15. Leerkabinen-Treffen vom (05./)06.-08.05.2016

  • Hallo

    wenn gar keiner was vorführen will, ich hätte da ein paar Fottos vom Benz - Umbau und Holzkabinen - Neubau auch wenn der noch nicht ganz fertig ist.

    Einzig - mir fehlt ein Beamer und der Strom dafür.

    Wenn das jemand organisieren kann, mache ich bei Interesse gern einen Baubericht.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Eckhard,

    Zitat von Eckhard Bär

    ... was ist mit dem 5.5., der noch in Klammern steht und wo liegt Bodenheim genau?

    Das Treffen geht offiziell von Freitag bis Sonntag (06.-08.05.). Da der Donnerstag vornedran aber ein Feiertag ist, bietet es sich an, schon an diesem Tag (oder gar im Laufe des Mittwochs) zu kommen. Daher die Angabe des 05.05. in Klammern. Wie Du in der Tabelle des ersten Beitrags dieses Threads sehen kannst, nutzen diese Möglichkeit ziemlich viele Teilnehmer :)
    Und zum 'Austragungsort' hat Picco ja schon etwas geschrieben... Eine Beschilderung zum Stellplatz werde ich Mittwoch Abend durchführen.


    Lieber Anton,

    Zitat von Anton

    .. ich hätte da ein paar Fottos vom Benz - Umbau und Holzkabinen - Neubau auch wenn der noch nicht ganz fertig ist.
    Einzig - mir fehlt ein Beamer und der Strom dafür.

    Also dieses Angebot toppt alle Reiseberichte, denn auch wenn wir wohl alle Deinen Ausbauthread mitgefiebert sind, ist eine 'Live-Vorführung' ganz etwas anderes! Das Angebot ist angenommen. Für einen Beamer kann ich sorgen, und da wir dieses Jahr wohl nicht sooo viele Teilnehmer sein werden, sollte Dein 'Organ' auch den letzten Zuhörer ohne elektronische Verstärkung erreichen können. ODRR?


    Viele Grüße bis in zwei Wochen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    Für einen Beamer kann ich sorgen, und da wir dieses Jahr wohl nicht sooo viele Teilnehmer sein werden, sollte Dein 'Organ' auch den letzten Zuhörer ohne elektronische Verstärkung erreichen können. ODRR?

    Hallo

    ja Wolfgang, auf einen Lautsprecher können wir sicher verzichten. :wink:

    Aber ist für Beamer und Klappcomputer auch Strom da? Aus meiner Kiste geht das leider nicht, Mit Wechselrichter und so hab ich nix am Hut und wenn, wärs eh noch nicht fertig.

    Eine Leinwand brauchen wir glaub ich nicht, da können wir die helle Fläche von der Aufbaurückwand nehmen.

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hi Anton,

    mir ist versprochen worden, daß wir dieses Jahr Landstrom bekommen. Falls nicht, wird sich eine andere Lösung finden... Irgendwer hat bestimmt einen Generator oder einen ausreichend starken Wechselrichter dabei.

    Frage an alle Teilnehmer: sehe ich das mit Generator/Wechselrichter richtig?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    Frage an alle Teilnehmer: sehe ich das mit Generator/Wechselrichter richtig?

    Generator an Bord :D und ich komme, weil wir das Treffen schön finden
    Grüße
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Danke Euch beiden - damit steht Anton's Vortrag nichts mehr im Wege. Ich kann aller Wahrscheinlichkeit auch eine schöne große rollende weiße Leinwand anbieten: 280*245cm ohne störende Fenster o.ä. ;)

    Viele Grüße und bis in zwei Wochen
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: noch einmal die Nachfrage: wie sieht's mit Weinbergsrundfahrt-Interesse aus? Von Vielen habe ich weder ein 'Hü' noch ein 'Hott'...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Danke Euch beiden - damit steht Anton's Vortrag nichts mehr im Wege. Ich kann aller Wahrscheinlichkeit auch eine schöne große rollende weiße Leinwand anbieten: 280*245cm ohne störende Fenster o.ä. ;)


    Hallo

    Leinwand wäre gut. Könnten wir an die Regerinne hängen. Meine Rückwandfläche ohne Fenster ist ca. 230 breit und 150 cm hoch, gibt auch schon schöne Bilder, Leinwand wäre natürlich schöner. :D

    Muß nur noch das Wetter passen.............


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • ... ok, keine Leinwand, nur 'rollende Projektionsfläche' ;)

    Und was das Wetter angeht: http://www.wetter.com/wetter_aktuell…/DE0001286.html - derzeit sind sonnige 23°C (gefühlt 25°C) angesagt.... :D Und für die kühleren Abende bringe ich wieder ein bis zwei Feuerschalen auf den Platz, etwas Brennholz habe ich auch schon gesammelt (falls noch jemand etwas herum liegen hat: bitte mitbringen: meines reicht vermutlich nur für 1-2 Abende...)
    Ich freue mich schon, das wird bestimmt wieder ein richtig schönes Treffen! Auch wenn das gemeinsame Essen vermutlich in Form eines Grill-Zusammenstellens mit anschließender gemeinschaftlicher Fleich- und Nichtfleisch-Verbrennung ablaufen wird.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hi Anton,

    mir ist versprochen worden, daß wir dieses Jahr Landstrom bekommen. Falls nicht, wird sich eine andere Lösung finden... Irgendwer hat bestimmt einen Generator oder einen ausreichend starken Wechselrichter dabei.

    Frage an alle Teilnehmer: sehe ich das mit Generator/Wechselrichter richtig?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    2000W Generator und 5000W Wechselrichter....

    Gruß
    Joachim

  • Zitat von tiffy

    [2000W Generator und 5000W Wechselrichter....


    Geht doch, Danke! :D

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Wolfgang,

    falls noch möglich werden wir zum Teil auch kommen ( Bianca und ich)
    aber sehr wahrscheinlich nur Fr+Sa möglich.

    Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hi Mike,

    Natürlich ist das möglich! Ich/wir hätte(n) Euch vermißt!
    Und bearbeite Deine bessere Hälfte noch ein bißchen, daß Ihr wieder als komplettes Dreigespann auftaucht! ich nehme aber auch Euch zwei alleine gerne!

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: die Abholung meiner Kabine ist gerade in Frage gestellt: wegen der derzeitigen Temperaturen hat der Kleber noch immer nicht abgebunden :( Und ich würde schon gerne eine komplette Kabine und nicht nur eine Bodenplatte beim Treffen vorstellen...
    P.P.S.: Wettervorhersage für das Treffen: Do+Fr Sonne mit bis zu 15 Sonnenstunden, Samstag Tendenz zum flüssigem Sonnenschein, und für Sonntag gehen wir einmal davon aus, daß ich die Wetterfrösche noch beeinflussen kann :roll: !

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    wie gewonnen so zerronnen. :evil:
    Unser Terminplan ist ordentlich gebeutelt worden. Meine Frau und ich haben am Samstag eine Veranstaltung beruflicher Art gewonnen. :cry::cry:
    Wir müssen deshalb schweren Herzens unsere Teilnahme wieder zurückziehen. Wir wünschen Euch schönes Wetter und ein guten Gelingen des Treffens.

    Mit traurigen Grüßen
    Tom

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hi Mike,

    Natürlich ist das möglich! Ich/wir hätte(n) Euch vermißt!
    Und bearbeite Deine bessere Hälfte noch ein bißchen, daß Ihr wieder als komplettes Dreigespann auftaucht! ich nehme aber auch Euch zwei alleine gerne!

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: die Abholung meiner Kabine ist gerade in Frage gestellt: wegen der derzeitigen Temperaturen hat der Kleber noch immer nicht abgebunden :( Und ich würde schon gerne eine komplette Kabine und nicht nur eine Bodenplatte beim Treffen vorstellen...
    P.P.S.: Wettervorhersage für das Treffen: Do+Fr Sonne mit bis zu 15 Sonnenstunden, Samstag Tendenz zum flüssigem Sonnenschein, und für Sonntag gehen wir einmal davon aus, daß ich die Wetterfrösche noch beeinflussen kann :roll: !


    Ähm....arbeitet der MEGA SUPER HYPER LIGHT KABINENbauer unter freiem Himmel oder hat seine Halle/Presse keine Heizung oder warum bekommt der die 4 Wände nicht zusammengepappt.....?

  • Hallo Wolfgang, Hallo Picco, liebe Teilnehmer,
    ich werde vom 5. Spätnachmittags bis Samstagmorgen früh in Bodenheim sein können und möchte an den Mahlzeiten teilnehmen.
    Kann mir jemand von euch einen Schlafplatz (hätte Schlafsack u. ggf. Matratze dabei) anbieten?
    Oder geht es, dass ich mein kleines Igluzelt aufstelle?
    Wenn beides nicht geht, würde ich mir ein Hotel suchen.
    Mit herzlichem Gruß Eckhard

  • Hi Eckhard,

    Du wärest nicht er erste, er mit einem Zelt auf dem Stellplatz beginnt... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang
    Erst jetzt habe ich bestätigung frei zu sein also komme ich gerne auch , 1 person von Freitag abend spät bis Sonntag morgens.
    Mit Teilnahme an Mahlzeit bitte. Mit MAN.
    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Hi Campo,

    DAS nenne ich jetzt einmal eine tolle Nachricht. Da werden Du und Mike ja einiges zu bereden haben - ich hoffe, wir haben aber auch einmal ein paar Minuten, um mit Euch zu quatschen!

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: tom-tom: schade! Aber es gibt bestimmt auch ein Treffen 2017!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Cool: Campo kommt! da melde ich mich schon mal für die Besucher- und Fachdiskussionsschlange an...;-))
    Jetzt müsste bloss noch der Kleber vom Wolfgang abgebunden haben, damit wir wenigstens die high-tech-Rohkabine bestaunen können...
    Wetterbericht sagt Traumwetter für Mainz bis Sonntag...freu!
    Aufgeregte Grüße,
    Willi+Tine

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen