warum baut die Elite selbst ?

  • Zitat von urologe

    @Herby , wie auch immer , vielleicht nutzen wir unterschiedlich eingestellte Auflösungen - keine Ahnung - ich hab damit ein Problem ...

    Hallo Ralf,
    vielleicht sollten wir uns mal deswegen in Bodenheim am "lebenden" (elektrischen) Objekt zusammensetzen und Ursachenforschung betreiben! 8):D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Könntest du das bitte (so ungefähr) für die Nicht-Framdsprachler übersetzen?

    Gruß
    Herby

    @ Herby
    Falls du zum Elite gehoren wilst dan auch was anderes als nur bauinfo :D:D

    @ThomasFF
    Respekt du bist Perfekt :D:D

    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • ...in Grenzen, mein lieber Campo..... aber wer immer strebend sich bemüht......... :wink::roll::lol:

  • Zitat von campo

    @ Herby
    Falls du zum Elite gehoren wilst dan auch was anderes als nur bauinfo :D:D

    Hallo Campo,
    ich habe nie behauptet, dass ich zur Elite gehöre(n will) :shock:
    aber ich behaupte jetzt mal, dass man nicht unbedingt perfekt in Französisch sein muss, um zu Elite zu gehören! :P
    (Wobei Elite nicht gleich Elite ist und jede entsprechend andere Schwerpunkte des Elitären hat: Sport, Wissenschaft, Womobau... :wink::D )

    Gruß
    Herby,
    dessen Französisch im Beruf und Urlaub in Frankreich gerade so reicht!
    Für ein Wohnmobilbauforum wohl nicht - welche Schande! :wink:8):lol:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat

    aber ich behaupte jetzt mal, dass man nicht unbedingt perfekt in Französisch sein muss, um zu Elite zu gehören! :P

    Ja - die Zeiten ändern sich - Friedrich der Große empfand das, sich zu jener Zeit erst bildende, Deutsche noch als Sprache für das gemeine Volk. Am Hofe - also bei der (damaligen) Elite - wurde Französisch gesprochen.

    Überhaupt ist unsere einheitliche deutsche Sprache noch gar nicht so alt - genauso wie unsere Flagge.

    Aber wir schweifen ab :roll:

  • Zitat von sharkrider

    Ja - die Zeiten ändern sich - Friedrich der Große empfand das, sich zu jener Zeit erst bildende, Deutsche noch als Sprache für das gemeine Volk. Am Hofe - also bei der (damaligen) Elite - wurde Französisch gesprochen.
    ...
    Aber wir schweifen ab :roll:

    Das war doch der, der auch behauptete, dass jeder auf seine Façon selig werden solle.
    Ja - die Zeiten ändern sich - heute versuchen Pegida und co. in Frage zu stellen was selig machen darf.
    ...
    Aber wir schweifen ab :roll:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von sharkrider

    ...Elite - wurde Französisch gesprochen

    Ècoutez, chers amis, il en serait peut-être temps de terminer cette lavasserie - eh?

    Salutations distingueés, Mobilixe

    *Bon sang!*

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo,

    wenn ihr schon in Fremdsprachen schreibt dann schreibt doch bitte die deutsche Übersetzung drunter.
    Dann können vielleicht auch mehr drüber lachen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Hallo,

    wenn ihr schon in Fremdsprachen schreibt dann schreibt doch bitte die deutsche Übersetzung drunter.
    Dann können vielleicht auch mehr drüber lachen.

    Gruß Christopher

    es tröstet Dich nicht, lieber Christopher, aber das war schon zu Zeiten des alten Fritz so und die bessere Geselschaft (hauptsächlich im Adel oder die sich dafür halten) sprechen halt französisch, um das gemeine Volk dumm zu halten

    Gruß, Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    es tröstet Dich nicht, lieber Christopher, aber das war schon zu Zeiten des alten Fritz so und die bessere Geselschaft (hauptsächlich im Adel oder die sich dafür halten) sprechen halt französisch, um das gemeine Volk dumm zu halten

    Gruß, Chris

    :lol: Honi soit qui mal y pense

    Das bischen Gelaber da oben ist kaum der Rede wert. Im Wesentlichen ging es darum, dass es Zeit sei mit dem "Gewäsch" ( lavasserie) aufzuhören, worauf ich fragte warum und dass es vielleich an der Zeit sei einen neuen - französischsprachigen - Thread aufzumachen.

    Hauptsächlich ging es aber natürlich eher darum, zu zeigen, wer denn alles in der Schule aufgepasst hat :mrgreen: Wobei ICH in der Schule nie Französich hatte. Dafür bin ich nach der Schule nochmal in die Schule - aber eben in Paris :roll: Ist aber lange her und eingerostet. Deshalb ist es ganz nett das mal zu polieren.

    Aber das ist hier dann doch der falsche Ort :D Da gebe ich Euch recht.

  • Hoi

    Da kann ich nur sagen: "si tacuisses, philosophus mansisses" :D

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • I 'ayno d hisyo, gyilfo.

    Aramäisches geflügeltes Wort: "Das Auge, welches sieht, lernt."

  • Zurück zum eigentlichen Thread !
    Elitär, Französisch und andere bemeistern ist eine schöne Sache.
    Es ist angenehm fest zu stellen das viele Deutschen hier Kulturell und Philosophisch auf diese ebene mitmachen können.
    Ich hatte es nicht anders erwartet. :D
    Es gehören aber ALLE, so wir Ralf zu Recht festgestellt hat, diejenigen zum Elite die ein hochwertiges Fahrzeug bauen können und es auch Tun.

    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von VWBusman

    ...dann schreibt doch bitte die deutsche Übersetzung drunter.

    Eben nicht! Dann ist es ja kein Elite-Thread mehr.

    Liebe Leute, ich finde das Thema so was von daneben, mir wäre es recht, wenn ich nicht immer wieder darüber stolpern würde beim blättern im Forum. Und ja, ich hab auch kaum etwas davon gelesen, weil es schon so mit Killerstatements beginnt, dass automatisch grantige Gegenreaktionen erfolgen müssen.

    Aber wie so oft, es ist schon alles zum Thema gesagt worden, nur noch nicht von jedem, und so treibt es die S.. halt weiter durchs Dorf :oops:

    Also, diskutiert bitte die Anbringung von Knebelverschlüssen an Dachstaukästen oder die Balancer auf den LiFeYPos oder die Gefahren bei Elchbegegnungen im hohen Norden, aber lasst der Elite ihr Dachstübchen im Dachstübchen um des Dachstübchens willen.

    Puhhh....,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Zitat von willy

    Hoi

    Da kann ich nur sagen: "si tacuisses, philosophus mansisses" :D

    Wie wahr aber zu spät Dein Rat - aber man kann ja für die Zukunft lernen - also schweige ich jetzt - das ist ja bekanntlich aus Gold :roll:

  • Als elite möcht ich mich nicht bezeichnen. Ich würde die leute hier im forum auch grösstenteil nicht auf "elitenniveau" einstufen, sondern sagen, wir sind einfach hobbybastler. Eliteniveau, das sind profis und zwar die besten der profis. Hobby ist zb den motor des eigenen autos zu reparieren wo es geht. Elite ist antriebssysteme für flug und raumfahrt zu entwickeln. Ihr versteht den vergleich?

    Es ist doch so, je mehr arbeitszeit jemand in so ein projekt stecken will, desto professioneller, ausgereifter (oder elitärter?), kann ein gefährt aussehen. Dem einen reichen ein paar zusammengespaxte dachlatten, der andere muss ins kleinste detail gehen, weil er sonst nicht glücklich ist. Von den fähigkeiten sind die leute hier ziemlich ähnlich unterwegs, würde ich nach jahrelangem lesen des forums sagen. Hobbybastler mit freude am lernen und probieren. Jeder ist in was anderem gut, oder hat was anderes schon ausprobiert. Und so tauscht man sich eben aus.

    Warum also bau ich selber aus? Weil es spass macht und es meinen geschmack nicht von der stange zu kaufen gibt. Ich kann den raumschnitt gestalten wie ich es für richtig halte. Ich liebe obendrein kreative arbeit. Ich kann also meine einfälle realisieren und dinge ausserhalb des mainstreams gestalten. Hier und da ist es an der grenze des erlaubten. Das vermittelt für mich ein stückchen freiheit, das mir in unserer durchorganisierten gesellschaft abgeht. Das fällt eben wieder mit meinem reisehobby zusammen, wo ich auch abseits der konventionen unterwegs bin. Und ich bin ein techniknerd, der es liebt technisches begreifen, zu lernen und anzuwenden.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen