13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

  • Hier mal die etwas technische Version:

    Kartengröße 85x55mm
    Rand habe ich 5mm gelassen, Womobox-Logo 24,0x17,5, Wagenfoto 45,0x30,0mm, Schrift Arial 18 Punkte.

    Nur mal so zum anschauen.

    Sicher werden bei meinem Vorschlag einige ohne dieses Schild anreisen. (oh, vergessen, keinen Drucker, ich bin zu blöd dazu)
    Aber auch wenn 1 Mann die Schilder druckt wird es nicht klappen. (oh, vergessen Bilder zu schicken, habe kein Bild, bin zu blöd dazu)
    Nun könnte man ja vor Ort jemanden mit Digital-Kamera, Lap-Top, Drucker und Schneidemaschine platzieren, aber ich bin zu blöd dazu. :mrgreen:

    Aber ich freue mich schon ungemein auf das Treffen!
    Die Leute alle mal zu sehen und mich persönlich für meine Schreibe zu entschuldigen. :D
    Zu schauen wie jeder die diversen Ausbau-Probleme für sich selbst gelöst hat und die Geschichten zu den Fehlschlägen aufzusaugen.
    Nicht um mich daran zu ergötzen, sondern um sie zu vermeiden.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo,
    mir würde Herbys Variante grundsätzlich lesbarer erscheinen , da das wichtigste =Name und Nick - groß und damit gut lesbar sind.
    Würdet Ihr versuchen die jeweiligen Varianten hier in der tatsächlichen Größe darzustellen, da die Monitorentfernung beim lesen in etwa der Entfernung beim Versuch die Visitenkarte des Gegenübers möglichst unauffällig zu lesen -
    wenn man den Namen hat (selbstverständlich kannte man den...) aber dann kann man noch näher ran und das Auto identifizieren.

    Herby könntest Du den Hintergrund bitte über die gesamte Visitenkarte laufen lassen - mit einem ganz schmalen weißen Rand , den nur das Womobox Logo links oben überdeckt .(als angeschnittenes Bild) . für den Wiederkennungswert ist das Logo wichtig und wird durch das über den weißen Rand laufen betont - für uns ist der möglichst große Vorname und der Nick wichtig. Das Fahrzeug als gesamten Hintergrund finde ich sehr gut ! das Avatar m.E. nicht , da die meisten dort ihr Fahrzeug abgebildet haben und es macht nicht viel Sinn , das große Fahrzeugbild mit dem kleinen zu überdecken....
    ach ich liebe es anzuschaffen :lol: versucht doch bitte einmal das in den nunmachmal-Endmaßen (danke für Dein Angebot !!) abzubilden.
    Entschuldigung , aber photoshop en nach Sprizz en und Pims en geht nicht mehr - daher die Deligierung :lol:
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hoi zämä

    Peter's Entwurf gefällt mir auch gut, aber auf Visitenkartengrösse ist es sehr klein, denke ich.
    Wie wär's wenn wir das Logo als komplette Fläche des Kärtchens nehmen, den Logo-LKW durch ein verblasstes Bild des Fahrzeugs ersetzen und in grosser Schrift den Nikname und den Namen über alles drüber schreiben?
    So wäre das Logo zwar nicht mehr original, aber erkennbar, das Fahrzeug zu sehen und der Name zu lesen, weil für die Schrift etwa 3cm Höhe für die zwei Zeilen benutzt werden können.
    Nun bin ich aber nicht der grosse Zeichner, aber hier mein Vorschlag:

  • Zitat von urologe

    Würdet Ihr versuchen die jeweiligen Varianten hier in der tatsächlichen Größe darzustellen

    Hallo Ralf,
    liebend gerne, wenn mir jemand erklärt, wie man das hinkriegt.
    Die Größe hängt von vielen Faktoren ab. Je nach Bildschirmgröße und Auflösung des selben erscheint das Bild in unterschiedlichen Absolutmaßen. Dargestellt wird ja eine bestimmte Anzahl von Bildpunkten. Auf einem 16" Monitor ist das Bild halb so groß wie auf einem 32" Monitor, wenn beide die gleiche Anzahl von Bildpunkten darstellen (die gleiche Auflösung haben).

    Zitat von urologe

    Herby könntest Du den Hintergrund bitte über die gesamte Visitenkarte laufen lassen - mit einem ganz schmalen weißen Rand , den nur das Womobox Logo links oben überdeckt .(als angeschnittenes Bild) . für den Wiederkennungswert ist das Logo wichtig und wird durch das über den weißen Rand laufen betont - für uns ist der möglichst große Vorname und der Nick wichtig. Das Fahrzeug als gesamten Hintergrund finde ich sehr gut ! das Avatar m.E. nicht , da die meisten dort ihr Fahrzeug abgebildet haben und es macht nicht viel Sinn , das große Fahrzeugbild mit dem kleinen zu überdecken....

    Ich könnte Dir stundenlang zuhören ohne ein Wort zu verstehen :(:D
    - Was meinst Du mit Hintergrund? Für mich ist das eine weiße Fläche!
    - Wie soll das Logo angeschnitten werden - ich fand es wichtig, dass es ganz zu sehen ist.
    - Wo soll der weiße Rand genau verlaufen?

    Vielleicht wäre eine simple Schemazeichnung hilfreich, damit ich besser verstehe, was Du Dir vorstellst.
    Ich gehe ja gerne auf Vorschläge ein - aber ich muss sie halt verstehen :idea::wink::D

    Ein etwas konfuser
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Picco

    Wie wär's wenn wir das Logo als komplette Fläche des Kärtchens nehmen, den Logo-LKW durch ein verblasstes Bild des Fahrzeugs ersetzen und in grosser Schrift den Nikname und den Namen über alles drüber schreiben?

    Auch nicht schlecht!
    Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das verblasste Foto des Fahrzeug nicht durchscheinend zu machen, sondern mit weißem Hintergrund zu versehen.
    Mir persönlich tun die Falschfarben in den Augen weh! Aber das ist sicher Geschmacksache. :D

    Nix für ungut
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi Herby

    Zitat von Balu

    Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das verblasste Foto des Fahrzeug nicht durchscheinend zu machen, sondern mit weißem Hintergrund zu versehen.


    Genau das hab ich mir auch gedacht nachdem ich es eingestellt habe...und dieselbe Schrift wie im Logo wäre natürlich Pflicht!

  • Zitat von Picco

    ...und dieselbe Schrift wie im Logo wäre natürlich Pflicht!

    Hallo Picco,
    schön, dass wir uns da einig sind. Und mit der Schrift....
    ... das ist eine Helvetica bold (fett) - Arial ist fast das gleiche und in der Windoof-Welt verbreiteter

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,

    ich finde eure Vorschläge wirklich toll - an wen darf ich denn mein Bild schicken damit er mir meine Karte anfertigt?
    ...Und die für meine Frau natürlich auch :D

    Bei dieser ganzen Namensschildplanung sollte man vielleicht nicht vergessen das nicht jeder User hier im Forum
    auch wirklich ein begnadeter PC Fan ist der eben mal verschiedene Grafiken oder Bilder bearbeitet.
    Natürlich kann ich nur für mich schreiben aber ich bin schon froh darüber hier überhaupt Beiträge gepostet zu bekommen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    - an wen darf ich denn mein Bild schicken damit er mir meine Karte anfertigt?
    ...Und die für meine Frau natürlich auch :D

    Bei dieser ganzen Namensschildplanung sollte man vielleicht nicht vergessen das nicht jeder User hier im Forum
    auch wirklich ein begnadeter PC Fan ist der eben mal verschiedene Grafiken oder Bilder bearbeitet.

    Hallo Christopher,
    ich denke, wir sollten uns erst mal auf ein einheitliches Layout einigen.
    Danach werden sie schon geholfen.
    Nur keine Angst!
    Wir sind doch eine große Gemeinschaft! 8):D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von VWBusman

    Hallo,

    ich finde eure Vorschläge wirklich toll - an wen darf ich denn mein Bild schicken damit er mir meine Karte anfertigt?
    ...Und die für meine Frau natürlich auch :D

    Bei dieser ganzen Namensschildplanung sollte man vielleicht nicht vergessen das nicht jeder User hier im Forum
    auch wirklich ein begnadeter PC Fan ist der eben mal verschiedene Grafiken oder Bilder bearbeitet.
    Natürlich kann ich nur für mich schreiben aber ich bin schon froh darüber hier überhaupt Beiträge gepostet zu bekommen.

    Gruß Christopher

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Christopher, Du triffst den Nagel auf den Kopf :?

    Kennt jemand noch ein Forum, das ähnliche Probleme im gleichen Ausmass diskutiert? Für mich ist das, was hier abgeht, weit - sehr weit - von der ursprünglichen Idee des Forums entfernt.
    Nun, jedem, wie's passt. Ach ja, und wenn nun jemand meint, wir müssten ja nicht mitmachen, - richtig :), kommt uns eben auch in den Sinn.

    Vielleicht mal etwas "back to the roots", oder ist das Treffen mittlerweile einfach zu gross geworden :roll:

    So, und sollte der eine oder andere nun verkrampft vor dem Bildschirm sitzen, entspann dich :lol::lol::lol:
    Para

  • :D:D:D:D
    ja ja ja die Schwizer dun sich wieder leicht - es sind ja nur drei , die wo man an der Sprache - wenn man ganz genau hin hört - meint erkennen zu können und da ist der eine der mit dem kleineren Kästli der Eine und der mit dem ganz großen Kasten der Andere odrrr soo - und beide sind ganz Liebe - aber mei - wir die Europäer tun uns da zahlenmäßig schon schwerer ..... :lol:

    LG
    Ralf , der sich auf Euch freut...

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Parapanter

    Kennt jemand noch ein Forum, das ähnliche Probleme im gleichen Ausmass diskutiert? Für mich ist das, was hier abgeht, weit - sehr weit - von der ursprünglichen Idee des Forums entfernt.

    Naja,
    im Prinzip haste schon irgendwie recht. Aber ich denke, wenn der Wolfgang ein wenig (positive) Öffentlichkeitsarbeit für das Treffen machen will, spricht ja nichts dagegen ihn dabei zu unterstützen. Schließlich kommen wir ja alle gern nach Bodenheim odrr? :D
    Ich finde es toll, dass so eine rege Diskussion stattfindet - jedenfalls allemal besser, als irgend etwas "von oben" verordnet zu bekommen. So finden wir vielleicht ein Layout, das (fast) allen gefällt.
    Und die Idee des Forums leidet doch in keinster Weise unter dem Exkurs, auch wenn's zugegebenermaßen sehr Off-Topic ist.

    Zitat von Parapanter

    Vielleicht mal etwas "back to the roots", oder ist das Treffen mittlerweile einfach zu gross geworden :roll:

    Ich denke, das letztere ist der Fall - als die Massen, als die wir inzwischen einfallen, werden wir einigen von der Dorfbevölkerung anscheinend unheimlich. Da ein wenig gegenzusteuern ist vielleicht nicht verkehrt.

    Zitat von Parapanter

    So, und sollte der eine oder andere nun verkrampft vor dem Bildschirm sitzen, entspann dich :lol::lol::lol:

    Solange keiner dazu zwangsverpflichtet wird und das alles aus Spaß an der Freud passiert ist doch alles OK!
    Und zumindest mir macht's Spaß! :wink::lol::lol::lol:

    Für die Anstecker muss doch letztendlich keiner große PC-Kenntnisse aufbringen - das machen doch Leute, die Spaß daran haben. Nur ein Bild aussuchen und wegschicken ist doch nicht sooo eine anspruchsvolle (PC)Arbeit. :mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Axel

    aber du fährst drotzdem in die falsche Richtung :lol:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Zusammen!

    Axel:
    Ein sehr origineller Entwurf für ein Poster. Auf einer Visitenkarte werden die Namen sehr, sehr klein werden - nur mit Adleraugen lesbar.

    hockd:
    Du weißt doch gar nicht wo der Axel hin will! :P:lol::wink:

    Gruß
    Herby

    Tante Edit meint:
    Psychologen hätten wahrscheinlich ihre helle Freude an dem Bild! :lol::lol::lol:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,

    Hockd:
    Die Erde ist doch rund, also kommst Du imer an und wie sagt einer von uns: Mit einem WoMo kann man sich nicht verfahren.

    Herby:
    Danke, vielleicht lasse ich es mir für das Treffen in Postergröße drucken.

    Tante Edit:
    Die Frau hat mich durschaut.

    Liebe Grüße:

    AXEL

  • Zitat

    edit Leerkabinen-Wolfgang:
    ich habe das Thema 'Namensschilder für das Treffen' in einen eigenen Thread ausgelagert, weil es diesbezüglich ja schneller zu einer Diskussion kam, als ich schauen konnte... Ich werde mich nicht in dieses Thema einklinken - ich denke, am Ende wird sich einer von Euch bereit erklären, das Thema zu übernehmen, die einzelnen Teilnehmer wegen der Bilder anzugehen und die Schilder zu erstellen. Dazu: viel Erfolg bei Diskussion und Ausführung... ;)

    Hallo Wolfgang,
    ich denke, um die Ausführung musst Du Dir keinen großen Kopf machen. :mrgreen:
    Das sind wir ja schon soweit, dass sowohl die Frage der Hüllen geklärt ist (nochmal Danke an Peter für die großzügige Spende) und beim Druck auch klar ist, dass das ich machen werde, wenn nicht ein Entwurf zum Zuge kommt, der meine bescheidenen Möglichkeiten übersteigt.

    Aber es wäre schön, wenn Du beim Layout ein Wörtchen mitreden würdest. Es wäre schade, wenn der ganze Haufen mit Namensschildern herumrennt, die Dir überhaupt nicht gefallen. :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von urologe

    bitte nur als ganz groben Versuch - für Feinarbeiten bin um 20:43 nicht mehr wirklich zu gebrauchen

    Hallo Ralf,
    ich habe mich Deinem groben Versuch mal angenommen. Ich habe dazu allerdings meine Daten genommen, die hatte ich problemloser zur Verfügung. :D
    Das Problem ist, dass durch das kesse Logo diagonal in der Ecke ein nicht unerheblicher Teil des Fahrzeugbildes abgeschnitten wird. Das schränkt die Bildauswahl doch etwas ein.

    Gruß
    Herby

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen