Hi Christopher,
Leistung müßte ich nachfragen aber die beiden Module haben 4,5 qm und sollten eigentlich einen Speicher mit Mindestgröße 300 L haben. Bei mir sind allerdings "nur" 250 L
. Laut meinem Heizungsbauer passt des dann schon 8), denn dann sind die wenigstens immer voll, meint er
und man kann den Leistungsverlust durch die beiden Module leicht verschmerzen.
Altersruhesitz
-
-
Hallo
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das auf dem Bild ein Solarkollektor für dei Warmwasserbereitung , allso eine thermische Solaranlage und keine Solarzellen für die Stromerzeugung !Nur mal zur Klarstellung weil ich glaube Christopher und Klaus reden an einander vorbei

-
Hallo Rainer,
nein, nein, der Christopher und der Klaus reden nicht aneinander vorbei.
Ich weiß das es sich um Sonnenkolektoren für das Warmwasser handelt.Gruß Christopher
-
-
Hier mal wieder ein paar Bilder
-
Langsam bekommt das ganze einen wohnlichen Charakter
-
Hallo Klaus,
das sieht ja schon sehr wohnlich aus im vergleich zu den letzten Bildern.
So ein Schwedenofen hat schon was - toll wenn man den Platz dafür hat.
Bei dem Windkanal überm Bett sollte die Luft gut zirkuleren können - tolle Lüfter hast da

Weiter so damit es in Bodenheim eine Einweihungsparty gibt.
Gruß Christopher
-
-
Hallo Klaus
Kann mich hier Christopher nur anschliesen !
Das sieht echt schon gut aus !Nur diese Lüfterleiste im Schlafbereich ist aus meiner Sicht nicht so der Bringer. wenn die alle laufen wird es zwar etwas kühler sein,
aber dann kannste vor lauter Krach nicht mehr schlafen

-
Tja, wer hat , der hat. Meine Bezugsquelle, der VW-Busman, hatte da richtig tolle Lüfter!! Da stellts dir die Haare, wenn du noch 4 m weg bist ...und das ohne Luftschacht.
Hoffe, das es klappt bis Bodenheim..... -
Hi Rainer, die Lüfter sind nicht dafür gedacht, während der Nacht zu laufen, sondern nur um Abends die Temperatur runter zu bringen. Ansonsten wärs wirklich ein sehr unruhiger Schlaf...., denn leise sind die Teilchen nicht.
Wenn allle Stricke reissen......muß evtl doch ein Dachlüfter rein. Doch das möchte ich, solange es geht, vermeiden. Die Erfahrung wird zeigen, ob es angenehm ist oder nicht. -
-
Zitat von Mo-Liner
Hoffe, das es klappt bis Bodenheim.....
hallo Klaus ,
das ist doch gar keine Frage ! das muß klappen
Ich bin sowas von gespannt auf das Großraum-feeling -und der Vorgänger war schon nicht gerade klein
Ich freu mich schon auf die Führung ! wird sicher bei den laufenden Metern etwas dauern ...hoffentlich gibts unterwegs was ...
LG
Ralf -
Ich glaube Dein supertoller Wohnauflieger würde sich gut als Hintergrund für ein Foto von meinem süßen Ducato machen.
Vielleicht in Bodenheim...................................................................................................................Liebe Grüße und frohes schaffen,
AXEL
-
Hy
also neben dieses Womo stelle ich mich nicht mit meiner BiwakBox....da kommen dann deine Besucher zum pinkeln zu mir

Klasse die Idee.....
Gruß Chevy
-
-
Ja Chevy,
laß das mal.
Dann stell ich mich da hin, denn der Klaus ist "schmerzlos"
Da wird es nicht so schnell langweilig und sonst ist er auch paletti.
Na Klaus, darf ich jetzt in deinem Auflieger parken?
-
Na Jungs, dann wirds wohl ein bischen eng "im" Auflieger.
Stefan ....Mit deinem Ducato kommst du da nicht rein, denn der hat hinten nur eine breite Türe. Außerdem wäre er auch zu hoch.
@ Axel... So supertoll ist er nicht. Er ist nur groß, da ich ihn nicht nur für Urlaubsreisen habe, sondern drin lebe. Da wäre ein kleines Mobil dann doch zu unbequem.
Trotz allem versuche ich mich in Bodenheim klein zu machen
-
-
-
Hi Christopher,
ich mag dich auch

. Bei dir ist es anders rum..... deine Kiste braucht wenig Platz aber wenn der Besitzer rauskommt..... 

Bis dann mal -
Das gefällt mir

lange nicht mehr so gelacht.Gruß Christopher
-
Na Klaus,
wenn du mich nicht drinnen Parken läßt, dann parke ich halt draußen.
Auf jeden Fall freu ich mich schon.
Liebe Grüße,
Stefan -
-
Hallo Leute, habe mal wieder ein bischen Luft, um neue Pics ein zu stellen.,
-
Hallo Klaus,
das sieht ja schon richtig gut aus.
Kann mir gut vorstellen das die Alu-Dachschränke gut zu dem Naturholz passen.
Die Spannung auf Bodenheim steigt stetig.Gruß Christopher
-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen