Die Basis ist auch nicht von schlechten Eltern
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Oh mein Gott
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Und damit auf den Campingplatz in der Hochsaison
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...dann doch lieber den KRAS Raketentransporter mit 2 x 280 PS und 10 Achsen, denn man vor einigen Jahren für 3.500 € im Netz finden Konnte. Wenn Interesse besteht, ich könnte ein paar alte Verbindungen auffrischen, mit denen man Zugang zu so altem russischen Material bekäme....hihi....Ich weiß zum Beispiel, wo ein SIL Sattelzug steht, der einen angetrieben Auflieger hat......
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Zitat von nunmachmal
Gibt es so was, "Campingplatzpflicht" ?????
Hallo Peter,
leider ja! Zumindest formaljuristisch!
Zum Beispiel im Heimatland Deiner Frau spinnen die Tiroler ganz schön herum: Übernachten mit Womo nur auf Campingplätzen. Nicht mal auf Autobahnraststätten.
Schöne Gegend, aber da ist man ja schnell durch - schade eigentlich! Italien ist da um einiges entspannter und auch sehr schön! Kriegen die eben meine Kohle.
Ansonsten hilft nur das elfte Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen!
Aber bei einer Kontrolle sagen zu können: Ich möchte ja, aber die lassen mich nicht - das hätte doch was!Gruß
Herby -
Diese Basis finde ich viel interessanter!
Gruß Nunmachmal
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Wohnzimmer - Speisewagen - Schlafzimmer, nicht schlecht
Dafür bekommt man aber bestimmt keine Womo Zulassung! -
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... zugelassen ja, aaaaber auch nur bis 25 km/h ...
LG Marc
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Ist halt die Frage, ob der komplette Zug eine Zulassung hat, oder ob das dahinter nur Anhänger sind, welche nur auf messegeländen zur Personenbeförderung genutzt werden dürfen... Könnte ja sein, dass die Türen hinten für solche Zwecke ausgebaut werden, und mit dem "Anhänger" verbunden werden....
Eine Zulassung für Gelenkbusse und Doppelgelenkbusse wäre dennoch denkbar. Diese Bedarf aber einer Sondergenehmigung, da es in dem Fall als eine Fahrzeugeinheit anzusehen ist, und die zulässige Länge von 12m überschritten wird. Des weiteren dürfen Gelenkbusse nur für den Linienverkehr eingesetzt werden. Einsatzzwecke wie Reisebusse, oder der Umbau zum Wohnmobil sind nicht zulässig. Da ist doch einer mal ordentlich auf die Schnauze gefallen... hat das Teil nicht zugelassen bekommen und musste es nach Übersee verkaufen...
Diese "Anhänger dürften mit einer "Achsschenkellenkung" ausgestattet sein. Das funktioniert ähnlich der Lenkung eines normalen Pkw, nur das die Zugdeichsel die Lenkung steuert. Vom Fahrverhalten her sollte das einem Drehschemelanhänger sehr nahe kommen, nur das der Lenkeinschlag deutlich geringer ausfällt...
Ist bestimmt interessant zu fahren...
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