Was habt ihr für ein Klo verbaut?

  • Hallo nunmachmal,

    stimmt schon das es zuhause auch so ist das egal wo ich Wasser entnehme immer die gleiche Zuleitung ist.

    Letzt endlich ist aber auch zuhause ein separater Tank für die Toilettenspülung da welcher zuerst befüllt
    wird bevor man spült.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Moin,

    Zitat von VWBusman

    machst Du dein Geschäft in einen Maioeimer??? :lol::lol::lol:
    Jeder hat andere Ansprüche aber das wäre mi dann doch zu unbequem :wink:
    Gruß Christopher

    also die Mayonnaise entfernt schon mein Nachbar in seiner Frittenbude. So einen Eimer hatten wir schon früher im Zelt stehen, als ich noch mit meiner Exfrau und drei Kindern unterwegs war. Die schafften es nie bis zum Sanitärhaus auf dem Campingplatz. Mit einem Klapphocker https://amzn.to/3SElrGd und einem Holzbrett ( oder gar einer Toilettensitz) können auch Erwachsene das Notklo benutzen, die Deckel schließen extrem dicht ab. Zum Kacken haben wir den Eimer nie benutzt. So eine Eimertoilette kannst du auch teuer im Zubehörhandel kaufen :arrow:http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…9720/detail.jsf und da schließt noch nicht einmal der Deckel dicht ab. :wink:
    Und das Packmaß ist selbst für die kleinste fahrbare Hütte interessant.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Zitat von ThomasFF

    ... allein deswegen so ne unbequeme Bank (die hat keine ausreichende Sitztiefe und ist auch zu niedrig, außer für Jockeys und Zwergwüchsige) zu nehmen,...

    Ok, die Sitztiefe der Bank dürfte gerne etwas tiefer sein, aber mir reicht sie für das Geschäft. Und ich bin so klein nun auch nicht.
    Und die Höhe... Mensch Thomas, wir bauen hier doch alle selber aus. Meine Toilette steht auf einem Sockel. Damit paßt dann auch die Höhe.
    Klar, zu Hause sitze ich bequemer, aber ich will mich im Wohnmobil ja nicht stundenlang auf Toilette aufhalten.

    Zitat

    ...weil man vielleicht den Trinkwassertank nicht füllen will


    Kommt halt auch immer drauf an, was für ein Aufwand das ist. Im Winter lass ich das Wasser ab, und in der Halle kann ich den Tank nicht auffüllen. Warum soll ich denn jetzt den Großen erst nach Hause holen, um den Wassertank zu füllen, wenn wir nur für eine Nacht weg wollen?
    Dann fahren wir oft nur mit den Klamotten, die wir für die Nacht brauchen, zur Halle, tauschen die Fahrzeuge und fahren gleich weiter.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • ...da nimmste bei ner ans Trinkwasser angeschlossenen Toilette nen mobilen Behälter mit, da kippste oben bei geöffneter Klappe rein in die Schüssel....das läuft dann direkt in die Kasette und die kippste halt nach Rückkehr aus....das gibt keinerlei Kontakte zu den leergelaufenen Leitungen im Winterzustand. Sowas machste doch auch, wenn die Pumpe verreckt ist.....oder der Tank leer....hihi.....

  • Hallo,

    wer hat denn alles so ein Drehklo verbaut das KEINEN Höcker vor der Wand hat?
    Also wo nur die Schüssel und das Bedienteil zu sehen sind und der Wandvorbau fehlt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Nochmal zu meiner CT 3000

    Wegen der leidlichen Spülleistung hatt ich ich Dometic eine eMail wegen Bestellung eines
    Austauschspülrings geschickt, nach 3 Tagen kam eine und umsonst an.
    Da ist dochmal Service :D

    Nachdem Einbau gibt es noch eine Rückmeldung in wie weit sich die Spülleistung (hoffentlich) verbessert hat.
    Ansosnten kommt eine neue Pumpe rein und die Shurflo Trailking 7 raus.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Hallo,

    schonmal Danke für die Antworten und Bilder.

    Ich möchte für die Toilette einen eigenen Wassertank installieren.
    Ist für die Spülung nur ein Schalter verbaut welcher dann eine Pumpe einschält?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo

    Der Spülschalter resp. Taster steuert ein Magnetventil an. Sprich der Druck fällt und die Druckpumpe läuft an.
    Aber es wäre sicher auch möglich parallel zum Magnetventil eine Pumpe anzusteuern. Am besten über ein Relais.

    Gruss Marcel

  • Zitat von HerrBert

    ...
    Wegen der leidlichen Spülleistung hatt ich ich Dometic eine eMail wegen Bestellung eines
    Austauschspülrings geschickt, nach 3 Tagen kam eine und umsonst an.
    Da ist dochmal Service :D
    ....

    Oh, von der Firma kenne ich das vom abgebrochenen Verschlussriegel an meiner Kühlbox.
    Wollte nur nach einem Händler oder Bezugsquelle fragen und bekam den Riegel kostenlos zugesendet.
    Ja, das ist ein echter Service!!!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von HerrBert


    Nachdem Einbau gibt es noch eine Rückmeldung in wie weit sich die Spülleistung (hoffentlich) verbessert hat.

    Der Vollständigkeits halber, durchfluss ist wesentlich besser

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Hallo,

    Hat einer die Dometic CTW, also die mit integriertem Wassertank, verbaut?
    Ich hätte gerne mal ein Bild vom Wassereinfüllstutzen also von der Rückseite der Toilette.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen