Hi zusammen,
wie versprochen meine Erfahrungen mit Dr. Keddo. Gestern hatte ich ja bei bestem Wetter genug Zeit, mich meinem besten Stück zu widmen
Das Polimerset von Dr. Keddo kostet knappe 50 EUR zzgl. Versand.
Los geht es mit dem Caravan- und Bootsreiniger, der auf eine mitgelieferte Bürste aufgetragen wird. Das Mittel löst Regenstreifen wirklich in Nullkommanichts in Wohlgefallen auf. Hier bei der Arbeit:
Weiter geht es mit der Reinigungspaste Simar 2. Eine Schweinearbeit, die sich nur lohnt, wenn das Hochdach wirklich übel aussieht. Dann wird Simarflüssig aufpoliert und im letzten und wirkungsvollsten Arbeitsgang der Farbauffrischer Freshmar aufgetragen. Und das lohnt sich...!
Hier noch mal während der Behandlung:
Und so zum Ende:
Das ganze hat ohne Poliermaschine etwa 2h30min gedauert. Ganz schön aufwendig. Da ich den Wagen am Tag vorher in der LKW-Waschanlage hatte, lohnte sich die Reinigung mit Simar 2 nicht so recht. Freshmar aber hat mich umgehauen: Die Verkreidungen gingen wirklich raus, das war schon echt beeindruckend. Das Auftragen ist aber eine Schweinarbeit.
Ich werde beobachten, wie lange das so hält - und die Ergebnisse natürlich hier posten!
Niklas