"aeroplast" stellt sich vor

  • Hallo jfk,

    klar sind das Beispielbilder, die ich hier mal mehr oder weniger zufällig ausgewählt hab, sind halt jetzt paar mehr von aussen geworden.
    Ich hab vorerst nicht vor, hier hunderte von Fotos einzustellen auf denen jedes Teilchen einzeln zu sehen ist.
    Wer Intereese an weiteren Bildern hat, kriegt gerne welche per email, kein Problem.
    Draussen auf der Wiese sind viele Sachen einfach noch zu sehr eingewachsen, um da gescheite Fotos von machen zu können,
    aber das gibt sich hoffentlich in den nächsten Winterwochen etwas.
    Viel grösser als der rote Tuareg-Aufbau (erstes Bild) sind die restlichen Teile nicht unbedingt, aber das sollte ja auch reichen!
    Es stehen hier keine Riesen-Absetzkabinen rum, falls du sowas suchen solltest...
    Im Prinzip liegt noch von jeder Sparte irgendwas rum hier, aber das hatte ich ja in den vorherigen Beiträgen bereits erwähnt.

    Und um mal auf die email von Jürgen de Haas vom EM an meinen Schwiegervater zu kommen:
    ES GIBT KEINE WIEDERAUFERSTEHUNG VON AERO-PLAST UND ES WIRD AUCH NICHT WEITERGEMACHT - ES WIRD NUR AUFGERÄUMT :!:

    Gruss, Gary

    ...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie...

  • Würdet ihr der Gerüchteküche noch einmal klar sagen, warum ihr überhaupt mit den tollen Kabinen aufgehört habt? man liest und hört viel - nur obs die Wahrheit is wissen die wenigsten..
    Nee ich suchte nix größeres.. war nur so aus Interesse an den Fotos lg

  • Die Frage nach dem WARUM hat ein User im Forum vom Wohnkabinen-Magazin schon recht treffend beantwortet... :roll:
    aber dazu später noch mehr.

    Hier noch paar Fotos:

  • ... da lohnt sich das stöbern ja wirklich! Auf ähnliche Weise bin ich damals an viele Teile aus der Karmann-Auflösung gekommen.

    Gibt's bei Dir in der nähe schöne Weihnachtsmärkte? Dann könnte man das evtl. miteinander verbinden ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Sorry fürs späte feedback, aber in Sachen Weihnachtsmärkte ist hier eh nicht viel los,
    ausser der Nürnberger Christkindlesmarkt, aber das ist ja noch ne Ecke zu fahren - wer´s mag...

    Ausserdem sind die Experten eh grad nicht zuhause.

    Gruss, Gary

    ...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie...

  • So wie die Aeroplast-Teile schon lange ruhen, so ruht auch dieser Thread hier... :?
    Sorry, hatten bis jetzt weder Zeit (noch so richtig Elan), hier etwas weiter zu kommen, leider.
    Es waren zwar im Februar paar Leute da und haben querbeet so einiges mitgenommen,
    ansonsten hielt sich das ganze in eher Grenzen, was logischerweise an uns liegt, da wir ja nicht in die Pötte kommen...

    Ich wollte das Thema wegen der momentan stattfindenden Off-Road-Messe ABENTEUER ALLRAD in Bad Kissingen nochmal hochschieben.
    Falls also ein potentieller Interessent an Aeroplast-Teilen die nächsten Tage in Bad Kissingen verweilen sollte, könnte der ein oder andere
    ja mal nen kleinen Ausflug ins 50km entfernte Hassfurt wagen...

    Falls Interesse an einem Treffen in den nächsten 4-5 Tagen, Kontakt bitte per PN, danke.

    Gruss, Gary

    ...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie...

  • Die Fotos sind ja nur bedingt informativ. :roll:

    Wenn ihr nicht mal ne Liste mit Preisvorstellungen liefert, wird sich das auch weiterhin in Grenzen halten und nix werden mit dem Ausverkauf.

    Da könnt ihr gleich nen Container bestellen. :mrgreen:

    Gruß Ralf

  • Hallo Gary,

    ich belebe diesen Tread mal, da ich ein konkretes Problem habe mit dem Scharnier der Heckklappe.

    Mir ist das Profil, welches an die Heckklappe geschraubt wird weggegammelt. Temporär habe ich das mit einer zusätzlichen Aluleiste gefixt. Aber auf Dauer hält das nicht. Es geht um das rot markierte Profil:

    Wäre cool wenn du davon noch eins auf Lager hast!

    Viele Grüße,
    Marc

  • Hallo zusammen,

    da es in 10 Tagen endlich mal wieder nach Saverne geht musste ich die Heckklappe anders befestigen. Evtl ist es für den einen oder anderen hilfreich, wenn danach gesucht wird. Deshalb kurz hier meine Lösung umrissen:

    Diese Edelstahlscharniere sind von Amazon. Kosten rund 3 Euro pro Stück.

    Auf der Seite der Heckklappe habe ich die mit Poppnieten befestigt, Senkschrauben mit Muttern würden aus der hinteren Dichtfläche herausstehen.

    Damit die Klappe aber auch noch demontiert werden kann habe ich sie oben mit Senkschrauben M5x50 befestigt.

    Von hinten natürlich mit selbstsichernden Muttern gesichert.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch einen verstellbaren Öffnungsbegrenzer eingebaut:

    Mit dem Karabiner kann die Kette einfach kürzer eingehängt werden...

    Viele Grüße,
    Marc

  • Hej Marc,

    Eine Scharnierreparatur habe ich auch schon hinter mir. Ich konnte das originale gerade noch retten.

    Den variablen Öffnungswinkelbegrenzer finde ich gut. Ich habe mir einen nicht verstellbaren aus Fahrradspeichen gebastelt, der wird einfach nur als Ausschubbegrenzung an der Gasfeder eingehängt. Aber variabel find ich gut!

    Gruß

    OffRoad-Ranger

  • Zitat von colt

    Hallo Gary,

    ich belebe diesen Tread mal, da ich ein konkretes Problem habe mit ...

    Hallo zusammen, da ich aus Mangel an Zeit und Gelegenheit nur sehr selten hier online bin:
    BEI FRAGEN, LOB UND KRITIK BITTE PN AN MICH,
    dann krieg ichs auch mit und kann das entsprechend weiterleiten, danke.

    Gruss, Gary

    ...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen