• Hi Willi,
    Tachoumprogrammierung brauchts normalerweise nicht passt hinterher ganz genau, halt keine Voreilung mehr.

    Zurück willst du bestimmt nicht mehr, meine Roviita sind jetzt über 50000 drauf und haben noch 50%...

    Gruss Karsten


  • Myk, mit den Reifen hab ich auch schon geliebäugelt...aber der Aufwand der Eintragung und tacho umprogramierung war mir zu hoch..kannst ja auch nicht mehr zurück wechseln..

    Hi,
    bisher habe ich ja wenig praktische Erfahrung damit sammeln können. Aber heute haben sich die Reifen schon bewährt. Hier in Oberbayern ist ja Schneechaos (50cm Neuschnee), mit Allrad und Untersetzung und den Reifen gibt es keine Halten mehr.
    Viele Grüße,
    Myk

  • Hallo,

    es gibt wieder einmal einen kleinen Fortschritt.

    Hinten am Heck habe ich ja Airlineschienen verklebt. Dort ist jetzt auch ein 20l Reservekanister befestigt.


    Info für die Gewichtsfetischisten unter uns: Halter und Kanister wie zusammen nur 3 kg.
    Und so sieht Dexter mittlerweile von hinten aus:


    Mehr Info's wie immer im Blog.

    Grüße aus dem oberbayerischen Schneechaos,
    Myk

  • Na immerhin fährt die BOB ab Holzkirchen.

    Ich hab heut früh ne Stunde gebraucht für nur 2 km, weil so ein paar LKWs bei nur 10 cm Schnee die kleine Steigung zur ZF nicht mehr hochgekommen sind :x
    Am Bus im Graben bin ich noch vorbeigekommen. Aber Du kannst die Karre ja nicht einfach stehn lassen und zu Fuß gehen.

    Landkreis Deggendorf hat morgen nördlich der Donau auch schulfrei.

    Tom

  • Leerkabinen-Wolfgang als Mod: Themenbereich rund um Dexter's AT-Reifen in diesen Thread ausgelagert.

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo Myk
    Ab jetzt ganz relax !
    Als nachste kommt dan eine Freisprechanlage.
    Ich meine so eine die selbst lenkt :D
    grtz Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4


  • Hallo Myk
    Ab jetzt ganz relax !
    Als nachste kommt dan eine Freisprechanlage.
    Ich meine so eine die selbst lenkt :D
    grtz Campo

    Richtig Campo,
    das ist das Ziel! Schließlich muss ich mich ja während der Fahrt um das Kaffekochen kümmern.
    LG,
    Myk

  • Ich bin ja überzeugter Anhänger des autonomen Fahrens (weil ich so eine schleichende Vermutung habe, dass nicht nur die anderen älter werden, sondern möglicherweise sogar ich..;). Aber ohne vollständige Vernetzung der Fahrzeuge untereinander und mit Leitstellen wird das nicht funktionieren.. Daher auch 5G...wenn ich mir ansehe, wie oft mein spurhalteassistent nervös wird...also fang ruhig mit freisprechen an...

  • Neue Kühlschranksteuerung

    In unserem Albanienurlaub hat mich der Kühlschrank nachts genervt.

    Die Steuerung des Kühlschranks taktet sehr oft, damit meine ich, dass der Kühlschrank schon eine paar Minuten nach dem er abgeschaltet hat, wieder den Kompressor startet. Das ist nicht nur wenig effizient, das brummen des Kühlschrank nervt auch, wenn es zyklisch immer wieder kommt. Deswegen habe ich eine zusätzliche Steuerung eingebaut, die einige Einstellmöglichkeiten hat:

      Temperatur genau einstellbar

      Einschaltverzögerung einstellbar

      Toleranztemperatur einstellbar

    Der Regler ist so eingestellt, dass er den Kühlschrank auf 8°C herunter kühlt. Er lässt dann zu, dass der Kühlschrank sich auf 13°C erwärmt, bevor er wieder den Kompressor startet um nun wieder auf 8°C abzukühlen. Dazwischen vergehen mehrere Stunden, wenn ich die Kühlschranktüre nicht öffne.
    Die Steuerung ist im Kleiderschrank direkt über dem Kühlschrank montiert.

  • Hallo Myk,
    geile Idee, die Hysterese der Kühli-Temperaturregung justierbar zu machen - und wie immer, 1a Ausführung. Lob, lob, lob. :D

    Man(n) fährt MAN :)


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen