Tag 14: Weshalb man neben Löwen nicht aussteigen sollte...und was passieren kann wenn's ein Idiot doch tut!
Oben: Unsere heutige Etappe
Uaaaaa!!!
"Streck!"
Hmmm...so schön ausgeschlafen fühlt sich die Welt doch gut an!
Ich schau auf's Handy und bemerke dass ich den Wecker...
...nicht überhört habe!
Denn das faule Ding ist noch nicht losgegangen!
So gegen 06:30 hör ich Sven auch schon rumgeistern und um etwa 06:55 geh ich raus, zufällig gleichzeitig mit Sven!
Draussen ist es noch stockdunkel, ich leuchte alle Ecken ab um sicherzugehen dass kein liebes Kätzchen oder Hyänchen mich oder Sven zum Frühstück einlädt und dann schauen wir uns mal den Himmel an, denn Sterne fotografieren wollen wir ja auch noch andere als nur unser Zentralgestirn!
Aber offenbar ist es bewölkt, denn man sieht nur vereinzelte Sterne....schaade!
Schon bald kommt auch Sikoyo und so düsen wir wieder mal über die Pisten humpelnd los zu Prospers Frühstückstisch!
Da angekommen lass ich es mir nicht nehmen zuerst an den Ruaha River zu gehen und nach Sonnenaufgang und Tieren Ausschau zu halten!
Und was seh ich da?
Ein Ranger wäscht sein Auto im Fluss!!!
Ich glaub ich lieg im Bett und hab Alpträume, deshalb schüttle ich mal den Kopf und vergewissere mich dass ich wach bin!
Und tatsächlich, ich bin wach und am Fluss steht noch immer ein weisser Doppelkabinen-PickUp und der wird von einem Uniformierten mit einem Eimer mit Flusswasser abgewaschen!!!
Unglaublich!
Genauso unglaublich ist das Frühstück, nämlich unglaublich reichhaltig und schmackhaft mit vielen Früchten!!!
Und auch heute wieder eine Glutenfreie Extrawurst für mich!
Danke Prosper!
Anschliessend satteln wir das Auto und gamen einen Drive!
Zuerst gibts mal die üblichen Verdächtigen...
Oben: Elis welche denken sie könnten sich hinter den Büschen verstecken...dabei unterschätzen sie wohl die eigene Körperfülle minimal...
Oben: Auch der Giraffe reicht der Busch nicht um sich zu verstecken...
Oben: Selbst ein ganzer Baum kann die beiden Gaukler (Terathopius ecaudatus) nicht vor unseren Adleraugen verstecken!
Oben: Offenbar stimmt der Name! So wie's ausschaut haben die Nimmersatt-störche den ganzen Baobab leergefressen!!! :-O
Oben: Ein Gelbschnabel-Madenhacker hat sich wohl einen Giraffenhals als Frühstück ausgesucht...
Oben: ...er schaut der Giraffe mit seinen rot unterlaufenen Augen grimmig in deren Blinkerlein und...
Oben: ...beginnt zu fressen!!! :-O
Oben: Die Qualen sind der Giraffe auch in der Körperhaltung anzusehen!!! :-O
Oben: So ein schönes Tier, verfrühstückt von einem kleinen, rotäugigen Vögelchen!!!
Spass beiseite: Der Vogel hat nicht die Giraffe gefressen und auch nicht umgekehrt sondern nur die Parasiten im Fell der Giraffe den Garaus gemacht! ![]()
Oben: Nach kurzer Fahrt finden wir neben einer Grossgiraffe auch eine der seltenen und nur hier vorkommenden Kleingiraffen!!!
...oder vieleicht doch nur eine Mutter mit ihrem Kind...