-Wassereintritt bei Regen während der Fahrt. (Winterabdeckung?)
-Verrußen der Gasdüse (mit dem Standartkamin hatte ich damit bisher noch keine Probleme)
-Kleingetier im Innenraum bei verschmoderten Moskitonetz
Hallo Tom,
der Korsika-Urlaub ist nun leider schon etwas her. Aber nichts von dem, was Deine Bedenken sind, kann ich bestätigen. Kein Wasser drinnen, auch ohne Abdeckung auf Autobahn im Gewitter, die Gasdüse macht auch noch keine Probleme (hab ich aber nicht rausgebaut bisher, der Standardkamin ist geblieben und ich habe zwei "untere Gitter" eingebaut) und Kleingetier kommt eher durchs offene Fenster oder durch die Tür. Ich habe die Netze ganz rausgebaut, weil die so viel vom Kamineffekt nehmen und bisher kein Tierchen da gesehen.
Die Gitter haben sich TOTAL bewährt. Das erste Mal hatte ich im Urlaub keinen überheizten Bus durch den Kühlschrank. Allerdings habe ich auch eine alte Isomatte zerschnitten und mit ihr alle oben liegenden Öffnungen zum Bus hin und zum danebenliegenden Vorratsschrank zugemacht. Einen längeren Streifen habe ich so angebracht, daß er das vorhandene innere Lüftungsgitter verschließt. Im Winter kann man den Streifen aber einfach nach unten klappen, vor das AUSSEN-Lüftungsgitter. So kann die warme Luft nun weiterhin den Innenraum heizen, je nach Jahreszeit.
Einziger Effekt, den man merkt (aber nur am Anfang!!): Busle ist irgendwie "undicht" akustisch, z.B., wenn man überholt wird klingt das anders.
Kann Dir nur zum Einbau raten. Und ich finde auch nicht, daß der Bus optisch gelitten hätte. Im Gegenteil, die Gitter werten ihn eher auf, er sieht quasi "erwachsener" aus...
Gruß aus Herford
Christian