Sprinter mit Ormocar Kabine

  • Was ist schon optimal? Ich glaube, dass muss jeder für selbst entscheiden. Für den Fall das der Urintank voll ist haben wir einen Zweiten als Ersatz. Das Entsorgen des Tanks ist wesentlich einfacher als mit der Thetford-Kassette. Das geht theoretisch überall. Wir werden unsere Erfahrungen damit machen und berichten. Aber unser Mobil ist jetzt erst mal im Winterschlaf.

    Grüße

    Sascha

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

  • Zitat von bl550

    Was ist schon optimal? Ich glaube, dass muss jeder für selbst entscheiden. Für den Fall das der Urintank voll ist haben wir einen Zweiten als Ersatz. Das Entsorgen des Tanks ist wesentlich einfacher als mit der Thetford-Kassette. Das geht theoretisch überall. Wir werden unsere Erfahrungen damit machen und berichten. Aber unser Mobil ist jetzt erst mal im Winterschlaf.

    Grüße

    Sascha


    Hallo Sascha,

    bin auf Deine Erfahrungen mit der Toilette gespannt. Sie war auch mein Favorit, bis ich mich dann aus Kosten- und Vereinfachungsgründen für das Separet Privy entschieden habe. Bitte unbedingt Erfahrungen berichten. Danke!

    Ich meine auch, dass der innenliegende Urintank kein Problem ist. Da sieht man was los und wann Schluß ist.

    Viele Grüße,
    Myk

  • Hallo in die Runde,

    unsere neue TTT wurde in den Osterferien getestet und für gut befunden. Kein Wasserverbrauch mehr durch die alte Thetford Toilette, super. Kein tägliches Leeren der Kassette mehr und somit auch kein Zwang irgendwelche Stellplätze anfahren zu müssen. Geruch: Keiner.
    Wir sind zufrieden mit unserer neuen Toilette.

    Grüße

    Sascha

    PS. Ich wünsche allen Teilnehmern in Bodenheim viel Spaß und tolles Wetter.

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

  • In der letzten Zeit habe mal wieder ein bißchen am Sprinter geschraubt.
    Letzte Woche habe ich den 75 Liter Dieseltank gegen einen 100 Liter Tank für mehr Reichweite getauscht.

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

  • An die Optik von der TTT muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen, das erste was man sieht wenn man ins Bad kommt ist der mehr oder weniger gefüllte Pippi Behälter...…den ich ja auch alle 2 Tage leeren muß...nun ja alles Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife.


  • An die Optik von der TTT muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen, das erste was man sieht wenn man ins Bad kommt ist der mehr oder weniger gefüllte Pippi Behälter...…den ich ja auch alle 2 Tage leeren muß...nun ja alles Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife.

    Falsches Modell gewählt! Mein Urintank, 35l, liegt ausserhalb und die Hinterlassenschaften sind dezent mit einer Klappe, welche sich beim Platznehmen öffnet, verdeckt.

    Gruß Nunmachmal, 39.604809,-8.417922

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • An die Optik von der TTT muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen, das erste was man sieht wenn man ins Bad kommt ist der mehr oder weniger gefüllte Pippi Behälter...…den ich ja auch alle 2 Tage leeren muß...nun ja alles Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife.

    Also, wir haben kein Problem mit der Optik. Und wenn der Behälter an die obere Grenze kommt, weiß ich, jetzt leeren. Da wir noch einen zweiten Behälter haben ist die Freiheit etwas größer. Wie geschrieben, Geschmackssache. Wir würden diese TTT wieder einbauen.

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine


  • Bei den TTT Modellen mit Klappe, die sich öffnet:
    Muss man dann immer mit dem Knie auf die Klobrille drücken um Papier hinein zu werfen?

    Nein, du kannst jedes beliebige Körperteil nehmen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen