• Zitat von Hartwig

    ich möchte mir für Landschaftsaufnahmen, hauptsächlich im Urlaub, so ein Dronending zulegen.
    Gut wäre, wenn man sowas auch nur mit Realschulabschluß bedienen kann. Es sollte auch dem Auto automatisch hinterherfliegen können.
    Empfehlungen?

    Hoffe es bleibt bei Landschaftsaufnahmen... nicht dass du nachher versehentlich durch eine kleine Ortschaft fährst/fliegst und die Bewohner sich tierisch aufregen! Denn je nachdem, wo du letztendlich Urlaub machst, hast du ggf. mit verschärften Gesetzen zu rechnen, was das Filmen mit Drohnen angeht! In Deutschland ist, soweit ich weiß, nur das Filmen auf privatem Boden untersagt - falls du dich vorher also schon mal ein bisschen austoben möchtest, einfach aufs Feld :)

  • logisch.
    Die Mavik Pro macht echt Spaß.
    Was ich noch nicht heruasbekommen habe ist, wie ich während dem Filmen / fotografieren die Einstellungen ändern muß. Die Aufnahmen sind eher blaß und farbarm.
    Da muß ich noch üben.

    Bsp. von gestern Abend, hier das originale Bild


    mim. Computer bearbeitet:


    Es wäre halt einfach wenn ich wüßte, wie ich das alles einstellen muß, dann könnte man sich die Nachbearbeitung sparen.

    Was auch oft stört ist der Schatten von den Rotorblättern, da muß ich noch üben.

    Ich filme morgen mal was und meld mich wieder...

  • In Südengland haben wir jetzt schon öfters Schilder mit Drohnenverboten gesehen! Besonders natürlich an touristisch interessanten Zielen.

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4

    In Südengland haben wir jetzt schon öfters Schilder mit Drohnenverboten gesehen! Besonders natürlich an touristisch interessanten Zielen.


    Ebenso in Schottland diesen Frühling...

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Zitat von Urs


    Ebenso in Schottland diesen Frühling...


    .. sind ja auch kaum von einem Moorhuhn zu unterscheiden ...

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • ... wunderschöne Eckchen habt Ihr da gefunden! Bitte Positionen merken ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen