Hallo Roland,
ein Dummy kann Dir jede Mercedeswerkstatt einbauen.
Ich habe mich dafür entschieden das Kontrollgerät solange drin zu lassen bis es kaputt ist. Der Dummy kostet fast genau so viel.
Gruß Christopher
Hallo Roland,
ein Dummy kann Dir jede Mercedeswerkstatt einbauen.
Ich habe mich dafür entschieden das Kontrollgerät solange drin zu lassen bis es kaputt ist. Der Dummy kostet fast genau so viel.
Gruß Christopher
@Varaderoist: Ich denke drüber nach. Natürlich erst später, hab gerade noch andere Baustellen Alternativ könnte ich ihn natürlich verstecken. Aber was weg ist, frist keinen Strom und tickt nicht so blöd
Danke, Christopher, und hast Due eine Hausnummer für den Preis?
Gruß
Roland
Der Spaß kostet >500€.
Natürlich frisst der Dummy auch Strom, er macht ja fast nix anderes wie der Fahrtenschreiber.
Gruß Ralf
Dann hat sich das wohl erledigt - für 500€ kann ich das Ticken ertragen
Danke trotzdem!
Hallo zusammen
Ich habe einen Renault Master mit Tachograph DTCO 1381.
Die Tage habe ich die Batterie gewechselt und jetzt ist der Bildschirm tot.
Ich brauche den Tachograph nicht weil das Auto privat genutzt wird. Wie kann ich die gefahrenen
Kilometer auf meinen normale Anzeige bringen.
Ich bin kein Schrauber wie viele von euch....also ein paar Bildet währen Hilfreich.
Besten Dank
Ich bin kein Spezialist dafür, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Ausbau/Deaktivierung vom Fahrtenschreiber der km-Stand des Tachometers auf Null geht.
LG Wolfgang
Hallo miteinander.
Bin im Netz über euch gestolpert und hab zu diesem Thema auch eine Frage.
Ich habe einen Fiat Ducato 250 zum Womo umgebaut, in dem ist auch ein Fahrtenschreiber verbaut.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob du das mit dem gelben Stecker auch auf einen Ducato zutrifft.
Würde mich über eine Antwort freuen. Mfg Habicht Horst
Bräuchte Hilfe in Österreich.
Fahrtenschreiber DTCO1381 defekt.
Kilometerstand auf das normale Pkw Kombiinstrument umprogrammieren?
Bitte melden falls jemand helfen kann
Renault Master 2
Grüße Martin
Beim Zerlegen des Armaturenbrettes hatte ich auch diese Mistkiste ausgebaut und später mit dem gelben Stecker gebrückt. Trotz gegeteiliger Meldungen funktionierte die Tachoanzeige, aber nicht mehr die Gänge 5 + 6 (Agile), es waren allerding auch einige andere Fehlermelungen vorhanden.
Nach Einbau der Kiste ließen sich die Fehler rücksetzen und die Karre läuft seitdem einwandfrei, wirkliche Fehler haben wir nicht gefunden.
Es ist für mich nicht schlüssig, das Iveco einen Unterschied in der Hardware zwischen 3,5 und 5 tonner (Meiner) macht und zuläßt, das ein Fremdgerät die Fahrzeugelektronik derart beeinflust das das Tachosignal manipuliert wird, ich vermute eher das man geschickte (Widerstands)brücken setzen muß, wehe wenn ich einmal Zeit habe.
beste Grüße, Andre
Danke für deinen Post.
Passt aber nicht wirklich zu meinem Problem?
Ich habe mir erstmal folgendes bestellt:
Programmierung muss dann in Werkstatt im Zuge einer Tachometerüberprüfung erfolgen da ich die Tachokonstante leider nicht weis. Ansonsten hätte ich es vor konfiguriert (Plug & Play) bestellt.
Mal sehen ob das funktioniert
Grüße
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