1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Reiseplanung
  4. Reiseberichte und Reiserouten

Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...

• Picco
  • 14. September 2016 um 09:03
  • Picco
    Moderator
    • 2. Dezember 2016 um 13:57

Tag 14: Weshalb man neben Löwen nicht aussteigen sollte...und was passieren kann wenn's ein Idiot doch tut!

Oben: Unsere heutige Etappe

Uaaaaa!!!
    "Streck!"
    Hmmm...so schön ausgeschlafen fühlt sich die Welt doch gut an!
    Ich schau auf's Handy und bemerke dass ich den Wecker...
    ...nicht überhört habe!
    Denn das faule Ding ist noch nicht losgegangen!
    So gegen 06:30 hör ich Sven auch schon rumgeistern und um etwa 06:55 geh ich raus, zufällig gleichzeitig mit Sven!
    Draussen ist es noch stockdunkel, ich leuchte alle Ecken ab um sicherzugehen dass kein liebes Kätzchen oder Hyänchen mich oder Sven zum Frühstück einlädt und dann schauen wir uns mal den Himmel an, denn Sterne fotografieren wollen wir ja auch noch andere als nur unser Zentralgestirn!
    Aber offenbar ist es bewölkt, denn man sieht nur vereinzelte Sterne....schaade!
    Schon bald kommt auch Sikoyo und so düsen wir wieder mal über die Pisten humpelnd los zu Prospers Frühstückstisch!
    Da angekommen lass ich es mir nicht nehmen zuerst an den Ruaha River zu gehen und nach Sonnenaufgang und Tieren Ausschau zu halten!
    Und was seh ich da?
    Ein Ranger wäscht sein Auto im Fluss!!!
    Ich glaub ich lieg im Bett und hab Alpträume, deshalb schüttle ich mal den Kopf und vergewissere mich dass ich wach bin!
    Und tatsächlich, ich bin wach und am Fluss steht noch immer ein weisser Doppelkabinen-PickUp und der wird von einem Uniformierten mit einem Eimer mit Flusswasser abgewaschen!!!
    Unglaublich!
    Genauso unglaublich ist das Frühstück, nämlich unglaublich reichhaltig und schmackhaft mit vielen Früchten!!!
    Und auch heute wieder eine Glutenfreie Extrawurst für mich!
    Danke Prosper!
    Anschliessend satteln wir das Auto und gamen einen Drive!
    Zuerst gibts mal die üblichen Verdächtigen...

Oben: Elis welche denken sie könnten sich hinter den Büschen verstecken...dabei unterschätzen sie wohl die eigene Körperfülle minimal...

Oben: Auch der Giraffe reicht der Busch nicht um sich zu verstecken...

Oben: Selbst ein ganzer Baum kann die beiden Gaukler (Terathopius ecaudatus) nicht vor unseren Adleraugen verstecken!

Oben: Offenbar stimmt der Name! So wie's ausschaut haben die Nimmersatt-störche den ganzen Baobab leergefressen!!! :-O

Oben: Ein Gelbschnabel-Madenhacker hat sich wohl einen Giraffenhals als Frühstück ausgesucht...

Oben: ...er schaut der Giraffe mit seinen rot unterlaufenen Augen grimmig in deren Blinkerlein und...

Oben: ...beginnt zu fressen!!! :-O

Oben: Die Qualen sind der Giraffe auch in der Körperhaltung anzusehen!!! :-O

Oben: So ein schönes Tier, verfrühstückt von einem kleinen, rotäugigen Vögelchen!!!
    Spass beiseite: Der Vogel hat nicht die Giraffe gefressen und auch nicht umgekehrt sondern nur die Parasiten im Fell der Giraffe den Garaus gemacht! ;)

Oben: Nach kurzer Fahrt finden wir neben einer Grossgiraffe auch eine der seltenen und nur hier vorkommenden Kleingiraffen!!!
    ...oder vieleicht doch nur eine Mutter mit ihrem Kind...

Gruss

Picco

http://www.comoltech.ch Meine Reiseberichte

• Picco
    Moderator
    • 3. Dezember 2016 um 10:23

Oben: Hmmm...südlicher Rotschnabeltoko? Sicher bin ich mir hier nicht...

Oben: Ganz hübsch rumposierend posiert eine Gabelracke rum und tut so als ob sie nur rumschauen würde...
    ...aber Du bist durchschaut, Du Poser!!!

Oben: Nein, kein weiterer Vogel, denn es hat auch Elefanten!
    Wenn auch nicht annähernd so viele wie in den vorangegangenen Besuchen in diesem schönen Park...

Oben: Irgendwie wärs ein tröstender Gedanke wenn der hier am Niedergang der Elefantenpopulation des Ruaha NP's schuld tragen würde...
    ...aber das dürften eher Wilderer als wilde Krokodile sein...

Oben: Der Decken-Toko (Tockus deckeni), auch Von-der-Decken-Toko genannt, eignet sich entgegen seinem Namen nicht ansatzweise um sich mit ihm zuzudecken...nur schon weil er dazu viel zu klein ist!

Oben: Vielerorts ist der Ruaha-NP sehr trocken, aber wie man sieht finden die Impalas doch noch was zu fressen...

Oben: Schopfadler (Lophaetus occipitalis) mit besonders gut geglückter so typischer Frisur...

Oben: Uiuiui, die Augen sind aber noch nicht ganz geöffnet...wohl eine strenge Nacht gehabt?

Oben: Und wenn ich genau schau seh ich nicht nur diese müden Augen sondern eine komplette Herde!
    Nein, keine Herde Augen, eine Herde Büffel natürlich!
    Und sie ist riesig!!!

Oben: Schön hat sie sich die Hörner zurechtgekämmt!
    Erinnert mich immer wieder an die Frisuren der modebewussten Damen der späten Stumfilmzeit!

Der Gamedrive geht weiter, unser Ziel ist es die grosse Büffelherde, die wir entdeckt haben, zu verfolgen!
    Man würde meinen dass das nicht so schwer wäre, aber im Gegensatz zu den Büffeln dürfen wir nicht querfeldein durch die Pampa jagen...

Gruss

Picco

• Picco
    Moderator
    • 4. Dezember 2016 um 09:00

Und so finden wir uns bald ohne Büffelherde unten am Fluss wieder!
    Dafür finden wir die seltene Gattung der Roll-Zebras!!!

Oben: Da legst Di nider!

Oben: Und schon machen die Roll-Zebras was sie am Besten können: Rollen!

Oben: Und weils so schön ist auch noch mit dem Arsch uns zugewandt...

Oben: Wie man an diesem Rolzebra unschwer erkennen kann wurde es etwas gekratzt...ob vom Liebhaber oder von einem Löwen, wer
    weiss das schon!
    Auffallend ist aber der modische Kurzschwanz!
    Im Ernst: Das Zebra hat wohl mit Müh und Not eine Löwenattacke überlebt bei der schon der Hintern aufgerissen wurde und trägt nun
    die Folgen davon rum!

Oben: Eine junge afrikanische Höhlenweihe (Polyboroides typus, auch unter dem Namen Afrikanischer Schlangensperber bekannt)
    beim Versuch an einem Baum zu landen...

Oben: Wo man hinschaut bewegt sich was...und ich bin bei solchen Aussichten immer wieder erstaunt dass die dünnen Äste sich
    nicht mehr durchbiegen oder abbrechen!

Plötzlich ruft Sven 'Stop please' und 'Please drive back five meters'!
    Sikoyo machts sofort und was sehen meine erstaunten Äuglein?
    Einen jungen männlichen Löwen im Busch, kaum zu sehen!
    Sikoyo fragt uns ob er versuchen soll von der anderen Seite den Busch zu fahren da er von da besser zu sehen sein sollte...
    Na klar!
    Und tatsächlich, er schafts udn wir sehen dadurch nicht nur den Löwen sondern auch den Kudu-Bock, die beide friedlich unter den Büschen liegen!
    OK, der Kudubock sollte wieder mal duschen, er stinkt erbärmlich und schaut auch nicht mehr so quiklebendig aus...
    Aber seht selbst...

Oben: Scheuh wie der Löwe halt so ist versucht er sich hinter den Blättern zu verstecken...aber wir haben ihn schon entdeckt!

Oben: Hier der stinkende Kudubock...ein Schwein, das gar kein echtes Schwein ist...und so gar nicht gesund ausschaut!

Oben: Aber beide liegen friedlich unter den Büschen, der Löwe hält aber wohl wegen dem Gestank etwas Abstand zum Kudu...

Auf der Piste auf der wir gekommen sind fahren zwei Safariautos vorbei und entdecken uns.
    Natürlich kommen sie auch runter.
    Das gefällt dem Löwen aber nicht so, zumindest beäugt er die beiden Autos aufmerksam, uns hingegen hat er völlig ignoriert.
    Ein parteiisches Kerlchen!

Oben: Die neuen Autos werden augenblicklich beäugt und im Blick gehalten...

Oben: Wobei auch wir in seinem Auge sind: Spiegelselfie mit Löwenauge als Spiegelersatz... ;)

Plötzlich zuckt der Löwe zusammen, richtet sich halb auf und schaut angespannt in Richtung des zweiten Autos...
    Ich dreh mich kurz um damit ich sehe was ihn so beunruhigt und höre ein kurzes, lautes Brüllen vom Löwen, der keine 3 Meter neben
    uns liegt!
    Gleichzeitig sehe ich den Grund für die Erregung: Einer der Fahrer ist ausgestiegen!
    :-O
    Keine 10 Meter vom Löwen entfernt steigt der Idiot aus!!!
    U N G L A U B L I C H ! ! !
    Ich dreh meinen Kopf direkt nach dem Brüller wieder zum Löwen und sehe dass er losgerannt ist!!!
    :-O

Gruss

Picco

• AxelKleitz
    womobox-Guru
    • 4. Dezember 2016 um 09:52

Eye of the tiger????????

Klassse

Axel

Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............

http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

• Alter Hans
    womobox-Halbgott
    • 4. Dezember 2016 um 10:17

Du spannst uns aber auf die Folter!
    Will doch wissen ob ihr nun einen Fahrer weniger hattet????

Selbstportraits im Löwenauge sieht man ja auch nicht alle Tage, gell. Öfter mal was Neues!

Schönen Sonntag noch zu Dir nach Widnau.

Doku T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

• Picco
    Moderator
    • 4. Dezember 2016 um 14:00

Hoi zämä

Zitat von AxelKleitz

Eye of the tiger????????
    Klassse

Aber, aber, Axel, tststs...in Afrika gibts doch gar keine Tiger, tststs...

Zitat von Alter Hans

Du spannst uns aber auf die Folter!

Nein, ich bewahre Euren schönen Sonntag durch Geheimhaltung der schrecklichen Wahrheit...odrr so... 8):wink::lol:

Zitat von Alter Hans

Will doch wissen ob ihr nun einen Fahrer weniger hattet????

Es war nicht unser Fahrer...Unserer blieb uns behalten! :D

Zitat von Alter Hans

Selbstportraits im Löwenauge sieht man ja auch nicht alle Tage, gell. Öfter mal was Neues!

Jaja, es hat halt auch nicht genug Löwen in unserer Gegend, gelle!? 8)

Zitat von Alter Hans

Schönen Sonntag noch zu Dir nach Widnau.

Das wünsch ich Dir bei Euch und allen anderen Lesern bei sich auch! Nicht nur in Widnau... :D

Gruss

Picco

• wiru
    womobox-Guru
    • 4. Dezember 2016 um 17:05

Ach, wie ich diese ganz speziellen Schweizer Sätze liebe:"Es hat ... Löwen"...so ein Hauch von Ungehorsam gegenüber dem Herrn Duden, das auch wir Süddeuschen so gerne zelebrieren...;-)

Gruß, Willi

unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
    Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

• Picco
    Moderator
    • 5. Dezember 2016 um 07:07

Hoi Willi

Wenn der Herr Duden das anders schreibt dann hat er halt schlicht keine Ahnung von der deutschen Sprache!
    Aber was will man schon erwarten von einem Kerl der nach einem Buch benannt ist, tststs...
    8):wink::lol:

Gruss

Picco

• Picco
    Moderator
    • 5. Dezember 2016 um 15:17

Und nein, wider Erwarten rennt er nicht zum Idioten sondern die Böschung rauf und weg!!!
    Mir fällt beinahe der Unterkiefer aus dem Gesicht!!!
    Was für ein komplett hirnbefreiter Volltrottel steigt in der Wildniss 8-9m neben einem Löwen, den er sogar beobachtet hat, aus???
    Sofort fahren die beiden Autos wieder rauf auf die Piste und bleiben bei einem Busch stehen während wir noch immer dem nun wohl noch stinkigeren Kudu Gesellschaft leisten weil wir alle drei völlig baff sind ab so viel Dummheit!!!
    Nachdem wir wieder unsere Unterkiefer eingerenkt haben fahren auch wir rauf und sehen den Löwen in einem dichten Busch, der von den beiden Autos regelrecht und mit andauerndem Manövrieren belagert wird!
    Und der Löwe, den wir im dichten Busch kaum sehen, beäugt offenbar nur das Auto des ausgestiegenen Fahrers.
    Und auch wir beäugen das Auto beziehungsweise den Fahrer und den daneben sitzenden Guide und unsere Mienen sind ziemlich finster!
    Ich geb den beiden per Zeichensprache klar und deutlich zu verstehen dass sie in meinen Augen absolute Vollidioten sind!
    Selbst den beiden Gästen im Auto ist es nicht mehr wohl...
    ...genauso wie dem Löwen, der sich nachdem das Idiotenauto einige Zeit nicht mehr bewegt hat wieder aus dem Busch getrau.
    Und was passiert?
    Ja, der Idiot startet den Motor, legt den Rückwärtsgang ein, fährt bis auf wenige Centimeter an den Löwen ran und hetzt ihn regelrecht hinter dem Auto über die Piste!
    Zum Glück quer und nicht längs!
    Wieder verwerfen wir die Hände.
    Die Blicke von Fahrer und Guide zeigen deutlich dass sie überhaupt nicht realisieren weshalb wir denen diverse Gesten zeigen...
    Und schon fahren sie weiter...
    ...zum Glück!!!
    Das andere Auto ist zwischenzeitlich auch weg und der Löwe, der dauernd das Idiotenauto im Auge behielt, legt sich wieder ruhig hin.
    Also beobachten wir weiter...

Oben: Wieder beruhigt liegt er nun wieder unter einem Busch oberhalb des Stink-Kudus...

Weiter gehts, die Suche nach den Büffeln haben wir aufgegeben...
    Wir fahren wieder Flussabwärts und geniessen die zwar erstaunlich tierleere, aber trotzdem wunderschöne Landschaft mit den lichten Wäldern.

Oben: Auch ein Zwerg spinnt manchmal irgendwelche Gedanken...
    ...so wohl auch dieser Zwergspinnt, der Löcher in die Luft zu schauen scheint.

Oben: Weit entfernt sehen wir ägyptische Nilgänse (Alopochen aegyptiaca)...hier in Tansania!!! Wohl auch Touristen?

Oben: Im Fluss hats nicht nur Fische, Krokodile und Nilpferde sondern auch diverse Impalas!

Oben: Ein junger Schreiseeadler drückt mit seinem Gewicht einen Baum flach...odrr so...

Plötzlich sehen wir zwei Autos bei einem grossen Baum stehen...da muss was sein!
    Also fahren wir auch hin und was sehen wir?
    Einen Landrover dem eine der hinteren Türen fehlt und in dem ein Mann gut sichtbar döst...neben einer offensichtlich professionellen Filmkamera!
    Das an und für sich würde mich nicht beunruhigen, trotzdem bin ich beunruhigt, denn direkt daneben liegt ein Löwenrudel!

Oben: Junges, vollgefressenes Löwchen...

Oben: Anderes junges vollgefressenes Löwchen mitsammt dazugehörender Mutter!

Oben: Einfach wunderschöne Augen...

Oben: Und eine Übersicht über das Rudel und das Film-Auto...und ja, hinten drin döst ein Mann am Boden!!!

Oben: Papa Löwe schaut immer wieder mal in den Landy rein, aber irgendwie entdeckt der das Fressi-Fressi nicht...

Gruss

Picco

• Alter Hans
    womobox-Halbgott
    • 5. Dezember 2016 um 18:53

Hoi Picco,

Nun bin ich aber froh!
    Der Idiot hat bestimmt einen besonderen Vertrag mit den Löwen:
    die Löwen wissen, wenn sie den Idioten fressen, dann haben sie einen Prozess am Hals. :mrgreen:

Aber Klasse ist dass Du so viele Tiere zu Gesicht und vor die Linse bekommst. Weiterhin viel Freude daran!

Doku T4:

• Picco
    Moderator
    • 8. Dezember 2016 um 13:31

Hoi Hans

Danke, die Freude werd ich haben, denn im Januar/Februar geh ich mit Freundin nach Afrika und hoffe dass sie genauso 'Afrika-Virus'-verseucht wird wie ich! :D

Gruss

Picco

• Alter Hans
    womobox-Halbgott
    • 8. Dezember 2016 um 17:27

Hoi Picco,
    Also dann: "Gute Reise" und schöne Erlebnisse!
    Freu mich jetzt schon auf den Reisebericht mit den tollen Fotos.

Gruß vom AltenHans

Doku T4:

• wiru
    womobox-Guru
    • 8. Dezember 2016 um 19:30

Ja, aber lass uns nicht wieder ein Jahr warten...du Meister des cliffhangers...[SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gruß, Willi

• Abgemeldeter User
    Gast
    • 9. Dezember 2016 um 12:33

Nicht mein Ding, so ne Afrikareise, aber wenn Du so voll Begeisterung schreibst, wünsch ich mir, wieder 30 Jahre jünger zu sein, dann könnte mich das in Versuchung führen :wink::) . Ich bin schon auf dem Kontinent gewesen, aber nie südlicher als Tam gekommen, und das war im Ralleytross...

Was das mit dem Auto und den Löwen angeht......ist selten dämlich, denn der Löwe wird sich das merken und jedesmal, wenn er wieder so eine Begegnung incl. Gelegenheit hat, dazu hungrig ist, könnte er zugreifen.....

• Picco
    Moderator
    • 9. Dezember 2016 um 15:43

Hoi zämä

Zitat von Alter Hans

Also dann: "Gute Reise" und schöne Erlebnisse!

Danke!

Zitat von Alter Hans

Freu mich jetzt schon auf den Reisebericht mit den tollen Fotos.

Wird kommen! 8)
    Aber es wird eine Reise die meine Freundin von Afrika begeistern soll, da kann ich nicht mit der vollen Härte wie auf dieser Reise rangehen...also wirds eine schöne Lodge-Safari, mit Wänden bis unters Dach, so wie ich es eigentlich gar nicht mag... :wink:
    Aber was tut Mann alles damit die Holde sich für das begeistert was ihn begeistert... :wink:
    ...auch wenn's beinahe doppelt so teuer ist wie sonst schon... :(

Hier die Route der ersten Tage in Nairobi ('nur' 7,75 Stunden Flugzeit von Zürich entfernt):

Und hier die anschliessenden Tage:

Zitat von wiru

Ja, aber lass uns nicht wieder ein Jahr warten...

Nein, heute kommt noch was, versprochen!

Zitat von wiru

...du Meister des cliffhangers...[SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Das halt ich für ein Gerücht!

Zitat von ThomasFF

Nicht mein Ding, so ne Afrikareise, aber wenn Du so voll Begeisterung schreibst, wünsch ich mir, wieder 30 Jahre jünger zu sein, dann könnte mich das in Versuchung führen :wink::)

Jedem das Seine!
    Aber man ist nie zu alt, ausser man will zu alt sein... :wink:8):lol:

Zitat von ThomasFF

Was das mit dem Auto und den Löwen angeht......ist selten dämlich, denn der Löwe wird sich das merken und jedesmal, wenn er wieder so eine Begegnung incl. Gelegenheit hat, dazu hungrig ist, könnte er zugreifen.....

Wenn Du den Fahrer der ausgestiegen ist meinst dann ja, genau meine Meinung!
    Wenn Du die Filmcrew mit 'ohne Türe' meinst dann muss ich aus Erfahrung sagen dass ein Löwe das Auto inklusive der Menschen als Ganzen wahrnimmt und somit ein viel zu grosses Beutetier vor sich sieht, das er nicht angreifen kann weils schlicht zu gross ist.

Gruss

Picco

• Picco
    Moderator
    • 9. Dezember 2016 um 15:56

Weiter gehts, da schon kurz vor zwölf ist so langsam in Richtung der Bandas.
    Und dann seh ich etwas was ich bisher im Ruaha nur einmal aus dem Augenwinkel meinte zu sehen, was mir aber als 'gibts nicht im Ruaha' ausgeschwatzt wurde: Grant-Gazellen!

Oben: Grant-Gazellen im Ruaha! Wie ich gelesen habe sind das die südlichsten Grant-Gazellen Afrikas!

Die Grant-Gazellen haben aber irgendwie nicht so exibitionistische Laune und latschen dahin wo wir ihnen nicht folgen dürfen...
    Nicht nett!
    Na ja, unsere Bäuche knurren ja schon...vieleicht sind die Grants deswegen weg?

Oben: Am Wegesrand einige panisch davonrennende Impalas, wohl wegen dem Krokodil vorne links...

Um etwa halb eins sind wir wieder bei Prosper und der zaubert wieder in der Küche während ich natürlich wieder zum Fluss gehe.
    Mit einem Savannah in der Hand...
    Schon bald bringt er die Vorspeise, einen gemischten Salat, an den Tisch.
    Zur Hauptspeise gibts Pommes mit Talapia für mich und Pizza für die Anderen und danach noch Früchte als Dessert!
    Supergut!!!

Oben: Prosper lässt bitten...für drei Personen!

Zum Essen genehm ich mir ein weiteres Savannah, Sven trinkt ein Bier und Sikoyo trinkt...
    ...offenbar zu wenig!
    Denn der arme Kerl hat Kopfschmerzen, die aber nach einigen von uns aufgedrängten Schlücken Tee und etwas Zeit wieder vergehen...
    Kenn ich doch noch von meiner ersten Reise hier im Ruaha, die Wärme und die trockene Luft werden unterschätzt, auch von Profis!
    Wir sitzen etwas in den Hüttchen am Fluss rum und fahren um 14:30 zum Guesthouse, wo ich versuch mir eine Dusche zu gönnen!
    Versuch deshalb weil es nicht so einfach ist den drei dünnen Wasserstrählchen so Paroli zu bieten dass der ganze Körper nass wird und die Seife überall weggeschwemmt wird...
    Und da das Wasser kalt ist bleibt das Shampoo wie auch die Seife schön lange in den Haaren beziehungsweise an der Haut...
    ...toll!!!
    Na ja, man ist sich ja auch schlechteres gewohnt!
    Nach langem Kampf mit den Wasserstrahlen reichts gerade noch für ein Powernapping bevor es un 16:00 Uhr wieder auf Pirsch geht!
    Sikoyo fragt was wir sehen wollen und ich wünsch mir die Region um die Brücke und einen Leoparden!
    Denn hier im Ruaha hab ich erst einmal einen Leo gesehen und da ich ja schon zum dritten Mal im Ruaha bin lieg ich hier deutlich hinter meinem Durchschnitt der meisten anderen von mir bereisten Parks!
    Also tuckern wir los um bei der Brücke wieder auszusteigen!
    Und wie man sieht zwar nicht schwer, aber voll behangen! ;)

Oben: Jaja, KB-Aequivalent 14-800mm mit hochwertigen Objektiven und ohne Bodywechsel führt halt zu etwas Material...
    ...alles zusammen 2,894kg, also leichter als Svens Vollformat-Kamera mit dem 50-500er Objektiv, die über 3kg wiegt.

Oben: Drei unrasierte Grinser beim Versuch ein brauchbares Werbefoto zu machen... ;)

Nach Svens Stativ- und Kamera-Aktionen bewundern wir den Ruaha River...
    Von weitem hören wir ein Auto und da ich es nicht mag überfahren zu werden beobachte ich den Fahrer...
    ..und was fällt mir dabei auf?
    Dass es genau der Idiot ist der beim Löwen ausgestiegen ist!!!
    Meine Gesichtszüge verändern sich schlagartig in Richtung böse...
    Offenbar merkt er selbst dass er hier besser nicht anhält...
    Und so knippse ich etwas weiter...

Oben: Blick von der Brücke Flussaufwärts...

Oben: Blick von der Brücke Flussabwärts...

Oben: Blick auf Revier verteidigenden Flussinhalt und Konkurent...

Oben: Hätte mich der Idiot-Fahrer überfahren hätte er sich gefreut, denn der hat sich genau da positioniert wo ich wohl runter geschleudert worden wäre...

Oben: Seitenarm des Ruaha mitsammt Füllung...

Gruss

Picco

• Abgemeldeter User
    Gast
    • 9. Dezember 2016 um 23:58

...mit dem Auto als ganzes als zu großes Beutetier...aber Löwen sind lernfähig, wie Beispiele aus Safariparks, wo sie durch offene Fenster reinlangten, zeigen. Aber ich denke, dass man diese unterschiedlichen Szenarios nicht direkt vergleichen kann, denn die Tiere hier in Europa sind an viele Autos, die dauernd rumfahren, und an ein- und aussteigende Menschen (Wärter) gewöhnt.

Das mit den fehlenden 40 Jahren hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern mit der Bereitschaft, mich Strapazen auszusetzen.... der Antrieb auf neue Abenteuer ist halt geringer geworden. Wenn ein neuer Kontinent, dann allenfalls Australien/Neuseeland. Aber der lange Flug würde mir zu schaffen machen trotz Stützstrümpfen und sowas.....und meine Beste würde auch nicht gerne mitfliegen...sie verträgts nicht gut... Gleichgewichtsorgan im Ohr und damit anfällig für Reisekrankheit.

Wenn, dann allenfalls als Passagier auf nem Frachter, aber mein Freund Uli, der mit sowas wenigstens bis nach Singapur gefahren ist als Captain (Containerschiff mit über 7000 Containern) ist leider auch schon pensioniert.

• wiru
    womobox-Guru
    • 11. Dezember 2016 um 15:25

Ja, Thomas, das mit den Strapazen kenn ich auch nur zu Gute...grade wenn man in den jüngeren Jahren sich viel zugemutet hat (wir sind vom Polarkreis bis Afrika mit Motorrad und Zelt, mit Enduro in Rumänien usw), wird man "komfort-orientierter"...mir graust schon vor 4h-Flügen, mit und ohne Strümpfe!

Gruß, Willi

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. Dezember 2016 um 21:33
    Zitat von ThomasFF

...Aber der lange Flug würde mir zu schaffen machen trotz Stützstrümpfen und sowas.....und meine Beste würde auch nicht gerne mitfliegen...sie verträgts nicht gut... Gleichgewichtsorgan im Ohr und damit anfällig für Reisekrankheit.

Vielleicht wären einige kürzere Flüge mit Zwischenstopps an schönen Orten eine Alternative...
    ...Zeit ist ja im Rentenalter nicht mehr so sehr der limitierende Faktor wie wenn man im Berufsleben steht

Zitat von ThomasFF

Wenn, dann allenfalls als Passagier auf nem Frachter, aber mein Freund Uli, der mit sowas wenigstens bis nach Singapur gefahren ist als Captain (Containerschiff mit über 7000 Containern) ist leider auch schon pensioniert.

Du, es soll Agenturen geben, die solche Mitfahrgelegenheiten gegen Einwurf kleiner Münzen anbieten. Ob dein Freund der Käptn von dem Kahn ist, auf dem ihr schippert, spielt doch hoffentlich nicht die erste Geige... :wink:

Oder anders gesagt:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! :lol::lol::lol:

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Abgemeldeter User
    Gast
    • 12. Dezember 2016 um 13:37

Der hatte auf seinem Kahn ein eigenes 4 Zimmer Gästeappartement zur Verfügung, ferner hätte ich Captains pool nutzen können, der befindet sich auf der 6. von 8 Etagen im Brückenaufbau. Außerdem ist seine Frau, die in den letzten Jahren immer mitfuhr, eine engagierte und begnadete Köchin, die jede Tour auch zur Ausbildung der Profiköche an Bord verwendete....die waren auf eine Mitfahrt mit ihr an Bord scharf und unternahmen jede Menge Anstrengungen dafür.

Außerdem bin ich als Segler ein Amateurnautiker und hätte dazu viel lernen können... ein 400 m Schiff zu fahren ist ja auch was spannendes ...und ich hätte als captains personal guest Zugang überall hin.

Schließlich sind die beiden langjährige enge Freunde von uns und wir hätten Spaß an unserer gegenseitigen Gesellschaft gehabt....

Bei normalen Mitfahrten auf Frachtern hast Du ne kleine Kabine, mit Glück bekommst Du eine gute Offiziersverpflegung, kann aber auch sein, dass Du an einen unerfahrenen Philippino auf seiner ersten Fahrt als Koch stößt....hihi...... und gute Reedereien sind nicht interessiert an Passagiermitnahme.....kostet die Minimum zwei zusätzliche Besatzungsmitarbeiter.....wenns die nicht gibt, biste als Mitfahrer ne arme Sau....hihi... weil nur lästig für ne normale Crew....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™