Bei meinem war mal die Membran der Handpumpe unterhalb des Kraftstofffilters defekt. Bosch entdeckte das und behob den Fehler.
MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..
-
-
..ja, Handpumpe war unser Dauer-Sorgenkind. Sind zuletzt mit 2x Ersatz (komplett mit Dichtung und Filterglas) unterwegs gewesen.
Hat sich ausserdem regelmässig losgerüttelt - Luft im System, Motor geht aus, gerne auch mal auf der Autobahn (nachts um 23h im Dunkeln..).Im Sommer hat unser Mechaniker die fehleranfällige Original-Handpumpe dann gegen das modernere Modell vom Atego getauscht, seitdem keine Probleme mehr.
Grüsse,
Jan -
Zitat von jan_b
Genau, nix vorglühen bei unserem MB609er... leider (vor allem in der kalten Jahreszeit..)
Danke, werden wir auch mal checken!Merci,
JanFür den Winter könntest du eine Motorvorwärmung ein bauen ? Entweder mit 220 V ,das ist so etwas,wie ein kleiner Tauchsieder, der das Wasser erwärmt ,oder eine kleine 12 /24 V Diesel Heizung die das Kühlwasser vorwärmt.
-
..kleines Update: Das Problem tritt jetzt (ok, im Herbst - kalt/feucht..) ständig auf, wenn wir mehr als 1 Nacht stehen.....
Am WE geht's zwar ins Winterlager, aber schon unangenehm/seltsam.An den Schläuchen konnte ich auch nichts feststellen, aber wenn der Diesel in den Tank zurückläuft müsste man ja eigentlich vor dem Starten mit der Handpumpe nachhelfen können, oder..?
Das hat bei uns auch nix gebracht.Wenn ihr noch Tipps habt, was man sonst noch nachschauen könnte..
Merci,
Jan -
Hallo, hast Du mal mit dem Gas geklappert?
Gruß Klaus -
GEGENFRAGE:
was hast du denn jetzt bis jetzt von den Vorschlägen kontrolliert?
-
Moin moin!
Kurzes Feedback nach ein paar Monaten:
Woher das Problem kommt ist immer noch nicht klar, auch unser Automechaniker hat nix konkretes am Treibstoff-System finden können -
das 'Gaspedal klappern' hilft am Besten: einfach 3-4x treten und er springt meist ganz OK an (auch nach 5 Monaten Winterpause).Auch Autos bekommen halt ihre Alters-Wehwechen, da hilft wohl nur nachsichtig sein!
Grüsse,
Jan -
https://www.busfreaks.de/strohrum/index.php?page=Index
Moin jan b ,falls dich das immer noch nerft,kannst du deine Fragen in dem Forum der Busfreaks ein stellen,hier ist ein MB LKW Werkstattmeister im Forum aktiv,und ich denke,wenn du dort das Problem schilderst,wird er dir sicher genau schreiben können,wo nach du schauen musst,um das Problem ein zu grenzen,und es dann zu beheben. Gruss,der syt
-
Zitat von syt
Moin jan b ,falls dich das immer noch nerft,kannst du deine Fragen in dem Forum der Busfreaks ein stellen,hier ist ein MB LKW Werkstattmeister im Forum aktiv,und ich denke,wenn du dort das Problem schilderst,wird er dir sicher genau schreiben können,wo nach du schauen musst,um das Problem ein zu grenzen,und es dann zu beheben. Gruss,der syt
Moin moin, Ihr würdet es womöglich als arrogant empfinden, wenn ich berichte, wie "lange" ich anlassen musste, damit mein Trafic nach etlichen Monaten Stillstand sofort(!) rund lief. -
Haha...
Mein T3 hat ja viele Macken. Aber am 1.10 eingewintert am 1.5 ausgewintert. Batterien abgeklemmt, nie geladen, Schlüssel umgedreht 3 Sekunden georgelt und an
Edit: aber das läuft erst so gut, seid dem ich die Kabel neu gemacht habe, die Übergänge gereinigt und angeschliffen, habe usw.
-
-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen