GfK-Hochdachreinigung mit Dr. Keddo Polimer-Set

  • Hi zusammen,
    wie versprochen meine Erfahrungen mit Dr. Keddo. Gestern hatte ich ja bei bestem Wetter genug Zeit, mich meinem besten Stück zu widmen :lol:
    Das Polimerset von Dr. Keddo kostet knappe 50 EUR zzgl. Versand.


    Los geht es mit dem Caravan- und Bootsreiniger, der auf eine mitgelieferte Bürste aufgetragen wird. Das Mittel löst Regenstreifen wirklich in Nullkommanichts in Wohlgefallen auf. Hier bei der Arbeit:


    Weiter geht es mit der Reinigungspaste Simar 2. Eine Schweinearbeit, die sich nur lohnt, wenn das Hochdach wirklich übel aussieht. Dann wird Simarflüssig aufpoliert und im letzten und wirkungsvollsten Arbeitsgang der Farbauffrischer Freshmar aufgetragen. Und das lohnt sich...!

    Hier noch mal während der Behandlung:


    Und so zum Ende:


    Das ganze hat ohne Poliermaschine etwa 2h30min gedauert. Ganz schön aufwendig. Da ich den Wagen am Tag vorher in der LKW-Waschanlage hatte, lohnte sich die Reinigung mit Simar 2 nicht so recht. Freshmar aber hat mich umgehauen: Die Verkreidungen gingen wirklich raus, das war schon echt beeindruckend. Das Auftragen ist aber eine Schweinarbeit.

    Ich werde beobachten, wie lange das so hält - und die Ergebnisse natürlich hier posten!

    Niklas

  • Hi Nicklas

    Das Ergebniss kann sich sehen lassen. :)
    Ich verwende die gleichen Mittel.
    Bei mir hält die Behandlung ca. 3 Monate an (Dachfarbe Rot), danach schaut es wieder matt aus.

    Gruß Tom...der die Arbeit noch vor sich hat. :(

  • Jetzt hat's geregnet, und aus mir unerfindlichen Gründen sind nun rund am das Dach fette schwarze Regenstreifen zu erkennen. So habe ich mir das nicht vorgestellt... Glänzen tut's auch nicht mehr. Hmmm...
    So begeistert bin ich noch nicht, bei dem Preis...

  • Hallo,

    es gibt kaum ein Mittelchen, mit dem ich nicht schon Glanz auf mein 14 Jahre altes GFK-Hochdach zu kriegen versucht hatte.

    Heute war bei 'ner Ausstellung Dr. Keddo mit einem neuen Mittelchen in Bielefeld. Da ich skeptisch war, hatte ich 'ne Probe erbettelt und die gleich mithilfe eines Taschentuchs aufgetragen und poliert.

    Ich bin hellauf begeistert von dem Simar/Polimar-Nachfolger "Dr. Keddo Superglanzolan". Naja, nur der Preis ist etwas heftig mit 27 Euronen für ein Fläschen mit 500 ml. Jedenfalls stimmt der Reklametext "beseitigt Verwitterung bei GFK, verleiht Hochglanz in einem einzigen Arbeitsgang". Und nach Keddo's Aussage hält das bis zu 5 Monaten vor.

    --> Gruesse von meiner rasenden Gartenlaube, Gerd

    Begeisterter Kutscher meines
    Dehler-Profi T3 82 Kw Bj. 89

  • Zitat von Malibu-tom

    Hi Nicklas
    Das Ergebniss kann sich sehen lassen. :)
    Ich verwende die gleichen Mittel.
    Bei mir hält die Behandlung ca. 3 Monate an (Dachfarbe Rot), danach schaut es wieder matt aus.

    Gruß Tom...der die Arbeit noch vor sich hat. :(

    Hi Tom,

    dann kann ich ja auch weiter polieren, das hält bei mir eigentlich ein halbes Jahr.

    Gruß
    Hermi

    aber jetzt muß ich erst mal unten rum sauber machen :roll:

  • Hi Hermi

    Zitat von Hermann

    dann kann ich ja auch weiter polieren, das hält bei mir eigentlich ein halbes Jahr.

    Welches Mittel verwendest du für´s Dach :?:

    Coole Bilder :shock:

    Zitat von Hermann

    aber jetzt muß ich erst mal unten rum sauber machen

    Na dann viel Spaß beim Schrubben und Dampfen.:wink:

    Gruß Tom...

  • Hi Tom,

    ich nehm ganz normale Lackpolitur und ne billige Baumarkt Poliermaschine.

    Jaja im moment bin ich (bzw mein Schrauber) am Schrauben,
    Kupplung hat den Geist aufgegeben :(

    Gruß
    Hermann

    PS: aus welcher Gegend in Franken kommst Du denn?

  • Zitat von Hermann

    ich nehm ganz normale Lackpolitur und ne billige Baumarkt Poliermaschine

    Hi Hermann

    Mit Politur habe ich das Dach auch schon mal bearbeitet.
    War aber mit dem Ergebniss nicht so zufrieden.
    Der Glanz hat leider nicht lange angehalten. :(

    PS: hast PN

    Gruß Tom...

  • Ich muss mal auf dieses ältere Topic zurückkommen:

    Habe heute das Aufstelldach meines Malibu (blau) das erste Mal mit dem Dr. Keddo-Mittel "Superglanzolan" und einer einfachen Poliermaschine bearbeitet und ... ich bin BEGEISTERT!
    So hat das Dach das letzte Mal ausgesehen als der Bus neu war. Früher habe ich diverse Mittel aus dem Bootsbereich verwendet - naja -, dann Dr. Keddo's Simar2 + Ranysol - besser, aber nach 4 Wochen wars wieder ausgeblichen. Jetzt mal das Geld investiert und das neue Zeugs gekauft. Wenn es jetzt noch eine Weile den Glanz und vor allem die Farbe hält, ist auch der hohe Preis gerechtfertigt.
    Ich werde berichten!
    Schöne Grüße, J.

  • Hallo, Pfleger und Pflegerinnen!

    Als wir unseren Malibu (Farbe weiß) im März 03 gekauft haben, war er innen echt super erhalten aber außen völlig ungepflegt. Das Dach sah aus wie eine Schultafel und fühlte sich auch so an...
    Ich habe das dann mit Boat Rubbing der Firma International und einer normalen billigen Poliermaschine behandelt, war ein Tipp von einer Bootswerft, die ich angerufen und um Rat gefragt hatte. Damit kriegt man auch stark verwitterte GFK-Oberflächen wieder glatt.
    Danach mit GFK-Wachs behandelt und poliert. Hält bis heute.
    Den Lack habe ichübrigens auch mit diesem Wachs (auch von International) behandelt: Ist auch ausdrücklich für die Verwendung in praller Sonne gedacht. Auch vondem Lach perlt nach einer eifachen Wäsche ohne Mittelchen das Wasser noch ab.Geiles Zeug. Läßt sich auch spielend und viel leichter auftragen als das Zeug aus der Autopflege...

    Naja, Im Frühjahr werde ich aber wohl doch erneut ans Arbeiten kommen-bißchen Rost wegmachen.

    Gruß an alle
    Slarti

    Carthago Malibu 28.2 2.4D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen