1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Varaderorist

Beiträge von Varaderorist

• Immer wieder der Kühlschrank.....

• Varaderorist
    • 9. April 2023 um 10:32

Ich fahre seit Beginn einen Liebherr-Haushaltskühlschrank mit mir rum. Der hat 170 Liter Kühl- und 60 Liter Gefrierabteil. Funktioniert selbst hier in Marokko bei über 35°C einwandfrei. Stromleistung laut Datenblatt 60 W. Verbrauch bei 25°C 12 W / Std. Passt hier in Marokko natürlich nicht mehr.

Seit den letzten Wochen weiß ich auch, dass er pistentauglich ist....

Man benötigt halt permanent den WR.

• TenHaaft Cytrac DX Premium Twin Satanlage & TV & Feature Box

• Varaderorist
    • 11. März 2023 um 17:06

Guten Tag!

Offensichtlich hat Maxi, oder wie auch immer er sie es heisst, ein neues ebay entdeckt.

• 200A Sicherungsautomat löst aus bei 100A?

• Varaderorist
    • 2. Februar 2023 um 21:00
    Zitat von nunmachmal

Baust du das gleich bei mir ein? Ich bezahle aber nur marokkanische Löhne!

Lass Mal gut sein, der neue Chinese hält sich sicher so lange wie sein Vorgänger.

Gruß Nunmachmal, immernoch 37,7492634, -0,7283341

Nee, dafür arbeitet ein deutscher Rentner (noch) nicht. Dann lass ich den Kram daheim. Grüße an Dago und an das Mar Menor.

• Varaderorist
    • 2. Februar 2023 um 18:43
    Zitat von nunmachmal

Anfangs war ja alles okay. Habe das Ding aufgebrochen und den verschmorten Kontakt entdeckt. Werde auf große Schmelzsicherung wechseln und die Option "Abschalten" anders lösen.

Hallo Peter,

ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe noch einen Hochstromsicherungsträger von Victron hier liegen und zwei passende 60A Schmelzsicherungen. Soll ich Dir die mitbringen?

• Varaderorist
    • 2. Februar 2023 um 17:00

Hallo Peter, ist in die Verpackung Deines "Sicherungsautomaten" vielleicht in China versehentlich ein Blinkrelais eingepackt worden? Geht - Geht nicht - Geht - Geht nicht - ..

• Das sind wir, das haben wir, davon träumen wir

• Varaderorist
    • 27. Januar 2023 um 18:43

Hallo Anton,

das eine , nämlich dieses hier, ist die Vorstellung, also quasi "Guten Tag", das andere sind die konkreten Fragestellungen, als quasi "Was sollen wir bloß machen?"

Ist der Sauerländer in Dir so schnell zu verwirren?? :D:saint:

• Kabeldurchführung Kabinenboden

• Varaderorist
    • 25. Januar 2023 um 20:38

Ich habe auch ein HT-Rohr in den Boden eingeklebt und die Kabel durchgeführt. Allerdings habe ich das ganze innere Rohr nicht verklebt, sondern offen gelassen um es sozusagen als Notablauf vorzuhalten, falls es mal "unerwünschtes Wasser" von oben gibt....

Das gibt es bei mir an 3 Stellen (einmal auch ohne Kabel oder Rohre), bisher ohne Nachteile. Dazu sollte man allerdings das Rohrstück etwas nach unten schräg uberstehen lassen, damit man eine Art Tropfnase hat.

• Haushalts-Split-Klimaanlage?

• Varaderorist
    • 23. Januar 2023 um 15:52
    Zitat von Roland44

Die Außeneinheit möchte ich an die Vorderfront des Koffers, hinter den großen Spoiler montieren - hier ein älteres Foto zur Übersicht:

Denke daran, dass die Montage außerhalb des Kippradius des Fahrerhauses erfolgt. Sonst

• Erfahrungen mit Ective Wechselrichter / bekannte Probleme?

• Varaderorist
    • 22. Januar 2023 um 21:47

Ich habe im Atego-Ersatzteillager einen Ective-WR als Teil-Redundanz für meinen Victron Multiplus. Nach dem, was ich so lese, hoffe ich also, ihn lange nicht zu benötigen...... 8|

• Tempomat für Seilzug-Benziner gesucht

• Varaderorist
    • 19. Januar 2023 um 09:55
    Zitat von KingWarin

Am Motorrad ging der Gasgriff mal etwas schwergängiger, da konnte ich den mit leichter Bewegung in die richtige Richtung auch recht konstant "feststellen", hab ich damals aber nur gemacht um andere Motorradfahrer zu verwirren :D

In England konnte man früher mal einen Gasgriff-Feststeller kaufen. War in GB zu der Zeit sogar zulässig Nee nee, diese verrückten Briten. :huh:

• Tempomat für Seilzug-Benziner gesucht

• Varaderorist
    • 19. Januar 2023 um 08:16

Nee nee Picco,

der Enten-Tempomat kennt nur Vollgas. Bei Peters Modell kannst Du gaaanz feinfühlig dosieren........ :saint:

• Hub / Klappdach mit pneumatisch textilem Gewebe

• Varaderorist
    • 18. Januar 2023 um 19:12

Guten Tag! 8)

• Ausdehnung Körapur 666 - Risse oder nicht?

• Varaderorist
    • 16. Januar 2023 um 09:08

Mit 'nem 3 mm Aluwinkel bleibt bei 3 mm Rundung noch 3 mm Materialstärke in der Rundung übrig. Das sollte passen. Bei 2mm Alu könnte es knapp werden.

• Wasser sparen

• Varaderorist
    • 12. Januar 2023 um 15:41

Vielleicht sollte jeder noch dazu schreiben, ob er ein Tauchpumpen- oder Druckwassersystem hat.

Im Atego (Druckwassersystem) regele ich die Durchflussmenge über den Mischer, im Bad zusätzlich reduziert durch einen Wassersparkopf. Reicht mir völlig.

Im Duster (Tauchpumpensystem) schaltet der Schalter erst, wenn der Hahn eigentlich zu weit geöffnet ist. Das heißt, dass oft zuerst zuviel Wasser geliefert wird,bis ich etwas zu drehe. Da könnte ich mir so eine Regeleinheit eher vorstellen. Ist aber wohl auch eine Frage des jeweiligen Schalters im Wasserhahn.

• Gestiegener Online-Datenverbrauch Win10 -> Win11

• Varaderorist
    • 12. Januar 2023 um 14:12
    Zitat von mrmomba

Aber: Ich war auch sehr überrascht, dass der erste Eintrag in diesem Forum eine IT-Frage ist :)

Stimmt, war mir nicht aufgefallen. Ist wohl dann doch eher ein Irrläufer. Sorry auch an Picco! :whistling:

• Gestiegener Online-Datenverbrauch Win10 -> Win11

• Varaderorist
    • 12. Januar 2023 um 07:16

Hallo,

Ich finde es schon interessant, dass es da möglicherweise eine Problematik gibt.

Viele von uns (ich auch) haben nur noch eine mobile Versorgung mit Telefon und Internet. Wir sind ja mehr und mehr auf Achse unterwegs und ich denke, dass ich da, und das gerade hier, nicht allein bin.

Insofern könnten deshalb in unserem Forum Erfahrungen vorhanden sein.

• Noch ganz am Anfang

• Varaderorist
    • 8. Januar 2023 um 19:38
    Zitat von Alfred Eule

Hallo Varaderoist

dieser Amarok hat zuschaltbaren Allradantrieb, zuschaltbare Untersetzung und zuschaltbare Hinterachssperre. Für die 4x4 Tracks, die wir so fahren möchten ist das ein gutes Setup.

Danke für die Info. Diese offroadtaugliche Kombi gab es bei späteren Modellen wohl nicht mehr.

• Noch ganz am Anfang

• Varaderorist
    • 8. Januar 2023 um 11:57

Hallo Fredi,

ein herzliches Willkommen hier bei den (Halb-)Verrückten.

Dein Vorhaben hört sich sehr interessant, aber auch sehr ambitioniert an.

Wir haben, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, auch einige Schweizer mit an Bord, die sich mit den ja ganz speziellen Anforderungen in der Schweiz ganz gut auskennen.

Eine Frage zum Basisfahrzeug: Hat Dein Amarok eigentlich eine Untersetzung? Meines Wissens gab es die nicht unbedingt ab Werk.

• Selbstbau eines teilintegrierten Wohnmobils 3,5 t

• Varaderorist
    • 8. Januar 2023 um 08:49
    Zitat von TOSCH

Bodenplatte aus Holz, Wände gestoßen, Gaskasten nicht fachgerecht......Sorry brauche ich nicht ansehen.......

Dass man bei einem Selbstausbau, dazu noch dem ersten, nahezu überall etwas finden kann, was entweder nicht absolut fachgerecht ist, oder dem einen oder anderen nicht passt, sollte klar sein. Mir ging es um die individuelle Grundrissidee, die ich so noch nicht kannte.

.......aber angesehen hast Du es Dir anscheinend doch, sonst wüßtest Du die genannten Details ja nicht..... ;)

• Selbstbau eines teilintegrierten Wohnmobils 3,5 t

• Varaderorist
    • 7. Januar 2023 um 17:08

Wer mal einen ganz anderen (und ungewöhnlichen Grundriß für einen Kastenwagenausbau sehen möchte,sollte sich mal den Mercedes Sprinter 4x4-Ausbau von "Richtung Himmelblau" ansehen.Ist auch bei YT sehr gut dokumentiert.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

87,2 %

87,2% (435,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 240 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Holledauer
  • mafer
  • ErwinS
  • Uli177
  • Krabbe
  • sieschonwieder
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™