgang, der wie immer perfekt organisiert hat.
    (Das nächste mal passen wir alle noch mehr auf, dass keine Papierschnipsel oder Kippen auf dem Boden landen....das kann nicht auch noch Deine Aufgabe sein unseren Müll wegzuräumen :(

    Also....nach dem Treffen....ist vor dem Treffen.....hier schon einmal unsere Anmeldung für 2021,
    Falls alle gesund bleiben und es wieder möglich wird sich zu treffen. :wink:

    Liebe Grüße

    Gunther & Jutta

  • Hallo Urs,

    zur Qualität des Gezeigten:

    Die Trauben waren sehr lecker, aber der Wein eine (für meinen Geschmack) süße Plörre...... :evil:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hoi Michael,

    Zum Glück kann man nicht über Geschmack streiten :lol:8)

    Also mir kam der eine oder andere von denen dem was ich als schmackhaft empfinde doch schon sehr nahe, aber mir ist auch bewusst dass ich vielleicht nicht den Geschmack der Masse representiere :wink:

    Nach der Anleitung heisst das auch nicht süsse Plörre sondern schön süffig :mrgreen::wink:

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...


  • Hallo Urs,

    zur Qualität des Gezeigten:

    Die Trauben waren sehr lecker, aber der Wein eine (für meinen Geschmack) süße Plörre...... :evil:

    oh, das wird hier hier aber völlig anders gesehen :lol:

    Übrigens: der Weinmensch hat mich heute angerufen und sich erkundigt ob wir zufrieden waren mit dem Wein :!:

  • Ja stimmt,
    es gibt sogar Menschen, denen das Zeuch schmeckt. Geschmäcker sind gottseidank verschieden.
    Ich wollte mit "süße Plörre" auch niemandem persönlich zu Nahe treten.

    Beim Bier zum Beispiel mag ich "süffig" lieber als Jever oder ähnliches..... :mrgreen:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • ... also für mich fängt ein feines Tröpfchen erst ab rd. 80g Restzucker pro Liter an - alles darunter ist 'Diabetikerwein'... :roll: Wobei, es hat auch schon hin und wieder so ein Tröpfchen meine Zunge gestreichelt. Aber das schöne: man muß ja nicht immer den gleichen Wein mögen - meine Präferenzen waren anfangs ziemlich süffig, gingen dann im Laufe der Jahre zu staubtrocken (also wirklich nur kleine einstellige Werte beim Restzucker, später dann zu echt süß (das war schon deutlich mehr als süffig) und läuft langsam wieder Richtung halbtrocken. Das schöne an Bodenheim und seinen Weinen: ich finde IMMER einen Wein, der mir schmeckt!

    Viele Grüße von einem begeisterten Wahl-Bodenheimer!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich als Badenser der 25 jahr in der Palz gwohnt hat. Kennt diese Wandlung auch. Da ich heut in Frankfurt wohne und auch en paar Äppelwoi un a Mischpelsche indehals laffelasse kann. Binn ich doch immer gerne auf dem Platz in Bodenheim um ein Grauburgunder oder der gleichen weißen Saftes zu Genießen.

    gruß ralf

    Gruß Ralf

  • Nachdem wir aus unserem ereignisreichen Kurzurlaub ( Volle Stellplätze :shock:, selbsternannte, weibliche Stellplatzsheriffs und absolut freundliche Begrüßung durch Platznachbar " Das ist ja eine
    Unverschämheit = Parken direkt auf dem Stellplatz daneben - :roll: ) zurück sind, kurze Meldung zum Treffen :

    Vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Treffen beigetragen haben. :D Sehr schöne Vorträge am Abend. Wir freuen uns auf das nächste Mal :D
    Bleibt alle gesund 8)
    Grüße von Karin und Dieter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen