Beiträge von colt

    Hallo zusammen,


    da es in 10 Tagen endlich mal wieder nach Saverne geht musste ich die Heckklappe anders befestigen. Evtl ist es für den einen oder anderen hilfreich, wenn danach gesucht wird. Deshalb kurz hier meine Lösung umrissen:


    Diese Edelstahlscharniere sind von Amazon. Kosten rund 3 Euro pro Stück.

    Auf der Seite der Heckklappe habe ich die mit Poppnieten befestigt, Senkschrauben mit Muttern würden aus der hinteren Dichtfläche herausstehen.


    Damit die Klappe aber auch noch demontiert werden kann habe ich sie oben mit Senkschrauben M5x50 befestigt.

    Von hinten natürlich mit selbstsichernden Muttern gesichert.



    Bei der Gelegenheit habe ich auch einen verstellbaren Öffnungsbegrenzer eingebaut:





    Mit dem Karabiner kann die Kette einfach kürzer eingehängt werden...


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die links, auch die per pm! Mal sehen welche es denn werden wird.
    Auf eBay sind gerade ein paar Waeco Busboxen mit 50 Liter, die fände ich auch interessant. Die haben ein etwas unkonventionelles Format, da muss ich heute Abend mal ein Pappmodell bauen und schauen ob ich das rein bekomm....


    Viele Grüße,
    Marc


    hau Clerk,


    Ich suche hier in den Gesuchen eine gebrauchte (!) kompressorkühlbox. Die Baugröße ist nicht so entscheidend,eher der Preis. Ob das Gehäuse jetzt toll aussieht oder Macken hat ist mir Wurst, das kann man ja überarbeiten. Ich brauche nur eine gewisse Mindestgröße, diese kleinen als Ersatz der Mittelkonsole fallen mit Familie einfach aus. Nach oben hin ist die Grenze irgendwo bei 60-80 Litern. Drüber wird es dann auch für einen pickup zu groß..... ;)


    Was es auf dem Markt gibt kenne ich (zumindest die üblichen verdächtigen). Nur diese Preise möchte ich einfach nicht bezahlen.... :oops:


    Sollte es noch irgendwo eine Bezugsquelle für neue Boxen geben die nicht ganz so heftig teuer sind, immer her damit! Ich benutze die sowieso maximal in Summe zwei Wochen im Jahr, da darf es auch no Name sein.


    Ach ja, Batteriegröße tut in meinem Anwendungsfall auch nichts zur Sache, genau wie der Verbrauch eher zweitrangig ist. Aktuell habe ich eine Peltierkühlbox, da ist alles andere eine Verbesserung.... :lol:


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo zusammen,


    ich suche eine nicht zu kleine Kompressorkühlbox fürs Auto, d.h. mit 12V-Anschluss. Marke ist mir egal, Tiefkühlfähigkeit ist nett, aber kein Muss. Evtl. auch 230V mit passendem Sinuswechselrichter.


    Bitte keine Absorber-oder Peltierkühlbox.
    Sollte funktionsfähig sein, aber gerne auch mit Gebrauchsspuren, Dellen etc....


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo zusammen,


    bitte die Kosten für den Kleber beim Aufbau aus Siebdruck und Dämmplatten nicht vergessen! Das egalisiert jetzt die Kosten nicht komplett, aber der Abstand wird spürbar geringer..... Die Verarbeitung von den fertigen Sandwichplatten ist meinst Erfahrung nach zudem deutlich einfacher.


    Ich finde übrigens beide Bauweisen tauglich, dass ist für jeden eine Abwägung....


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo Gary,


    ich belebe diesen Tread mal, da ich ein konkretes Problem habe mit dem Scharnier der Heckklappe.


    Mir ist das Profil, welches an die Heckklappe geschraubt wird weggegammelt. Temporär habe ich das mit einer zusätzlichen Aluleiste gefixt. Aber auf Dauer hält das nicht. Es geht um das rot markierte Profil:



    Wäre cool wenn du davon noch eins auf Lager hast!


    Viele Grüße,
    Marc

    Zitat von Kartman

    Ich hatte heute ein Flyer von Fritz Berger im Postkasten.


    Kompressorbox für 199,-......


    Ich habe die baugleiche von Tristar. Die ist schon sehr gut.


    Die ist aber eine reine 230V-Box wenn ich die richtige gefunden habe. Berger gibt folgendes exlizit an: "Keine Funktion bei Betrieb mit Wechselrichtern von 12 V auf 230 V."
    Wie hast du das bei dir gelöst?


    Das interessiert mich, die Misses will auf der nächsten Tour kalte Getränke und warmer Hopfentee ist auch nicht so prickelnd... Wenn jemand eine nicht zu kleine Kompressorbox übrig hat bin ich gerne für Angebote offen... ;)


    Viele Grüße,
    Marc

    Zitat von soundbypabi

    Und wenn es sich nicht ausgeht 1400 Euro in den C1E Führerschein investieren. :(


    LG


    Konrad


    Hallo Konrad,


    Das ist jetzt eher sehr günstig. Bei meiner Frau (jetzt keine Sprüche....) war es letztes Jahr das doppelte. Und das nur mit den Pflichtstunden, sie konnte ja schon fahren... ;)


    Viele Grüße,
    Marc

    Wenn ihr schon sowas zusammen bratet, dann bitte bei solchen Aktionen auf keinen Fall rund ums Rohr schweißen, sondern nur Schweißpunkte setzen! Sonst gibt es schneller Risse an der Naht wie du schauen kannst.

    Ich muss gestehen, eine Zwangsabgabe würde mich hier umgehend vertreiben. Dazu bin ich in zu vielen Foren unterwegs.
    Das wäre m.e. übrigens der sichere schleichende Tod, wer meldet sich in einem ihm nicht bekannten Forum an für das er Geld bezahlen muss. D.h. die "alten Hasen" die sich zurück ziehen werden nicht mehr durch Nachwuchs ersetzt.


    Just my two Cents.


    Ach ja, in anderen Foren gibt es eine Möglichkeit Spenden los zu werden durch Überweisung o.ä..

    Hallo zusammen,


    ich habe auch keine Probleme mit Werbung. Manchmal ist ja sogar was brauchbares darunter.


    Aber bitte nicht als Pop up. Das stört den Lesefluss doch erheblich.


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo Campo,


    dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich bin von einer Fahrzeugseilwinde ausgegangen. Deine Winde fürs Ersatzrad ist dagegen ja wirklich Spielzeug (nicht böse gemeint!) ;) Wobei ich auch die 50 bzw. 100 Ampere nicht über einen Balancer ausgleichen wollte.


    Viele Grüße,
    Marc