Zusatzwassertank Reserveradmulde

• Zitat von mrmomba

Plastic fällt für mich auch Flach, weil der Tank ja auch, wie das Ersaztrad, die stabilität des Vorderwagens erhalten sollte.
    Daher habe ich da noch nicht gefragt.

Hallo mrmomba,
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber:

:?::?::?:
    Willst du ernsthaft behaupten, dass die Karosserie des T3 ohne Reserverad in der Mulde instabil wird?
    :?::?::?:

Das wäre das erste Fahrzeug von dem ich höre, dass das ZWINGEND nur mit eingelegtem Reserverad gefahren werden dürfte, weil es sonst auseinanderfällt - um es etwas drastisch auszudrücken.
    Steht das irgendwo in der Bedienungsanleitung oder aus welcher Quelle hast Du das Wissen?
    Meinem T3 hat es jedenfalls nicht geschadet, wenn das Reserverad draussen war. :D

Neugierige Grüße
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Zitat von S t e f a n

...die gibt es doch für wenig Geld als PÖL-Tank.

Hier klicken

Gruß Stefan

JmE, guck mal - hatte ich schon verlinkt. Scheint aber nicht interessant - ich verstehe sein Problem aber auch nicht mehr. Soll wohl ein Radmuldentank aus Stahl sein?!

Dann macht mal.

Gruß Stefan

Alles wird gut. Irgendwann.

• ..... faltbare Tanks, die sich mit Wasser drin zur Blase entwickeln..... das wäre die einfachste Lössung, wenn man da einen mit passendem Durchmesser fände. Ich persönlich zöge die Beschichtungslösung vor...am wenigesten Verlust...die Stutzen wären einschraubbar und wenn mans nicht mehr braucht (Verkauf), Deckel ab und der Originalzustand wäre wieder hergestellt.....

• Hallo Herby,

iwo, zu nahetreten kann man mir damit nicht.
    Ich habe dieses aus dem SSP von VW ( sog. Selbststudienprogramm ) Leider finde ich das Dokument nicht mehr.
    Es geht prinzipiell darum, dass es hier nur beim Frontalunfall die Kinetische Energie auf den Querträge und die Längsträger verteilt.
    Dokument liegt mir leider nicht zur Hand.
    (Ich bin was Verkehrsunfälle angeht ziemlich Gebrandmarkt)
    Werde mir aber jetzt doch Preise einholen von dem Plastik (Alma-wer? :) ) einfangen.

Wollte halt nur wissen, ob's da was von der Stange gab. Werde mich schlau machen bei allen und dann die Ergebnisse präsentieren :)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen