Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

  • Ho Ho Anton alter Hinterwädler :-),

    zum ersten einmal was willst du eigentlich die ganze Zeit mit Cuxhagen (Balu bitte aufpassen).....es gibt Cuxhaven - (etwas weiter nördlich gelegen...) und es gibt Guxhagen welches gemeint ist und bei Kassel liegt.

    Zum zweiten, der Gederner See ist ein schöner Platz, nur halt mitten in der Pampa. Ich fände das es ein guter Platz für ein Treffen wäre, nur die Mehrheit (beim Paketkoffer- Treffen gabs auch mal einen Platz 30min Abseits der BAB)
    hatte den Wunsch geäußert, einen Platz relativ zentral an der BAB zu nehmen.

    Ich weis ja das Du bisher Probleme hattest du geforderten 60Km/h auf der BAB zu erreichen, aber ehrlich Anton für die meisten gehts schneller wenn Sie BAB fahren :) und zudem hast du ja zukünftig
    90 feurige Pferdchen unter der Haube da geht die Fuhre Bergab auch schon mal in den 3 stelligen Geschwindigkeitsbereich.....(net übermütig werden gelle :D )

    Man muß halt auch mal beachten das viele am Freitag Abend noch, nach einem langen Arbeitstag anreisen, zu den vielleicht 3h oder mehr BAB, kämen dann auch noch 30min Landpartie hinzu.

    So und jetzt wieder schön zurücklegen und genüßlich in den Schoko Weihnachtsmann beißen.....

    Grüße vom Tosch der 40km nordöstlich von FFM wohnt und 5min bis zur A45 hat und das ganz schön provinziell empfindet....:-)

    P.S. Ins Sauerland komme ich nicht da regnets immer, langt schon die A45 zwischen Olpe und Lüdenscheid zu befahren !

  • Zitat von TOSCH

    Anton alter Hinterwädler :-),

    Hallo

    da bin ich stolz drauf, das kannst'e mir ruhig glauben! Ich bin froh, das ich mit Städten nix zu tun hab.


    Zitat von TOSCH

    zum ersten einmal was willst du eigentlich die ganze Zeit mit Cuxhagen

    Ich weiß wo das ist. Ich fahr nämlich gern mal über Land und da kommt man auch schon mal durch solche Käffer...

    Womit wir beim nächsten Thema wären:

    Zitat von TOSCH

    Ich weis ja das Du bisher Probleme hattest du geforderten 60Km/h auf der BAB zu erreichen, aber ehrlich Anton für die meisten gehts schneller wenn Sie BAB fahren :)

    Stimmt so nicht, man muß auf der BAB keine 60km/h fahren und das war auch nicht der alleinige Grund warum ich die BAB meide. Es muss nämlich nicht immer schnell gehen.

    Zitat von TOSCH

    Man muß halt auch mal beachten das viele am Freitag Abend noch, nach einem langen Arbeitstag anreisen, zu den vielleicht 3h oder mehr BAB, kämen dann auch noch 30min Landpartie hinzu.


    Das ist ein Argument was durchaus nachzuvollziehen ist. Verstehen kann ich trotzdem nicht, das 30 min. Überlandfahrt ein K.O. Kriterium sind. Für so ein Treffen nehm ich mir Zeit, egal wie schnell ich dort ankommen könnte! Und einen Tag Urlaub ist mir das mindestens auch wert. Aber wie das so ist, man könnte ja was verpassen....


    Zitat von TOSCH

    Tosch der 40km nordöstlich von FFM wohnt und 5min bis zur A45 hat und das ganz schön provinziell empfindet....:-)

    Kein Wunder das man dann so nervös ist. :wink:

    Zitat von TOSCH

    Ins Sauerland komme ich nicht da regnets immer

    Stimmt, dafür ist es aber immer schön grün... :mrgreen:

    Zitat von Tosch

    langt schon die A45 zwischen Olpe und Lüdenscheid zu befahren

    das ist zwar Südwestfahlen, aber nur Möchtegern Sauerland.


    Aber lassen wir das, wir schweifen ab. Mir ging es mehr um Arsch und Hosen................


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • An alle,

    ich war erst einmal auf dem Treffen in Bodenheim und völlig begeistert.
    Wenn ich als WoMoBoxer an einem Treffen interessiert bin, fahre ich dahin, egal wo es ist.

    Lasst es in Bodenheim und ENDE!

    Wahrscheinlich werde ich nicht mehr kommen, da ich solch große Veranstaltungen immer weniger mag,
    aber ich liebe dieses Forum und bis jetzt bin ich darin aktiv.

    Freiheitliche Grüße sendet:

    AxelKleitz

  • Zitat von AxelKleitz

    Lasst es in Bodenheim und ENDE!


    Hoi

    Ich sehe eigentlich überhaupt keine Probleme. Wahrscheinlich bin ich betriebsblind. :roll:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von Balu


    Wenn's nix war, kann man ja im Jahr drauf wieder nach Bodenheim zurück. Man muss sich ja nicht sofort und endgültig entscheiden.

    ...das sagt einer, der jetzt schon weiß, das er im nächsten Jar nicht zum Treffen kommt.

    Beste Grüße
    Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    ...das sagt einer, der jetzt schon weiß, das er im nächsten Jar nicht zum Treffen kommt.

    Hallo Chris,
    es ist wohl richtig, dass ich zum nächsten Treffen nicht kommen kann.
    Aber ist es so schlimm, wenn ich trotzdem über die Zukunft des Treffens nachdenke? Was ist daran verkehrt, seine Gedanken in den Ring zu werfen? Ich denke, dass ich an dem Treffen schon öfter teilgenommen habe, als manch andere, die in diesem Thread auch mitschreiben und von denen wir (noch) nicht wissen, ob sie zum nächsten Treffen kommen. Und ich bin am erfolgreichen Weiterbestehen des Treffens interessiert, auch wenn es heuer aus familiären Gründen nicht passt. Gerade du solltest der Tatsache am ehesten Verständnis entgegenbringen, dass gewisse familiäre Ereignisse dem Treffen im Wege stehen können. Vielleicht solltest du etwas deutlicher werden, wer in deinen Augen berechtigt ist in diesem Thread Ideen einzubringen.
    Wenn das Treffen probeweise umziehen würde, müsste ich das Urteil derer, die an der neuen Location waren, wohl akzeptieren - egal wie auch immer sie ausfällt. Aber wenn wir nicht bereit sind neue Wege auszuprobieren, wird die Diskussion ewig so weitergehen.

    Kurz gesagt:
    So ganz habe ich nicht verstanden, was du uns genau sagen wolltest - wahrscheinlich stehe ich nur auf der Leitung! :|

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo


    leider driftet die Diskussion um die Treffenstandortfrage in eine Tonlage ab, die nun wirklich keinem hilft. :(

    Und ich Idiot hab mich auch noch daran beteiligt. Aber bei so viel merkwürdigen Argumenten und bei Beiträgen die man kaum versteht weil sie sich in sich widersprechen kann man schon mal die Nerven bzw. den guten Ton verlieren. :?

    Wir schreiben uns hier die Köpfe heiß, aber der den am meisten angeht hält sich, warum auch immer, vornehm zurück. :(

    Ich entschuldige mich noch mal kollektiv für meinen "scharfen" Ton!

    Ab jetzt halte ich mich aus dieser ganzen leidigen Sache raus. Und dann schau'n wir mal was das Frühjahr bringt.

    viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Vielleicht sollte ich mich wirklich aus der Diskussion raushalten, wo und wie das Treffen 2016 stattfinden soll. Schließlich kann ich ja eh nicht dabei sein.

    Was den ganzen Thread angeht, hat Anton schon recht! Unser "Cheffe" hat Ängste, was den Platz angeht und fragt nach der Zukunft des Treffens. Wir diskutieren uns hier den Mund fusselig und alles geht ins Leere.
    Früher oder später müsste "von Oben" mal festgelegt werden, wo die Reise grundsätzlich hingehen soll (neuer Platz, anderes Platzmanagement). Eine Umfrage kann das Problem der Verantwortung meiner Meinung auch nicht lösen, wenn die Wiese mal absaufen sollte. Das ist doch wohl das Kernproblem. Wenn da mal eine Entscheidung gefällt wurde - in welche Richtung auch immer, dann geht die ganze Diskussion wahrscheinlich auch wieder in geordneteren Bahnen. "Stoffsammlung" oder "Brainstorming" hatten wir genug, ich glaube nicht, dass da wesentliche neue Erkenntnisse dazukommen.
    Ich klinke mich dann zum Treffen 2017 wieder in die Diskussion ein. Da bin ich dann auch wieder dabei, wenn es irgendwie geht :wink::roll:

    Nix für ungut!

    Gruß
    Herby,
    der jetzt mal Chips und Bier holt und sich auf das Treffen 2017 - wo auch immer - freut.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • So, liebe Leut',

    die Umfrage zum Treffenstandort ist abgeschlossen, eine deutliche Mehrheit (genau 2/3) ist für Bodenheim.

    Somit wird das nächste Leerkabinen-Treffen vom (05./)06.-08.05.2016 wieder in Bodenheim stattfinden. Mit einer Beschränkung auf 50 Fahrzeuge, aber das war ja bei der Abstimmung bekannt. Wer kommen mag, ist gerne gesehen. Wem meine Art, jedem die Möglichkeit zu geben, über Art und Ort des Treffens mit zu entscheiden, so sehr gegen den Strich gegangen ist, daß er nicht kommen mag: schade, sehr schade...

    Ich habe mich aus der Diskussion bewußt heraus gehalten, die letzten Beiträge sogar erstmals gar nicht mehr gelesen. Aber das Leerkabinen-Treffen ist für mich so etwas wie das 'Basistreffen' des Forums, und dies unterscheidet es für mich etwas von anderen Treffen im Bereich des Forums. Ich erlebe gerade in einem anderen Bereich, wie eine autokratische Führung einer freiwilligen Gemeinschaft dazu führt, daß genau diese Gemeinschaft zerbricht. Und ein solches Verhalten liegt einfach nicht in meiner Art. Wer diesen Versuch, keinen auf der Strecke zu lassen, als fehlende Eier in der Hose ansieht, muß wohl unbedingt zum Treffen kommen, um mich besser kennen zu lernen und einschätzen zu können ;)

    Somit ist die eingangs von mir gestellte Frage auch beantwortet: das Forum läuft weiter wie bisher, ich erlaube mir aber, nötigenfalls restriktiver einzugreifen, wenn irgendwo der Tonfall etwas aus dem Ruder läuft.
    Und das Treffen wird b.a.w. weiter in Bodenheim stattfinden - mit bis zu 50 Fahrzeugen. Da sich anscheinend einige bisherige Treffensteilnehmer von mir auf die Füße getreten fühlen, stellt sich das Problem des begrenzten Platzes ja vielleicht auch gar nicht so.
    Sollte sich jemand bemüßigt fühlen, Beiträge oder sonstige Tagesgestaltung zu organisieren, so würde ich mich sehr darüber freuen. Die Reiseberichte, die ich auf unseren Treffen schon gesehen habe, haben meine persönliche Welt jedenfalls sehr vergrößert. Ansonsten sind Treffen auch ohne Programm häufig sehr schön und sehr entspannt...

    Und damit schließe ich diesen Thread, denn wenn eine Entscheidung gefallen ist, stehe ich dazu. Und ich möchte nicht, daß Ihr Euch weiter hier anfeindet. Das ist es einfach nicht wert!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen