Trocken-Trenn-Toilette

  • Hallo,
    Wir haben uns die trobolo angeschaut .... sieht sehr gut aus. Können nur den Seperator nicht als „einzelprodukt“ auf der Website finden. Haben mal eine Mail an den Shop geschrieben. Danke für den Tipp.
    Die Separett haben wir uns auch schon angeschaut. Kommt natürlich auch in Frage. Gefällt uns nur optisch nicht ganz so gut ?.
    Vielen Dank schon mal

  • Hallo,
    ich liebe dieses Forum! :mrgreen:

    Vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht mal was eine TTT überhaupt ist bzw. das es sowas gibt,
    vor ein paar Wochen habe ich begonnen mich dafür zu interessieren,
    und vor ein paar Minuten habe ich beschlossen das ich auch eine haben will! :D

    Den Separator von Trobolo find ich besser als den halben, da er auch gleich "hintenrum" geht...

    99,-€ inkl. Versand?! Ich denke das ist okay. Den Rest kann man sich, außer vielleicht die "Schietbüddel",
    günstiger selbst besorgen bzw. bauen...

    Danke für die Tipps!

    Gruß

    Holger

  • Servus Holger,

    der Trobolo Einsatz schaut ja wirklich ganz gut aus, wobei ich irgendwie auch etwas zu dem Porzellan tendiere. Aber wo findest Du denn den Einsatz von Trobolo für 99€. Auf denen ihrer Seite sehe ich lediglich einen Bausatz für 429€!

    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Timo

  • Hallo,
    ich hab ihn nicht gefunden, aber offenbar Ralf, siehe Beitrag #560! :D
    Vermutlich hat er dort angefragt?!
    Hab mir auch noch keinen bestellt, da bei mir derzeit andere Gewerke vorgehen...

    Gruß

    Holger

  • Hallo zusammen,

    auch wenn es uns heutzutage machmal gar nicht mehr als Option einfällt :)
    Einfach mal wie früher zum Telefon greifen und anrufen.
    Wer die Telefoniefunktion am Smartphone nicht findet, auch auf Emails reagieren sie sehr schnell :)

    Paket sollte heute kommen, dann stell ich ein Paar Bilder ein.


    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,

    der Postillion hat heute das gute Stück geliefert, macht einen sehr guten Eindruck.
    Der Ablaufdurchmesser für's flüssige ist ca. 38mm, Material GFK, Farbe anthrazit, Außenmaße wie eine Standardschlüssel.


    Gruß Ralf

  • Hallo diekorks,

    vielen Dank für die Bilder des Seperators, der sieht wirklich klasse aus! Nun besitzt du das gute Stück ja schon seit mehr als einer Woche, hattest du schon die Möglichkeit ihn zu testen? Und wenn ja, würdest du deine bisherigen Erfahrungen teilen?

    Herzliche Grüße

    Peter


  • Holger da sollten wir eine Sammelbestellung machen !

    Hallo,
    ich bin zwar nicht DER angesprochene Holger, heiße aber auch so,
    und hätte ebenfalls Bedarf sowie (noch) Zeit! :D

    Falls eine Sammelbestellung überhaupt Sinn macht (versch. Lieferadressen,..), wäre ich dabei!

    Gruß
    Holger

  • Hallo Ralf,

    könntest Du bitte einmal genau nachmessen? Ich habe bei mir ja die Kildwick verbaut, leider hat der aber das lange Stehen beim Schreiner nicht wirklich gut getan, sprich es hat seitlich etwas drauf gelegen, was zu Rissen in der Gelcoat-Oberfläche geführt hat. Ich wollte die noch 1:1 austauschen, wenn es die aber nicht mehr gibt, kann ich nur reparieren oder auf eine andere umsatteln. Und da das WC haargenau auf die Kildwick-Abmessungen ausgelegt ist, brauche ich wieder genau dieses Format... :(

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo zusammen,

    hier die Maße aus dem Trobolo Datenblatt:

    PRODUKTDATENBLATT TROBOLO® SEPARATOR
    Beschreibung:
    • Einsatz für TROBOLO® Trenntoiletten zur Trennung von Urin und Feststoffen
    • Passend für alle TROBOLO® Modelle, auch für Selbstbau von Trenntoiletten geeignet
    • Handgefertigt aus strapazierfähigem GFK, oberflächenversiegelt
    • Der Separator ist so konzipiert, dass Feststoffe i.d.R. nicht mit dem Material in Verbindung kommen
    • Beim Einbau ragt der Stutzen des Separators in den Urinbehälter
    • Leicht zu reinigen
    • Farbe: Dunkelgrau

    Maße:
    Höhe x Tiefe x Breite: 163mm x 390mm x 345mm
    Durchmesser innen: 310mm längs und 240 mm quer
    Durchmesser Stutzen innen: 35mm
    Durchmesser Stutzen außen: 39mm

    Getestet haben wir den Einsatz noch nicht,
    der kleine ist erst seit Freitag Zuhause, bis zur ersten Sitzung dauert's noch ein Weilchen.

    Haben in nur trocken getestet, er passt fast 100% auf unsere standart Gästeschüssel
    und es sieht von oben so aus, dass es bei der Benutzung passen könnte.

    Gruß Ralf

  • Will mir auch eine TTT einbauen mit dem Kildwick Einsatz, bekomme noch einen :)
    Meine Frage will die Lüftung hoch durchs Dach führen.
    Was habt ihr da für Dachdurchgänge und Hauben verwendet.
    Irgendwie finde ich da nix, außer diesen Set's die aber doch mächtig teuer sind für son bisken Rohr

    Gruß Claus

  • claus: nimm doch einfach einen normalen Pilzlüfter. Von unten dann einen Abluftkanal aus dem Küchenbereich dort anschließen.

    Wolfgang: was hat denn bei der Lagerung der Kidwick Einsatzes die Oberfläche zerstört? Das kann doch nicht durch rumstehen passiert sein.

    Gruß, Holger


  • ...
    Getestet haben wir den Einsatz noch nicht,
    der kleine ist erst seit Freitag Zuhause, bis zur ersten Sitzung dauert's noch ein Weilchen.
    ...
    Gruß Ralf

    dagegen könntest Du notfalls etwas Rizinus-Öl zu Dir nehmen...
    :mrgreen:

    Sorry - aber der musste einfach sein... :mrgreen:

    Nein im Ernst, danke für die ausführlichen Infos!
    Ich möchte mir auf jeden Fall auch so ein Ding anschaffen.
    Was mir aber trotz inzwischen relativ viel nachlesen bezüglich Geruch nicht ganz einleuchtet:
    Über die "Hardware" streut man nach dem Geschäft was drüber, was die Geruchsbildung minimiert,
    aber der Flüssigkeitsbehälter ist und und bleibt doch relativ offen?!?
    Verteilen sich DIESE Gerüche nicht nach oben / in den Kabinenraum?!?

    Gruß

    Holger

  • Hi Holger,


    Wolfgang: was hat denn bei der Lagerung der Kidwick Einsatzes die Oberfläche zerstört? Das kann doch nicht durch rumstehen passiert sein.


    Nun, der Stand senkrecht an die Wand gelehnt und irgendwer hat etwas drauf gelegt, dabei hat er sich so verformt, daß die Gelschicht gerissen ist.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen