13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

  • Hi Tobi,

    das wäre supertoll - und wenn Du es bis heute Abend schaffen solltest, könnte das auch als Konkurrenzfoto zu dem vom Fotoreporter laufen.... ;)

    @all:
    die AZ hätte gerne bis morgen einen Bericht (über die Anzahl der Zeilen ist noch nichts bekannt) - wenn Ihr mir also bis heute Abend ein paar Brocken hinwerfen wollt, werde ich gerne versuchen, die einzubauen.

    @Dr. Desmo:
    vermutlich wird's mit dem Anruf wegen des nötigen '(aus den) Fingersaugens' nichts mit dem Anruf. vermutlich wird's Donnerstag damit.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo,
    kurzfristig mit Netz verbunden von unterwegs,
    Vergelts Gott an Anja und Wolfgang für das Treffen .
    Viele interessante neue Kontakte , die Balus Arbeit mehr als geschätzt haben -
    und ich auch...
    für Bilder ist der upload hier leider zu mager -
    liebe Grüße
    Sonny und Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Tach auch

    wir haben ein paar Fotos gemacht und würden wenn gewünscht diese auch hier via Dropbox veröffentlichen.
    Mein Problem ist, dass ich von mir ungefragt keine Fotos im Netz veröffentlich sehen will und dies natürlich auch keinem anderen zumuten möchte.

    Daher meine Frage wie handeln wir das nun..... ???????

    Natürlich kann ich Bilder, wenn erwünscht löschen, nur sind die Daten dann bereits verröffentlicht und evtl. ist es dann auch schon zu spät.

    Vorher fragen ist meiner Meinung nach die bessere Variante.

    Kennzeichen habe ich bereits entfernt, ebenso die Namen auf den Namensschildern bei Jugendlichen.

    Michael

  • Zitat von Tobi

    Hallo zusammen,auch von mir einen ganz lieben Dank an alle, die organisiert und mitorganisiert haben.Hier eine kleine Bildergalerie incl. Luftaufnahmen. Wer ein Bild entfernt wissen möchte, der gebe mir bitte Bescheid.Wer ein Bild in voller Auflösung möchte (oder auch mehrere), melde sich bitte ebenso bei mir.Bis bald - es grüßen Kathrin und Tobi

    edit: drei Lagerfeuerbilder vom Vorabend und zwei (große) Panoramen ergänzt

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • So, geschafft! Die gewünschte Stichwortliste ist bei der Allgemeinen Zeitung - mal sehen, was die daraus machen... Leider gab's kein 'Zuspiel' so ist die Liste nur aus meinem einseitigen Blickpunkt entstanden. :(

    Tobi: Danke für das Panorama - mal sehen, ob die AZ damit etwas macht.
    @Peter/nunmachmal: Auch Deine Bilderseite habe ich der AZ einmal verlinkt.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo liebe Leute,
    wir sind wohlbehalten nach Hause gekommen. Vielen Dank an die Orga die das bewerkstelligt haben.
    Das war ein sehr schönes Treffen wo wir viele wieder gesehen haben und alte Kontakte wieder haben auffrischen können.
    Grüße aus dem Allgäu.
    Hannes und Elke.

  • Hallo alle!

    Danke an alle fuer die netten paar Tage! Wir fanden es toll mit euch und wir wuerden gern auch bei der naechsten Gelegenheit dabei sein!
    Sind als vorletzter abgereist, nur das Denkmobil konnte noch laenger schlafen! :)

    Und nun auf dem Weg zurueck in die Pfirsiche! Njami!!! :lol:

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • @ tobi: Hallo, die Bilder von dir sind sehr beeindruckend. Vielen Dank, Tobi!
    @ Wolfgang: Ganz herzlichen Dank für eure ganze organisatorische Arbeit! Ich hoffe, ihr konntet euch inzwischen wieder gut erholen.
    @ Peter: Auch bei dir möchte ich mich für das wunderbare Fondue bedanken. Es hat super geschmeckt.

    Ich denke, im nächsten Jahr sehen wir uns wieder - hoffentlich in alter Frische. Ich habe mich gefreut über tolle Gespräche, lustige Bemerkungen und schöne Kontakte.

    Herzliche Grüße,
    Claudia

  • Auch von uns ganz herzlichen Dank für die Organisation, viele nette Kontakte und interessante Informationen haben uns ein schönes Wochenende in einer tollen Umgebung bereitet.

    Manfred Miraflores und Crew

  • Meine Herzlichen Gratulationen an die Bodenheim Veranstalter !
    Ich lese hier mit und es freut mich sehr zu sehen dass so viele Selbstbauer auf den Event anwesend waren.
    Sowohl die Vorträge als die Käse Fondue habe ich durch meine Abwesenheit verpasst :(
    Auch hatte ich gerne verschiedene Fahrzeuge gesehen und Selbstbauer begrüßt.

    Leider gab es in Belgien am gleichen Wochenende ein Selbstbautreffen in Meeuwen Limburg.
    Es waren etwas 40 Fahrzeuge anwesend und samstagabends hatten wir ein BBQ
    Natürlich viele Flamen und ein paar Holländer.

    Für die Wenigen die mir kennen lernen wollen oder wer mein TGM 4x4 Fahrzeug sehen will wird es die Möglichkeit geben einander zu begrüßen in Bad Kissingen auf die Wiese Falls es dieses Jahr Nicht überflutet.

    PS gab es eigentlich Ausländer in Bodenheim ?

    Gr Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hi Campo!

    Zitat von campo

    ... Leider gab es in Belgien am gleichen Wochenende ein Selbstbautreffen in Meeuwen Limburg.
    Es waren etwas 40 Fahrzeuge anwesend ...


    Das nächste Leerkabinen-Treffen ist wieder für das erste Mai-WE, bei dem der 1. Mai nicht auf Sa./So. fällt, geplant, also vom 01. - 03.05.2015. Vielleicht könnt Ihr Euren Termin ja so legen, daß es keine 'Konkurrenzveranstaltung' gibt? Wir sind zwar am Limit der (Stell-)Möglichkeiten in Bodenheim angekommen, aber vielleicht fällt jemandem ja eine vernünftige Alternative ein, so daß man ganz neue internationale Kontakte knüpfen kann... ;)

    Zitat von campo

    PS gab es eigentlich Ausländer in Bodenheim ?


    Aber sicher! Sogar (fast noch) aus Belgien ;) Ernst und Sylvia haben unsere Treffen so gut gefallen, daß sie seit dem letzten Treffen von Belgien nach Deutschland umgezogen sind. :mrgreen: Ansonsten haben wir immer Teilnehmer von den Bergvölkern (Schweizer und Österreicher) mit dabei und diesmal auch erstmals eine slowenische Besatzung.
    Holländer, Belgier, Engländer - das war alles schon dabei, nur mit dem französischsprachigen Raum kommt es leider kaum zu Kontakten. Na ja, die Sprachbarriere....

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • und letztes Jahr war noch jemand aus Australien da der hatte sich meinen LKW angesehn.

    Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder dabei sein, dies mal hat es leider nicht geklappt, ich war mit meinem Sohn in der Zeit in Dänemark unterwegs :wink:

    Gruß Stephan

  • Zitat von MAN

    und letztes Jahr war noch jemand aus Australien da der hatte sich meinen LKW angesehn.

    Der war auch bei mir :? allerdings war sein Wohnsitz, auf Nachfrage, Wandlitz :roll: bei Berlin :mrgreen:

    Grüße,
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hoi Picco,

    Du bist nicht nur ein Tierfreund, auch ein Menschenfreund bist Du (*ertappt*) und ein Freund von gelungenen Interieurs - vielen Dank für die schönen und aussagekräftigen Bilder.

    Wir sind natürlich auch gespannt auf die diskreten, zurückgehaltenen. Da geht's dann bestimmt um die dazugehörigen Haustiere, odr so! :P

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hi,

    danke an Anja & Wolfgang - wenn auch sehr verspätet.

    Tolle Fotos, danke fürs Einstellen!! :D

  • Da warst Du wohl deutlich schneller als ich, lieber Andreas!

    Aber wenn ich ehlich bin, gefällt mir das Panoramafoto von Tobi deutlich besser. Aber da die AZ den Fotografen bezahlt hat, hat sie wohl dessen Bild genommen... :(

    Ansonsten: Schade, daß aus meinen Stichworten (s.u.) seitens der AZ so wenig gemacht worden ist...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: meine Stichwortliste für die AZ:
    - Forum existiert seit 1999 mit dem Zweck, Informationen zum Bau individueller Wohnmobile zu sammeln und auszutauschen.
    - Forum hat derzeit über 5000 Mitglieder, davon ca. 20% aktiv, zum Teil schon von Anfang an
    - Treffen zur Schaffung persönlicher Beziehungen zwischen den Mitgliedern, um den Nicknamen Gesichter zu verleihen
    - Bodenheim als Austragungsort des Forumstreffens, da es ziemlich zentral im Einzugsbereich des Forums liegt (überwiegend der deutschsprachige oder zumindest deutschverstehende Teil Europas, aber auch Mongolei und Australien sind vertreten)
    - Warum Individualbau? Das 'ideale Wohnmobil' sieht für jeden von uns anders aus. Weil uns das Reisen aber so wichtig ist, wollen wir das kompromißlos ideal tun...

    - aktuelles Treffen (01.-04.05.2014) war das 13. in Folge
    - mehr als 50 teilnehmende Fahrzeuge, von PickUp's und VW T5 über kleinere und größere LKW 'mit Geschichte' (Ex-Blumentransporter, Ex-Möbel-Schaufahrzeug, Ex-Postkoffer etc.) und über Wohnbusse bis hin zu Expeditionsfahrzeugen auf Basis von 4x4 und 6x6-LKWs, neu oder aus ehemaligen Bundesbeständen (Bundeswehr, Bundespolizei etc.)
    - Ausbauzustand in allen Stadien von absolut leer (Matratze auf dem Boden, PortaPotti irgendwo festgezurrt, Campingkocher und Campingstühle aufgestellt, Kanister-Wasserversorgung) bis zu perfekt durchgestylt mit Echtholzmöbeln und Glas-Rundumdusche, Induktionskochfeld, großen Solarpanelen etc. - aber (fast) immer mit großer Autarkie
    - Nutzung vom individuellen Urlaubsfahrzeug über langjährige Expeditionen bis hin zum rollenden Erstwohnsitz
    - teilweise von Individualherstellern gefertigte und selbst von einfach bis luxeriös ausgebaute Fahrzeuge, teilweise komplette Eigenbauten (Paradebeispiel, das allen Nobelherstellern Konkurrenz machen kann: http://worldtraveller.at/de/expeditions…emein/index.php)
    - Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Slovenien
    - Wert der Fahrzeuge vom niedrigen 5stelligen bis ran an den 7stelligen Euro-Betrag
    - Teilnehmerprofil recht jung, wenn auch bei uns ca. 50% der Teilnehmer eine '5' oder mehr vorne bei der Altersangabe haben
    - Background der Teilnehmer quer durch alle Bevölkerungsschichten: Studenten, Arbeiter, Handwerker, Beamte, Ingenieure, Selbständige, Doktoren

    - Programm: Walpurgisfeuer am Vorabend des Treffens, Wein- und Sektkost, gruppenweise Straußwirtschaftsbesuche, 2 Weinbergsrundfahrten, Leergänge 'CAD-gestützte Kabinenkonstruktion', gemeinsames 'Schweizer Waldfondue' (Käsefondue mit 1m langen Gabeln aus einem großen Topf über offener Glut), Reisevorträge (mit einem VW LT Bj. 84 über Rußland/Sibirien/Mongolei nach China, Norwegen, Ruanda/Uganda, Sardinien), Spendensammlung - und vor allem (Ab-)Gucken, Diskutieren, Ideen sammeln, Verbessern, Tüfteln, Träumen und ganz viel Lachen und Wohlfühlen unter Gleichgesinnten...

    - 'Fotobühne': Drehleiter DLK 18/12 der Feuerwehr Bodenheim im Rahmen der 140-Jahr-Feier, Fotohöhe vermutlich um 20m

    - Spendensammlung (€ 800,-) zugunsten des Ausbaus der wohnmobilen Infrastruktur (Umsetzung der bestehenden aber wegen Umbau kaum nutzbaren Ver- und Entsorgungsstation, Wegweisung zum Stellplatz, Bewerbung des Platzes in Presse und Internet) - hier besteht dringend Handlungsbedarf. Außerdem könnte so die vor Jahren angeschaffte teure Ent- und Versorgungsstation sinnvoll genutzt werden und weitere Wohnmobilisten nach Bodenheim locken.

    Gerade den letzten Punkt würde auch der Bürgermeister von Bodenheim, Herr Thomas Becker-Theilig, gerne betont sehen.


    Falls noch weitere Bilder von Interesse sein sollten: http://docscharmann.de/bilder/womobox2014/ (insbesondere die Panoramen am Ende) ,
    https://plus.google.com/photos/1084549…4369?banner=pwa und http://www.comol.li/womobox/Womobo…14-Panorama.JPG
    sind gute Quellen. Alle Fotografen haben Ihre Bilder zur Veröffentlichung frei gegeben.

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen